Hab meine schaltbare Steckdose wieder storniert bei Amazon. Lieferung erfolgt aus Hongkong und dauert ewig..
Wie kommst du darauf? Ich hab all meine Koogek P1EU Steckdosen innerhalb von gut 2 Wochen aus China bekommen.
Hab meine schaltbare Steckdose wieder storniert bei Amazon. Lieferung erfolgt aus Hongkong und dauert ewig..
Wie kommst du darauf? Ich hab all meine Koogek P1EU Steckdosen innerhalb von gut 2 Wochen aus China bekommen.
Platho : ich glaub das dürfte ie Lösung sein:
https://blog.elgato.com/de/hom…tooth-und-steuerzentrale/
Auch hier ein Hinweis zum Apple TV 3: Ausschließlich die Geräte der vierten Generation bzw. die 4K-Variante lassen sich in gemischten Multi-Steuerzentralen-Setups betreiben. Wird ein Apple TV 3 mit neueren Mediaplayern im selben Netzwerk betrieben, erlöschen seine HomeKit-bezogenen Funktionen.
Ich werde wohl erst mal beide Geräte lassen, oder das Apple TV rauswerfen. Da das Zentralen-iPad nicht mein HauptiPad ist, wird es dauerhaft zu Hause sein und immer an der gleichen Stelle am Strom hängen (Nachttisch).
Ein Kollege von mir hatte auch Probleme mit HomeKIt, der hat radikal ALLES zurückgesetzt und alles wieder per Hand installiert, ohne vorheriges Backup oder so und jetzt läuft alles reibungslos bei ihm.
War gerade bei Ikea und habe nochmal nachschub geholt von den GU 10 Strahlern ?
Habe mir zum Testen mal die Fernbedienung von Ikea Tradfri dabei geholt, weiß einer ob die eventuell was ähnliches wie Philips im Hue Tap verbaut haben
DU GLÜCKLICHER..... ich sitz hier als deutscher im Ösiland und hier bekommt IKEA die ganzen Tradfri Teile erst zum Winter ![]()
Und ich hab 2 ATV 4 und 1 iPad Air 1 als Steuerzentralen und 0,0% Probleme, weder im Netz, noch von Ausserhalb.
Also alles in allem schon etwas komsich, ein klares Schema ist nicht zu erkennen, warum es bei einem reibungslos und beim anderen nur ab und zu oder gar nicht funktioniert. *hmm*
Wenn du Radio hören möchtest, dann einfach ein Radiowecker + HomeKit Steckdose + persönliche Phantasie ![]()
Evtl. gibt es boch die ein oder andere Möglichkeit mit dem Apple HomePod. Da der erst kommt, müssen wir noch warten ![]()
Nastra : Glückwunsch ![]()
Habe den Support mal angeschrieben, bin gespannt. Aber solange sie so funktionieren wie sie es tun, ist alles ok.
bin gespannt ob du eine Antwort bekommst.
Ich bekomme am Montag 3 weitere Elgato Door & Window Teile und dann schau ich mal, ob die auch alle 1.1.0 haben.
Diese Philips stripes sind eh total bescheuert.
Solange man eine gerade Linie machen will geht das aber sobald man eine Kurve oder so machen will geht das nicht weil es keine Verbinder gibt. Deshalb nehme ich billige China leisten und den Dresden Controller.
Das ganze ist obendrein günstiger !
ich gib dir da vollkommen recht, die Philips Hue Stripes sind schon von der Qualität her sehr gut, ABER die haben 0 an individuelle Bedürfnisse gedacht.
Wie bindest du den Dresden Controller ein? Brauchst du dazu zwingend deren Dresden Bridge und dann über HomeBridge?
liebe Grüße
Torben
Irgendwie verstehe ich immer weniger wieso es Tado überhaupt noch gibt.
99% der Leute die ich kenne, sind mit Tado unzufrieden.
Hmm,.. hoffe nur die Teile zur Klimaanlagensteuerung taugen mehr, bekomme nächsten Sommer eine Anlage fürs Haus. Meine Frau hat’s endlich genehmigt ![]()
Die neuen sind bei mir die 1.1.0
Hmm,... schon irgendwie komisch.
Ne neue Revision?
Bisher sind mir nur 2 Rev bekannt.
War bei mir eigentlich auch immer so, aber die neuen Fenster/Türkontakte sind bei 1.1.0 alle anderen (4 stk) sind bei 1.3.1. Nix tut sich. Naja, läuft ja trotzdem, wundert mich nur.
kann ich bestätigen, hab gerade mal bei mir geschaut.
Einige sind bei 1.1.0, andere bei 1.3.1
Ist mir so bisher nicht aufgefallen, da alle ihren Job brav machen ![]()
Hast du guten WLAN Empfang an der Stelle?
Könntest sonst evtl. die Koogeek Teile probieren.
lg
Torben
Maz : mal ganz blöd gefragt, warum ein Blechtopf? Hast es mal mit einm Kunststoffteil probiert? Kunststoff schirmt weniger stark ab als Blech.
lg
Torben
Hey Platho,
willkommen im Forum ![]()
Sind alle eine Teile auf dem neusten iOS bzw. tvOS?
lg
Torben
Die Tradfri-Lampen sind doch noch gar nicht HomeKit-fähig (jedenfalls nicht nativ), das wird wohl auch noch etwas dauern, habe ich irgendwo die Tage gelesen...
Hier gibts einen Bericht dazu:
https://www.ifun.de/ikea-trdfr…noetigt-noch-zeit-113299/
Auch in der Liste von Apple werden die noch nicht mal unter "demnächst" geführt ![]()
Dauert wohl noch länger, bis IKEA Lampen HK-kompatibel sind.
na super ![]()
Wollte die TRÅDFRI bei mir im Keller einsetzten, werde jetzt über Winter anfangen den zu Renovieren.
Maz : wozu der Aufwand? Demnächst soll doch das Update kommen, dann sind die IKEA Lampen doch nativ in HomeKit integriert.
Ich selber konnte leider noch keine Tests machen, da IKEA hier in Österreich erst im Herbst/Winter damit auf dem Markt kommt ![]()
liebe Grüße
Torben
Hmm,.. ein Wechsel von 2x AAA auf CR2 macht nur bedingt Sinn.
Von der Spannung und Kapazität bleibt es sich im Endeffekt fast gleich, außer, das bei den CR2 hauptsächlich Lithium eingesetzt wird.
Es gibt zwar CR2 Akkus, aber über die kann ich aktuell nichts sagen.
Schon komisch, warum Philips diesen Schritt macht *grübel*
Markus : ich hab zwar kein Lösungsansatz für dich, da ich „zum Glück“ kein Tado einsetze, aber ich plane demnächst von HomeMatic auf Elgato Eve zu wechseln.
Darf ich fragen, warum du vom Elgato Eve weggegangen bist?
liebe Grüße
Torben