Cool! So langsam kommt richtig Schwung in den HomeKit Bereich.
Hoffe das HomeKit langsam auch mal in der breiten Masse mehr ankommt.
liebe Grüße
Torben
Cool! So langsam kommt richtig Schwung in den HomeKit Bereich.
Hoffe das HomeKit langsam auch mal in der breiten Masse mehr ankommt.
liebe Grüße
Torben
DJay du gehst in der Elgato App und auf die Auswahl Typen, dann solltest du in der Auswahl Batterien sehen. Falls nicht, geh oben auf Bearbeiten und Blende dir Batterien ein.
Dann kannst du sehen wie der BatterienStatus deiner Elgato Teile ist.
liebe Grüße
Torben
Ich wusste das auch nur, weil mich das beim 1. Mal auch Stunden gekostet hat ![]()
liebe Grüße
Torben
Jupp, das kenne ich auch.
Einer der Punke wo Elgato nacharbeiten darf!
Ich hab mir in der Elgato App die BatterieAnzeige eingeblendet und schau da jedes WE einmal drauf.
liebe Grüße
Torben
Geh bei deiner Eve Energy Schranklicht oben rechts auf Bearbeiten und dann kannst du die restlichen Anzeigen einblenden.
liebe Grüße
Torben
Hallo,
ich bin gerade mal so am Überlegen und planen wie es mit HomeKit bei mir privat weitergeht.
Hab jetzt um die 60 HK Teile und hab gerade meinen 2. Apple TV in Betrieb genommen.
In meiner Endausbaustufe hab ich über 300 HK Teile und ca. 8 Apple TV als Steuerzentralen.
Bin jetzt am Überlegen ob ich nicht für mein Haus eine eigene AppleID anlegen sollte.
Wie habt ihr eure Installation so?
liebe Grüße
Torben
Hat hier schon einer weitere Fortschritte gemacht? Möchte auch über die Weihnachtstage anfangen meine HK Teile zu Dokumentieren.
liebe Grüße
Torben
Das stimmt so aber nicht ganz oder ich verstehe nicht was du genau meinst.
Bei mir ist folgende Geräte iPad Air 2, iPhone 7 und iPhone SE.
- Das iPhone 7 ist meines und hat meine Apple ID
- Das iPhone SE ist das meiner Lebensgefährtin und hat Ihre Apple ID
- Das iPad Air 2 ist die Zentrale und hat eine eigene Apple ID (ist eine komplett eigene ID)
Verbunden sind die Geräte über die Familienfreigabe
In der HomeKit App werden dir 3 Steuerzentralen aufgelistet obwohl jeder eine eigene Apple ID hat?
LG
Torben
Lieferung in 7 Wochen? Hmm,.. dürfte etwas knapp werden mit der Weihnachtsbeleuchtung ![]()
liebe Grüße
Torben
Gibt es bis auf die veraltete Apple-Liste noch andere Listen/Quellen mit kommenden HomeKit-Produkten um die Vorfreude stets aufrecht zu halten?
Schau mal hier:
https://smartapfel.de/homekit-produkte/
https://www.apple.com/de/ios/home/accessories/
Damit hast du eigentlich den kompletten Überblick ![]()
liebe Grüße
Torben
Hallo Yannic,
grundlegend finde ich eine Auflistung aller Artikel immer Sinnvoll.
Bewertungen hingegen sind subjektiv und müssten evtl. granularer Aufgebaut werden, z.B. mag Tado im Moment noch ziemliche Probleme mit der Qualität und der Einbindung in HomeKit haben. Aber was, wenn die das in den nächsten 12 Monaten qualitativ in den Griff bekommen? Dann bezieht sich eine z.B. negative Bewertung von jetzt nur auf eine bestimmt Revision bzw. bestimmten Firmwarestand.
liebe Grüße
Torben
hier ist ein guter Bericht darüber: http://www.hueblog.de/2017/09/…ips-hue-bridge-verbinden/
Funktioniert der Figaro u Putz Schalter nun nach dm gleichen Prinzip wie der parce m1?
So das wenn man mit Schalter ausschaltet, man dann immer noch per Siri/App die leuchten schalten kann?
so wie ich das verstand habe, JA.
Aber was das Teil wirklich taugt, können wir erst sagen, wenn die Teile auf dem Markt sind.
Echt? Das wäre ja echt dämlich! Ich hab bei Schaltern so gut wir nie einen...
das kommt immer auf die jeweilige E-Installation an.
Wenn man unter dem Schalter gleich eine Steckdose hat, ist man schon auf der sicheren Seite.
Wenn man allerdings eine E-Installation hat, wo NYM-Kabel fest verlegt wurden, kann es unter Umständen ab und zu knapp werden.
Hier in Österreich ist man(n) so gut wie sicher auf der richtigen Seite, da hier seit Jahren Leerrohr verlegt wird und die Adern einzeln eingezogen sind, so kann man notfalls einfach einen Nullleiter nachziehen.
Egal welche E-Installation man hat, hier sollte immer nur ein Fachmann oder Fachfrau die Hand anlegen!!!
Das sind Unterputzmodule
Schau hier: http://manuals.fibaro.com/hk-switch/
diRk_262 : wenn Parce so weitermacht wie bisher, gibt es die Schalter irgendwann 2020 erst. Fibaro kommt angeblich in den nächsten Wochen mit dem Switch auf dem Markt.
Ich werde dann alle meine Schalter damit umrüsten: https://homekit.fibaro.com/
ich weis nicht ob es bei Busch-Jäger anders ist, aber die Gira ZigBee Schalter funktionieren Ansicht gut, bloß gibt es einige „Einschränkungen“.
Der Gira Schalter wird an die Hue Bridge angelernt, aber ist nicht sichtbar! dadurch auch nicht über die App verwaltbar ![]()
Die einzelnen Befehle werden dann direkt am Schalter angelernt.
Problem ist nur, du kannst mit den Gira Schaltern das Licht ein und aus schalten, auch verschiedene Liststimmungen, ABER, davon bekommt die Hue Bridge irgendwie nix mit u d somit auch nicht Apple HomeKit ![]()
Laut Gira Support ist das normal ?
Schätze mal, das wird bei Busch-Jäger nicht anders sein.
liebe Grüße
Torben
Maik : hast du schon eine Antwort vom Support bekommen?
Hab gerade 3 weiter Eve Door & Windows verbaut und alle haben die Firmare 1.1.0
liebe Grüße
Torben
Na dann Glückwunsch an alle neuen Mods ![]()
lg
Torben