Xiaomi Mijia Dafang Einrichtung & Erfahrung

  • Okay ffmpeg error code 1 ist bei sehr vielen mit einem zusaetzlichen Eintrag in der config.json zu loesen gewesen:


    Fuege mal in deiner config.json beim Abschnitt mit der Aufloesung, maxStreams etc, folgende Zeile hinzu:


    "audio": false

  • @Typ1er meint, dass du statt alles neu zu integrieren, einfach eine eigene Instanz erstellen sollst, nur fuer die Kamera!


    Dafuer koenntest du 1zu1 meine Anleitung uebernehmen, da sie ja auf Instanzen aufgebaut ist, mit Ausnahme deiner eigenen daten innerhalb der config.json

  • Okay ffmpeg error code 1 ist bei sehr vielen mit einem zusaetzlichen Eintrag in der config.json zu loesen gewesen:


    Fuege mal in deiner config.json beim Abschnitt mit der Aufloesung, maxStreams etc, folgende Zeile hinzu:


    "audio": false

    das hat in meinem fall leider nichts gebracht


    Mai 01 23:17:26 Server homebridge[21720]: [2019-5-1 23:17:26] [Dafang] ERROR: FFmpeg exited with code 1

  • man ist das eine misst... ich bekomme es einfach nicht hin....

    sie bleibt immer wieder stehen


    siehe log:



    @vgnsxe das muss noch was mit der sd karte zu tun haben.... ich habe nun auch schon eine andere getestet, aber da kommt der selbe fehler.

    oben im log man der komplette verlauf, mit dem versuch die sd karte auf rw umzustellen

  • Hey zusammen,


    ich habe gerade nochmal eine zweite kamera getestet! hatte mir 2 bestellt.


    leider auch hier der selbe fehler....


    hat jemand noch eine idee wie ich das mit dem readonly derzeit sd deaktivieren kann ? mit der o.g. anleitung gabe es fehler im log (ein b eitrag über diesem

  • Ich denke, dann ist es am Besten auf github direkt nachzufragen, die koennen dir da dann eher helfen, von da hab ich auch diesen Loesungsvorschlag!

  • Kleines Update:



    Ich habe zum Test mal in den HB configs die Auflösung von 1280x720 auf 960x540 gedrosselt.


    Wie ein Wunder funktionieren beide Kameras jetzt ohne Problem (bisher)


    Ich werde es mal eine Weile Testen und berichten



    Sehr merkwürdiger Fehler...

  • Abseits von Homebridge wie läuft mit dem Hack der Zugriff auf die Kamera? Livebild, Steuerung, aufgenommene Videos, Einstellungen (Einschränkung von Bewegungserkennung auf einen Bereich möglich?)?

  • Hast Du noch was an den Einstellungen geänder, oder laufen die Kameras nun mit der Auflösung immer noch gut?

  • Hallo,


    ich habe mir die Aqara G2 gekauft und bin mir nun unsicher, ob ich diese auch über das dafang oder über das fhem-plugin einbinden kann. Voraussetzung ist ja erstmal. dass aufspielen einer CFW. Ich habe keine spezifische finden können. Habt ihr die G2 schon einbinden können? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?


    Grüße