felpi So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Aber so soll es ja auch sein und das ist gut so. Legitim, alles Geschmacksache. ![]()
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
felpi So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Aber so soll es ja auch sein und das ist gut so. Legitim, alles Geschmacksache. ![]()
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
upwind_anderl Wir sind im Geiste Brüder.
Der Beitrag hätte 1:1 von mir sein können. Ich lag unterm Tisch. ![]()
# chr und es hat entriegelt
in beiden Fällen gebe ich der Tür einen leichten tritt oder druck mit einem Körperteil meiner Wahl und ich bin drin : )
Zeitverzögerung 5-30 Sekunden Lebenszeit - UNDENKBAR - Ein Griff zum Schlüssel??!! Lässt mein Stolz nicht zu.
![]()
Aber auch 1:1 so bei mir, trotz Beacon.
Ich würde auch sagen in 7 von 10 Fällen läuft es einwandfrei und ich freu mich jedesmal wenn die Magie passiert. Aber ausgerechnet beim 8., 9., und 10.Mal steh ich mit Tüten vor der Haustür und es tut sich nix. iPhone aus der Tasche kramen und fast in dem Moment wo ich den Bildschirm entsperre, entsperrt sich auch die Tür ohne etwas anderes zu tun.
Ich nutze in der App die Unlock Methode (WLAN aktiv) also nicht über Geofence. Bei beiden Methoden war/ist aber das identische Verhalten.
Die Tage werde ich mal ne neue Batterie in den Beacon setzen, da ich glaube es ist in den letzten Monaten häufiger geworden mit der trägen Reaktion.
Ich denke, dass ist von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Ich leere z.B. den Restbehälter am Abend nicht.
Trotzdem wird die Maschine "Bosch Einbau- Kaffeevollautomat CTL636ES6" durch die Szene am Morgen angeschaltet und werde nicht aufgefordert die Tropfschale zu leeren. Über den Tag, wenn die Maschine sich aber automatisch ausgeschaltet hat zwischendurch und ich sie dann über Siri wieder einschalte, kommt schon ab und zu die Aufforderung die Tropfschale zu leeren. ![]()
https://github.com/YinHangCode…ara/blob/master/README.md
Wenn ich es richtig erkenne wird nun der Vibrationssensor unterstützt ?
So ist es. Läuft!
Leider musste ich aus diesem Grund nun auf mi-aqara-fakegato von SeydX verzichten. ![]()
was hast Du bei „HomeKit User“ eingetragen?
Ja, genau. Hab dort den Namen so eingetragen, wie er auch in der Nello App bei "Nutzer" zu sehen ist.
Übrigens, ganz aktuelle und komplett überarbeitete Version des Aerial Screensaver für macOS. ![]()
Bei mir, wie in der Konfiguration oben schon angegeben, funktioniert alles durchgehend ohne Probleme. ?????
hast du denn nach deiner Installation von Node 11.1.0 auch diesen Eintrag in der Console beim starten von Homebridge ?
Ja, so ist es. Wird auch bei mir angezeigt 2, oder 3x beim Start von Homebridge im Log. Aber erkenne keine Probleme bei Homebridge oder irgendeinem Plugin.
Was die Bedeutung der Meldung ist, keine Ahnung.
(node:16916) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification.
Ich hab jetzt einfach mal das alte deinstalliert und @0.4.0 homebridge-harmonyhub vom neuen Entwickler installiert.
Funktioniert direkt ohne Probleme bei mir.
node 11.1.0
Nach meinem Update von [email protected] auf @11.1.0 sudo n latest ging erstmal gar nichts.
Hab dann einen rebuild gemacht, danach alles wieder in Ordnung und auf @11.1.0
cd /usr/local/lib/node_modules/
sudo npm rebuild --unsafe-perm
Hier funktioniert im Moment weiterhin alles. Gerade Kaffeemaschine ausgeschaltet.
