HomePod Mini Bluetooth Probleme

  • ...fällt mir gerade ein, den habe ich auch noch im Sicherungskasten für die Hühnerstallbeleuchtung !

    Nachdem ich anfangs mit Thread-Verbindungen keine Probleme hatte, sonders es viel schneller schaltete, gibt es mittlerweile auch streckenweise Probleme in der Home-Darstellung und nicht alle Schaltungen werden ausgeführt. Ich versuche dies immer unter den jeweiligen Geräteeinstellungen mittels "Automation testen" wieder ins Lot zu bringen -klappt meistens.

    Der Fibaro Single Switch verhält sich bei mir allerdings total unauffällig ! Schaltet immer zuverlässig.

  • Und wenn der Mini raus ist geht es?


    ps. sorry falls du das schon mal geschrieben hattest


    edit: wird schon so sein das es der Mini ist, macht ja tatsächlich den Eindruck... 😉

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Hab ich ehrlich gesagt nicht getestet, aber da der Fibaro vorher für ganz lange Zeit mit das zuverlässigste Gerät überhaupt war, gehe ich mal stark davon aus. Und sooo wichtig ist der Lüfter nun wahrlich nicht. 😉

  • Ist das ein weißer Fibaro? Ich habe Ähnliches festgestellt und dann meine weißen rausgeschmissen und gegen schwarze über homee ausgetauscht.

    Hab ich ehrlich gesagt nicht getestet, aber da der Fibaro vorher für ganz lange Zeit mit das zuverlässigste Gerät überhaupt war, gehe ich mal stark davon aus. Und sooo wichtig ist der Lüfter nun wahrlich nicht. 😉

  • Hallo zusammen,


    in dem Beitrag zu den Apple Communities, der schon Mal auf der ersten Seite verlinkt wurde (hier), hat jemand geschrieben, dass es mit der Beta von iOS bzw. tvOS 14.6 keine Probleme mehr mit der BT Steuerung der Geräte geben würde. 14.5 aber immer noch keine Abhilfe bringt. Vielleicht hat das leidige Thema dann ja doch irgendwann noch Mal ein Ende. Kann aber natürlich noch ein bisschen dauern.


    Ich denke da einfach mal positiv - bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Sind ja eh schon bald 6 Monate um...:rolleyes:


    VG

  • Ich habe nun die Beta iOS 14.6 für den HomePod installiert.

    Und was soll ich sagen, es funktioniert nun einwandfrei mit den Osrams !!!

    Endlich kann man sie vernünftig nutzen. Per Siri über den HomePod (per Sprache), von unterwegs steuerbar und über die AppleWatch klappt es nun auch wieder und die Teile sind endlich erreichbar.


    Ein Traum !!! :)

  • Dass die Osram Produkte wieder funktionieren sollen, hab ich nun schon an einigen Stellen gelesen. Das freut mich auf jeden Fall für die Betroffenen :)


    Leider sieht es an der Fibaro-Front weiterhin nicht gut aus. Unter 14.6 funktioniert der Homekit Single Switch nach wie vor nicht. Ich hab auch schon im Fibaro Forum gelesen, dass es mit de3 ersten Beta von tvOS 14.7 auch nicht gehen soll. Das ist schon wirklich Bescheiden muss ich sagen :(


    Im Fibaro Forum hat nun jemand geschrieben, dass es mit HomePod OS 15 (Heißt bald so) Beta 2 angeblich funktionieren soll KLICK.


    Hoffentlich stimmt das dann auch. Warum auch immer das dann nicht mit tvOS 14.7 behoben werden kann.

    Fibaro selbst kümmert sich anscheinend gar nicht drum. Updates für die Single-Switches gab es nicht eins.:rolleyes:


    Naja, die die es betrifft, sollten mal gemeinsam die Daumen drücken.:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tostian mit diesem Beitrag zusammengefügt.