Beiträge von DJay

Da ist mir det zuvor gekommen mit dem guten Link. ;)

Also "Hürden" sind das ja nicht. Kurz die Zusammenfassung. "Ja" man darf sein persönlichen Bereich überwachen.

Hinweis-Aufkleber auf Kamera, keine schwenkbare Kamera, und im Zweifel mit dem Nachbar "sprechen"und darauf hinweisen, dass Du Deine Tür/Matte brachst. Reden hilft manchmal. :S

Aber um zum Thema zurück zu kommen, in meinem Fall geht es ja nicht um eine Überwachung vom Paketzusteller, dafür hab ich ja ne Versicherung wenn etwas weg kommt. Es geht um die Benachrichtigung, dass eine Sendung vor der Tür tatsächlich physisch abgelegt wurde.

Ich recherchier mal weiter..

Lichtschranke ist vielleicht auch noch ne Idee. 8)

Über die config habe ich das Plugin jetzt nochmal verbunden und damit ein neues "pairing" und "serviceName" bekommen.

Damit war das Problem bei mir gelöst. Muss nicht unbedingt am Plugin in meinem Fall gelegen haben. An iTunes hatte ich kürzlich geschraubt, so dass vielleicht dadurch die Remote verloren ging.

Und ich hab auf einmal auch Probleme mit DAPC. Bestimmt nur Zufall. Log sieht anders aus.

Aber @grover vielleicht auch eine Hilfe zur Fehlerfindung.

In /etc/default/homebridge. Bei mir sieht es dann so aus:

Vielen Dank. Jetzt läuft es auf allen Pi's mit init.d, systemd und auch auf dem iMac.

Und ich finde das mit den accessories total praktisch und gibt nen guten Überblick, als auch mal schnell was schalten. Gerade auch den "long press" entdeckt.

Zumindest praktisch, bis der HomePod dann mal irgendwann hier steht. ;)

det Dank Dir! Mit init.d und cmd="DEBUG=* /usr/local/bin/homebridge -I"hat das geklappt. So einfach kann's sein. ;)

Das war der eine Raspberry.

Beim zweiten Pi läuft Homebridge als systemd und wird nach einem Neustart auch automatisch gestartet.

Da bin ich gerade am verzweifeln wo ich das mit dem -I anpassen kann. Wahrscheinlich seh ich auch in den letzten 30 Minuten vor lauter Bäumen den Wald nicht. Wo trage ich das ein? etc/systemd/system/homebridge.service ?

Und wie mache ich das, wenn ich homebridge z.B. mal manuell starte?

sudo systemctl start homebridgemit-Iist es schonmal nicht. ;)

Und die dritte Homebridge am iMac.

Ist es da die com.homebridge.server

Denn manuell starte ich die Homebridge dort mit load ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist

Und dort steht es wohl die ganze Zeit schon drin. 8)

<string>/usr/local/bin/homebridge</string>

<string>-I</string>

Meine Datei homebridge unter init.d sieht ganz anders aus. :/

Das ist so, wie es die Homebridge App bei der Erstinstallation angelegt hat.

Wenn ich das Plugin auf 3.0.0 hebe und nicht insecure starte, läuft es wie vorher auch hoffe ich mal?! Erfahrungen? 8)

Sowas holst du dir ins/ans Haus?

Wo ist der unterschied ob der Paketzusteller überall bei den Nachbarn im Haus klingelt und ihn dann jemand entnervt rein lässt, ohne weiter zu fragen?

Es geht ja um die Haus- Eingangstür und nicht die Wohnung. Bei meinen Eltern im ländlichen Bereich wäre das wahrscheinlich auch komisch, aber hier in der "Groß"Stadt, ist es nichts ungewöhnliches wenn Leute im Haus sind die man nicht kennt. Neue Nachbarn, Lieferdienste, Handwerker. Unseren Hausmeister habe ich auch kürzlich nach X Jahren zum ersten Mal kennengelernt als ich fragte "... und Sie sind?". :D

Und das Gebäude hat ja auch Kameras, mal abgesehen von der Wohnung selbst mit Kamera, Sensoren und Security Alarm.

Mittlerweile gibt es wohl schon ein Plugin für Homebridge

https://github.com/shexbeer/homebridge-nelloio

Als Plugin nutze ich homebridge-nello von Lukas, was sehr zuverlässig funktioniert.