Ab und zu hat der Home Connect Service unter IFTTT zeitweise Probleme. Das Regelt sich aber meistens unbemerkt von selbst.
Oder mal in IFTTT den Service neu Verbinden. https://ifttt.com/services/hc_coffee_machine/settings
Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Ich bin im ersten Moment auch "lost".
Hab dann einfach das Versucht, was Krocko hier gepostet hat Alexa per Shell fernsteuern - Alexa Sprachausgabe Text-to-Speech über Homebridge in HomeKit
Ich hab keine Ahnung warum das Ganze auf einmal den Dienst quittiert, so dass ich auch total abhängig davon bin, was andere hier für sich als Lösung gefunden haben. Hoffentlich ist es beim nächsten Mal genauso.
Heute war es dann auch bei mir soweit. ![]()
pi@raspberrypi-3BPlus:~ $ /home/pi/.homebridge/alexa_remote_control.sh -a
cookie does not exist. logging in ...
ERROR: Amazon Login was unsuccessful. Possibly you get a captcha login screen. Try logging in to https://alexa.amazon.de with your browser. In your browser make sure to have all Amazon related cookies deleted and Javascript disabled!
(For more information have a look at /tmp/.alexa.login)
In der der Datei alexa_remote_control.sh dann copy/paste geändert..
LANGUAGE="de,en-US;q=0.7,en;q=0.3"
BROWSER='Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0'
Dann.. pi@raspberrypi-3BPlus:~ $ /home/pi/.homebridge/alexa_remote_control.sh -a
Für den Moment funktioniert alles wieder.
Bekannte von uns uns haben auch nachträglich einen Türschließer angebracht.
Da gibts für Eure Tür passend sicher auch was .. https://www.amazon.de/s/s/ref=…21031&tag=hktips-forum-21
Das Problem bei Dir HSV-Steph ist ja wirklich rein mechanisch die Tür und nicht das Danalock. Da hättest Du mit jedem anderen Smart Lock wohl das selbe Problem.
Vielleicht ist Dir ein Test mit einem Türschließer über Amazon gekauft ja eine schnelle Lösung, zumindest einen Versuch wert.
Inzwischen ist das Plugin https://github.com/materik/homebridge-harmonyhub ja bereits bei @0.4.0
Gibt es noch mehr Nutzer die vom positiven Einsatz berichten können?
Ich bin aktuell, aber auch schon eine ganze Weile, eigentlich zufrieden noch bei dem alten Plugin homebridge-harmonyhub v0.3.0-alpha.2
Würde wohl aber doch irgendwann Wechseln wollen, da es ja dort keine Pflege und Weiterentwicklung gibt.
Falls jemand mal Screenshots hat, wie das neue Plugin in Eve aussieht und berichten kann, wäre das super.
Bei dem v0.3.0-alpha.2 mag ich die Unterteilung. Ist das bei dem neuen auch so?
Danke Xenia den Punkt mit der komischen html-Codierung wenn über mobil/App zitiert und dann "zerschossen" dargestellt wird, nehme ich sehr gerne nochmal gesondert auf und werfe das in das Team der Moderatoren/Admin. Da geht für den "Wohlfühlfaktor" bestimmt technisch noch was, was wir von unserer Seite machen können.
LG
In der config habe ich "de" eingestellt, aber die Einträge in EVE sind trotzdem "Now", "Today", "In x days"
Ist denke ich so. Bei mir auch "language": "de" aber englisch. Im Zweifel mal ein Issue eröffnen. ![]()
Hab bei mir in Eve einfach die Siri-Namen und Gerätenamen manuell umbenannt, da wo es möglich war.
So läuft das bei mir nun schon seit Monaten einwandfrei.
Wie zufrieden bist du denn mit den Lightbars ohne Tageslicht?
Hier auch gerne mal noch ein paar Eindrücke vom Abend mit den Play Lightbar.
Bin sehr zufrieden.