Beiträge von DJay

Moritz Douda Ist denn der Room Locator mit der Modellnummer EU100000 hier auf https://www.amazon.de/LinkDesk-EU100000-Room-Locator-Bewegungsmelder-Weiß/dp/B01IHGASSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521582364&sr=8-1&keywords=room+locator&tag=hktips-forum-21, die aktuelle/neueste Version?

Etwas anderes kann ich nicht finden. Die Modellnummer kommt mir aber bekannt vor, schon seit einer ganzen Weile und auch Amazon gibt an "Im Angebot von Amazon.de seit: 15. Juli 2016". Von aktualisierter Hardware kann bei dem nicht die Rede sein.

Über einen entsprechenden Link, freuen wir uns hier bestimmt. Promo-Codes sind natürlich auch immer herzlich Willkommen. Das ist so manchmal der fehlende Schubs zum Kauf. 8o

Verwendest du das Homebridge Plugin? Funktioniert das gut? Magst du mal 1-2 Screenshots zeigen? ?

Ja, nutze [email protected] und funktioniert einwandfrei.

Woher weiß nello welcher Dienst gerade da ist?

Wissen, gar nicht wirklich. Es interpretiert. ;)

Wie oben zu sehen, werden für die verschiedenen Lieferdienste verschiedene Zeitfenster hinterlegt.

Klingelt "jemand" in diesem Zeitraum, wird z.B. davon ausgegangen, dass es Amazon ist, wenn das Time Window passt.

Tatsächlich funktioniert das in soweit zuverlässig, da ich z.B. weiß DHL kommt im Zeitraum 10-13 Uhr und Hermes z.B. nie vor 13 Uhr.

Sind persönliche Erfahrungswerte. Kommt Hermes, weil sie zufällig mal den Weg gefunden haben auch im Zeitraum 10-13 Uhr, wird das ebenfalls als DHL "erkannt". Aber gibt tragischeres. Hauptsache Tür wird geöffnet und ab einer bestimmten Uhrzeit eben nicht mehr.

Und wie gesagt, bis auf den Faktor Mensch der nicht versteht wie Türen sich von selbst öffnen können und dann überfordert sind, funktioniert nello die letzten Wochen absolut zuverlässig.

Mal ein kurzes Update zwischendurch zum nello one.

In den letzten Tagen macht das System durchgängig einen guten Eindruck.

Hinterlegte Zeitfenster für Lieferdienste werden berücksichtigt und nello öffnet brav die Tür.

Mit DHL und UPS klappt die Ablage des Pakets im Haus vor der Wohnungstür auch bestens. Der von Amazon eingesetzte eigene Lieferservice Amazon Logistics (egal ob der selbe Mitarbeiter mehrfach, oder ein anderer Mitarbeiter/in) bekommen es selbst nach mehrfacher Reklamation nicht hin.

Die sind irgendwie total irritiert, dass nach dem Klingeln die Haustür geöffnet wird, aber dann im Stockwert keine Person steht, die das Paket persönlich entgegen nimmt. Dies obwohl in Amazon als Zustellanweisung dauerhaft eingetragen ist, "Wenn ich nicht anwesend bin Zustellung an NAME im Haus 69.OG rechts, vor Wohnung-Tür ablegen"

Das schwächste Glied ist mal wieder der Mensch. Wie lästig diese Menschen.. 8):S^^

Nach der dritten Seite "Http/1.1 Service Unavailable". Mehrfach die Seite neu laden, hat letztendlich funktioniert und "hoffentlich" wurden die vorherigen Antworten gespeichert.

Aber so ganz warm werde ich mit manchen Fragestellungen nicht. ?

Zitat

Welche Variante des Sprachassistenten nutzen Sie am häufigsten?

Separates Gerät (z.B. Amazon Echo)

Auf dem Smartphone (z.B. Siri)

Desktop-Version (z.B. Cortana)

Und wenn ich jetzt Siri sowohl am Desktop als auch am Apple TV und der Apple Watch gleichhäufig nutze?