Wie sind Deine Langzeit erfahrungen?

Von "Langzeit" würde ich nach 6 Wochen noch nicht sprechen. Aber von "intensiv". ;)

Vom Grundsatz auch positiv. Tatsächlich würde ich sagen da der Nello one auch bei Amazon Prime angeboten wird, gib dem einen Versuch. Risiko ist dann ja überschaubar.

Bei meiner Gegensprechanlage Siedle HTS 711-01, die glaube ich schon 20 Jahre alt ist, war das Anschließen als auch die erste Konfiguration einfach. 2 Kabel und die App führt einen bebildert durch die Schritte. Wirklich gut gemacht.

Die Übertragung der WLAN Einstellungen ist ein bisschen seltsam mit iPhone Displayblinkemorsezeichen an nello halten. Hat nach dem dritten Anlauf dann aber auch funktioniert.

Was das Homezone Unlock betrifft, funktioniert das tatsächlich ziemlich zuverlässig. Die Einstellungen lassen sich vorab auch individuell gut anpassen.

Komm ich nach Hause und klingele bei mir selbst, wird die Tür geöffnet. So einfach, so simpel. 8)

Maz Wenn ich weiß, dass ich an dem Tag ein oder mehrere Paket erwarte, hinterlege ich ein Time Window für DHL, UPS & Co. und nello öffnet automatisch wenn in der Zeit jemand klingelt. Ich erhalte eine Push Benachrichtigung, dass XYZ das Haus betreten hat.

Natürlich kann nello nicht unterscheiden, ob es jetzt tatsächlich DHL, UPS oder freundliche Mitmenschen sind die die Worte eines überirdischen Wesens verbreiten möchten. Aber es steht auch nicht minütlich jemand vor der Tür und klingelt bei mir. ;)

Das Team von nello hat immer mal mit Serverproblemen zu kämpfen. Die waren dann aber auch nur kurz und schnell behoben. Generell ist der Support ziemlich gut. Es scheinen trotz Start-up genug Mitarbeiter zu sein, so dass auch eine Antwort schnell und persönlich kommt. Egal ob vom Kundenservice oder Development. Zusagen wurden bisher auch immer eingehalten. Das finde ich schonmal sehr positiv und vertrauensfördernd.

Mein Eindruck ist, dass der nello sehr viel Potenzial hat und auch über App und Firmwareupdate noch viel machbar ist.

Im Moment erteile ich DHL & Co. Abstellgenehmigungen und in den letzten zwei Tagen hat das mit Paketzusteller klingelt, nello öffnet funktioniert.

Wie gesagt, mit Bestellung über Amazon, give it a try.

Das zwar auch, aber habe nello selbst schon eine Weile im Einsatz und auch die Paketversicherung dazu. ;)

Experiment am lebenden Objekt quasi. Die ersten Erziehungsmaßnahmen bei DHL & Co. waren auch schon erfolgreich. ^^:thumbup:

Soo... jetzt wird es kreativ. Hoffe ich zumindest. ;)

Mit verschiedenen Systemen, wie z.B. mit dem Danalock Universalmodul, oder dem nello one, besteht die praktische Möglichkeit gerade in Häusern mit Mietwohnung, die Haustür dem Transportdienstleister von Paketen zu öffnen. So hat dieser die Möglichkeit, mit entsprechender Abstellgenehmigung, das Paket vor die Wohnungstür zu legen. Nello bietet in diesem Zusammenhang auch bereits seit geraumer Zeit eine zusätzliche Paketversicherung für 49€/Jahr, in Zusammenarbeit mit AXA an.

Auch wenn die nello App zwar darüber informiert wenn vorher vom Benutzer im festgelegten Time Window, z.B. DHL, das Gebäude betreten hat, so hätte ich für diesen oder weitere Fälle aber gerne einen Sensor, wenn etwas- oder jemand auf der Fußmatte ist.

Wahrscheinlich hat noch niemand so etwas gebastelt, aber vielleicht gibt es hier Ideen wo und wie das vielleicht mit einem Drucksensor realisiert werden kann. Oder gibt es andere Ideen wie eine Benachrichtigung erfolgen könnte, wenn etwas auf der Fußmatte platziert ist?

Ich bin gespannt.. 8)