Beiträge von smartHansen

Staub : Du siehst es richtig, die Teile sind nicht billig, dafür aber extrem geil! 8)

Installationen von 100-200 sind schon sehr groß, mit 20 Stück lässt sich auch schon sehr viel machen.

Ich plane gerade eine Installation von knapp 100 Stück im neuen Schlafzimmer und wenn ich meiner Frau die wahren Preise verraten würde, hätte ich zwar schönes Licht im Schlafzimmer, aber sonst auch nix mehr ;)

Was aber viele vergessen ist die Stromversorgung, bei den Canvas brauchst du alle 25 Stück wieder ein Netzteil und dann kann auch schon eine Herausforderung sein, dieses auch in der Praxis sauber umzusetzen.

lg

Torben

@m4d-maNu : wenn du iOS 13 in Bezug auf die weiteren Neuerungen in HomeKit testen möchtest, dann geht das nur, wenn auch deine Steuerzentrale auf iOS 13 ist.

In Produktivumgebungen sollte man generell davon die Finger lassen!

liebe Grüße

Torben

florian m. : die FW ist egal, weil die Kamera sich von selber die Updates holt und du somit immer auf den neusten Stand bist.

Da es auch keine anderen Revisionen gibt, ist es egal wie lange das Teil bei MediaMarkt im Regal lag.

Deine Garantie/Gewährleistung gilt so oder so ab Kaufdatum.

liebe Grüße

Torben

Oder du schießt an den Kontakten diese https://www.amazon.de/Regensen…89427&tag=hktips-forum-21 (ohne Schaltung) an und bringst die in einem 30 Grad+ Winkel an und schon dürfte das einigermaßen zuverlässig funktionieren.

liebe Grüße

Torben

Stephanf : Wie es um Parce wirklich steht, das wissen nur die Gründer.

Nach meiner Vermutung leider nicht gut.

Deren „Lieferprobleme“ ziehen sich schon seit 6 Monaten+ hin und was den M1 und L1 angeht, der sollte schon seit Q4 2018 am Markt sein. Auch das waren schon nach hinten verschobene Daten.

Hier hatte ich auch schon mal etwas zu Parce geschrieben: Elgato Eve Energy

Ich möchte hier keinen Teufel an die Wand malen, ich persönlich hoffe, das die Jungs es schaffen.

liebe Grüße

Torben

@jgreil : HomeKit native Regensensoren gibt es aktuell nicht.

Du könntest aber relativ leicht einen bauen um den für Automatisationen zu verwenden.

Regensensor + FibaroSwitch wäre z.B eine Möglichkeit.

liebe Grüße

Torben

sebastian.homekit : 7m sollten theoretisch kein Problem sein, allerdings haben Haustüren (je nach Sicherheitsklasse) und auch Glas eine ziemlich hohe Dämpfung.

Das HUE System basiert auf einem Mesh Netz, welches automatisch eingerichtet wird.

Es gibt für dich folgend Möglichkeiten:

- Versuch den Kanal in der HUE App mal zu ändern, vielleicht behebt das die Problemr, falls irgendwo Interferenzen sein sollten.

- Erweiterung deines HUE Systems um weitere Lampen um das MeshNetz zu verbessern.

- Installation einer weiteren HUE Bridge um ein 2. Netz aufzubauen

liebe Grüße

Torben

loonypac : die Koogeek 3er Steckdosenleise genauso, wie die von EVE haben meines Erachtens einen kleine Nachteil. Die Strommessen wird nur als Gesamtwert der Leiste angegeben. Es ist nicht möglich die Werte je Stecker ermitteln.

liebe Grüße

Torben

@jgreil : brauchst dich nicht wundern, die Sache des Herstellers ist folgende.

Dein Rauchmelder ist nicht von Aqara, sondern von Mijia.

Beides sind Subfirmen von Xiaomi.

Der Rauchmelder ist eine OEM bzw. OMD Produktion von Mijia in Kooperation mit Honeywell.

Was deine weiteren Fragen angeht, kann ich nichts zu sagen, hab nur einen der Rauchmelder kurz mal in meinem TestLab gehabt.

liebe Grüße

Torben