Oder Alexa nur am Fire TV?

Zitat

Zu Lernen wie man Sprachassistenten nutzt, fällt mir leicht.

Ist wohl wie im wahren Leben und kommt auf das begriffsstutzige Gegenüber an. Da gibt es solche und solche.. ?

Zitat

Ich finde, dass Sprachassistenten einfach zu bedienen sind.

Immer diese Neuland Sprachassistenten und Assistentinnen. Gibts da eigentlich auch eine antidiskriminierende Bezeichnung und das Recht auf männliche oder weibliche Ansprache? Nicht, dass das zu sexistisch ist immer von Assistentinnen zu sprechen, oder wenn Assistenten auf einmal zu -innen gemacht werden. ?

Hach.. ich tu mir da aber auch wieder schwer. ?????

Mal ganz ernsthaft, die Befragung mit solchen Fragestellungen finde ich persönlich befremdlich und wenig fachkundig.

Mein Bedauern, aber natürlich noch viel Erfolg damit und persönlich alles Gute. sgeisler

Hab auch gerade mal bei mir in der config geschaut, dass nicht bei mir das auch irgendwie seltsam eingetragen ist. ?
    Aber passt bereits "trigger"

Ja, das ist das schöne an den verschiedenen Danalock V3 Varianten. Da sollte für jeden die passende Variante, entsprechend den persönlichen Anforderungen, dabei sein. [ BT | BT & Z-Wave | BT & Zigbee | HomeKit ]

Wobei bitte beachten..

Die Bilder bei GRAVIS sind nicht korrekt.

Das V3 HomeKit wird nicht die Funktionalitäten der Danalock App nutzen können.

Besonderheiten ACHTUNG: Nicht kompatibel mit der Danalock-Deutschland-App

Die offizielle Pressemeldung gibt es voraussichtlich im Verlauf der kommenden, oder nächsten Woche.

Und auch eine Überarbeitete Website von danalock.de steht in den Startlöchern. Da wird der Funktionsumfang der verschiedenen V3 Versionen auch nochmal gut dargestellt werden.

Aber wenn ich schon bald lieferbar lese

Das V3 HomeKit wird in den nächsten Wochen lieferbar sein. Da bin ich zu 99,9% sicher. ;) Also wer sich darauf freut, kann ruhig die Vorfreude genießen.

Moritz Douda Dann auch von meiner Seite herzlich Willkommen hier im SmartApfel Forum und der HomeKit.Community.

Du siehst, Deine Anwesenheit wird auch gleich von der Community rege genutzt um die ein- oder andere Supportanfrage zu stellen, aber auch um Dir/Euch gute Anregungen mit auf den Weg zu geben, die Devices App noch besser zu machen. Daher auch schonmal danke für Deine Zeit und Aufgeschlossenheit, so dass an dieser Stelle nicht nur Marketing für einen Relaunch betrieben wird. :thumbup:

Mich persönlich hat in der Vergangenheit die Devices App leider nicht so wirklich begeistern können. Erste Wahl ist seit längerer Zeit immer die Eve App.

Selbstverständlich habe ich aber, auch Dank des einladenden neuen Designs, die App gerne noch einmal installiert und der In-App Kauf, für derzeit etwas über dem Preis von nur einem Euro, ist natürlich auch gerne investiert.

Bei der aktuellen Version 3.0.1 sind mir allerdings reflexartig direkt die Dinge ins Auge gesprungen, die ich zur individuellen Nutzung und Handhabung von einer state-of-the-art App in dem HomeKit Bereich erwarte.

- 3D/Force touch auf dem App Icon, vor allem aber in der Devices App auf z.B. Geräte.

- Peek and Pop für Detailansicht

- Long Press um in einen Bearbeitungsmodus zu gelangen in dem Geräte, Räume, Gruppen usw.

- Sortieren von Geräten, Räumen, Szenen etc.

