Osram SMART+ LED Streifen

  • Mittlerweile lassen sich die LED Strips von mir plötzlich mit meinem iPhone per Siri steuern.

    Über den HomePod Mini ist es nach wie vor nicht möglich.

    Ist es bei noch jemanden so?

  • Das liegt vermutlich am aktiveren BT am iPhone. Mach das mal dauerhaft aus und HomeKit läuft wieder nur noch via Zentrale und mit den bekannten Problemen. Bei mir geht's dann immer noch, aber ist insgesamt wackliger. Ich habe aber aufgehört zu checken wie oft mein einer Mini die Zentrale gibt. Meist sind es die HPs oder ATVs.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Mittlerweile lassen sich die LED Strips von mir plötzlich mit meinem iPhone per Siri steuern.

    Über den HomePod Mini ist es nach wie vor nicht möglich.

    Ist es bei noch jemanden so?


    Das geht bei mir aber schon immer.

    Wenn das iPhone in BT Reichweite eines LED Strip ist, kann ich diesen per Siri über das iPhone steuern.

    Schnappt aber der HPmini den Befehl auf ist das Gerät nicht erreichbar.


    Fragt man sich wirklich woran das liegen kann, bzw. warum das nicht gefixt werden kann.

  • Ich habe nun die Beta iOS 14.6 für den HomePod installiert.

    Und was soll ich sagen, es funktioniert nun einwandfrei mit den Osrams !!!

    Endlich kann man sie vernünftig nutzen. Per Siri über den HomePod (per Sprache), von unterwegs steuerbar und über die AppleWatch klappt es nun auch wieder und die Teile sind endlich erreichbar.


    Ein Traum !!! :)

  • Mutig, auch wenn betaprofiles sich über die Jahre eine gewisse Reputation aufgebaut hat so steht die Seite nicht in Verbindung mit Apple, wird von denen weder unterstützt noch kontrolliert. Es bleibt immer ein gewisses Restrisiko was man da runterlädt.

    Und nicht ohne Grund sind es "Entwickler"-Betas und keine Public-Betas, an die jeder teilnehmen kann. Wer sich sowas installiert sollte wissen was er da tut.

  • Das beta Profil laden ging schnell, das Update dann hat schon etwas gedauert.


    Mutig, auch wenn betaprofiles sich über die Jahre eine gewisse Reputation aufgebaut hat so steht die Seite nicht in Verbindung mit Apple, wird von denen weder unterstützt noch kontrolliert. Es bleibt immer ein gewisses Restrisiko was man da runterlädt.

    Und nicht ohne Grund sind es "Entwickler"-Betas und keine Public-Betas, an die jeder teilnehmen kann. Wer sich sowas installiert sollte wissen was er da tut.


    Hab es nicht mehr ausgehalten mit diesem verkorksten SmartHome und wollte wissen ob die vereinzelten Aussagen, dass mir 14.6 Besserung in Sicht ist stimmen. Und ja das tun sie.

    Läuft alles problemlos.

    iPhone nun auch mit der 14.6 Beta.

    Alles rund bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von ManU () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ManU mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja sicher.

    Geh mal ziemlich wir runter zu audioOS.

    Eventuell reicht es ja wenn nur der HomePod auf 14.6 aktualisiert wird.

    iPhone und iPad musst du ja nicht riskieren (Beta)