- Szenen zeigen nicht ob Gerät an oder aus, also Szene aktiv oder ausgeschaltet ist

- Verläufe/Historien Darstellung

- Individuellen Icons für Geräte bzw. größere Auswahl in der Icon Bibliothek.

Generell vermisse ich die Möglichkeiten die iOS mit z.B. den oben genannten Funktionen von Hause aus schon gibt. Ein Druck auf ein Gerät und die Darstellung vom sich öffnenden Bereich, fühlt sich für mich derzeit irgendwie nicht nativ an.

Was die individuelle Gestaltung betrifft, sehe ich bei mir an Icons hauptsächlich Steckdosen. 8) Weitere Symbole wären sehr erfreulich und meine Kaffeemaschine, Wasserkocher, Waschtrockner und Spülmaschine, würden sich über mehr als nur ein Standard Symbol cFAB1Tx.png freuen. 8o

Besonders spannend fand und finde ich auch den Einsatz der https://www.amazon.de/LinkDesk-EU100000-Room-Locator-Bewegungsmelder-Weiß/dp/B01IHGASSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521362659&sr=8-1&keywords=linkdesk&dpID=415ETGnCAYL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch&tag=hktips-forum-21. Allerdings haben mich damals sowohl die wenig beeindruckende Devices App, als auch die Erfahrungsberichte anderer Nutzer über die Unzuverlässigkeit der Room Locator, von einem Kauf abgehalten. Für knapp 30 EUR ist das auch aktuell noch der Fall. ;)8) Hier habe ich in der Vergangenheit im Gesamtbild die Liebe zum Details vermisst und den Willen etwas tolles à la "it-just-works" von Eurer Seite zu gestalten.

Aaaaaber.. mit dem Relaunch von Devices in der Version 3.x ist das für mich eine gute Gelegenheit die Entwicklung der Devices App und auch der Room Locator nochmal im Auge zu haben. Für die nächsten Wochen/Monate, ist der App ein Platz auf dem Homescreen sicher.

Dir und dem Team um Dich herum, wünsche ich viel Erfolg und natürlich auch hier im Forum vielleicht die ein- oder andere Anregung die Ihr Euch zu Herzen nehmen könnt für eine zukünftig Umsetzung.

Liebe Grüße..

kDD_J0MUPTIQmadpDduX3ZseiiZ8WeL7YRHXWtaUK2cE2EAoo

Habe gerade vom danapad gelesen:

https://danalock.com/danalock-danapad.html

Kann jemand abschätzen, ob das danapad dann auch mit der homekit-variante funktionieren wird?

Hab mich heute informiert. Danalock V3 HomeKit wird kein Danapad, oder anderes Zubehör unterstützen.

Ich warte nur noch auf nen vernünftigen preis für das danalock homekit und werde es mir dann bestellen.

Na da wirst Du aber noch eine ganze Weile warten müssen. Das V3 HomeKit kommt ja demnächst erst auf den Markt und die Preise vom Danalock V3 BT oder BT+Zwave, sowie BT+Zigbee sind immer sehr lange konstant unverändert.

Aber Deine Definition "warte nur noch auf nen vernünftigen preis", ist ja auch Auslegungssache. ;)

Also, kann man Siri dazu bringen, Airplay anzuschmeißen?

Ich mach das derzeit mit dem homebridge-itunes Plugin. Dadurch wird jeder AirPlay Lautsprecher der mit iTunes verbunden ist, in HomeKit angezeigt.

Mit "Hey Siri, mach den Lautsprecher im Bad an", wird dann der Lautsprecher angeschaltet und es kann z.B. eine Playlist "AutoPlay" automatisch abgespielt werden.

Soweit ich weiß, arbeitet aber auch @grover mit seinem homebridge-dacp Plugin daran, zukünftig AirPlay Lautsprecher anzuschalten.

Ohne Homebridge, ist da allerdings im Moment sonst noch nichts machbar.