[email protected] --> danach funktioniert (zumindest bei mir) npm nicht mehr, jede Installation wird mit Fehler quittiert, ich bin zurück zur 10.1.0!
Beiträge von MikeDelta
-
-
Ich habe jetzt immer öfters den folgenden Fehler:
[2018-6-23 16:06:18] [FritzBox] [ERROR] {
"errorCode": "ESOCKETTIMEDOUT",
"serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1",
"action": "GetSpecificHostEntry",
"device": "FRITZ!Box 7590",
"host": "fritz.box"
Muss die FRITZBox neu starten damit das plugin wieder funktioniert... ich kann leider nicht sagen ob das am plugin oder der FRITZBox liegt...
-
Zu früh gefreut... seit gestern wird der Status des Smartphones meiner Frau permanent mit KEINE angezeigt, also abwesend obwohl sie im WLAN ist und das People Plugin sie auch als Anwesend erkennt - habe mal die cachedccessorries gelöscht und jetzt funktioniert das plugin garnicht mehr...
[2018-6-22 06:31:34] [FritzBox] [ERROR] Michael: An error occured by getting presence state from main device, trying again...
[2018-6-22 06:31:34] [FritzBox] [ERROR] {
"errorCode": "ESOCKETTIMEDOUT",
"serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1",
"action": "GetSpecificHostEntry",
"device": "FRITZ!Box 7590",
"host": "fritz.box"
[Edit] Nach Neustart der FRITZ!Box geht es wieder...
-
Von der Nutzung dr HomeBridge App zur Installation & Administration kann ich Dir nur abraten! Installiere das lieber sauber mit dem Image was det hier verfügbar gemacht hat...
-
Bei mir funktioniert precense (type motion) mit dem Android Smartphone meiner Frau und meinem iPhone auch super, ich habe eingie Szenen die vorher an das People Plugin gebunden waren umgehängt (Diskstation & Gast WLAN ein/aus) und klappt - wenn das jetzt auch auf Dauer funktioniert fliegt People aus meiner Config raus, das hat ab und an ja versagt!

-
Accessories Ordner löschen reicht, nach dem Neustart sind alle wieder da.
Eve speichert, auch irgendwas zwischen, selbst beim löschen der Homebridge, hier lösche ich meist EVE komplett.
Das habe ich natürlich auch gemacht, hat allerdings nix gebracht! Die Leichen sind auch nicht nur in Eve zu sehen sondern in allen Home Apps! Ich hab jetzt Eve trotzdem mal gelöscht und neu installiert und leider sind die nicht mehr vorhandenen Geräte auch danach noch zu sehen...
-
Wenn man Dein plugin wieder deinstalliert bleiben die Geräte trotzdem in HomeKit als "Leichen" zurück - habe ich jetzt schon zum zweitenmal... beim ersten mal habe ich das zwar durchs löschen des persist Ordners lösen können aber danach mußte ich die HomeBridge Instanz und alle Geräte neu einbinden... das möchte ich mir jetzt ersparen und blende die nicht mehr existierenden Geräte lieber aus - das Problem habe ich sonst noch bei keinem Plugin nach Deinstallation gehabt...
-
Au mann... habe der HB Instanz nach Problemen mit einem plugin (alles doppelt vorhanden) einen neuen PIN gegeben und vergessen dass in der config.json im plugin anzupassen...
-
Danke, hatte den Entwickler auch angeschrieben und das Problem scheint bei mir zu liegen... wobei ich noch keine zündende Idee habe was da nun krumm ist...
-
Bei mir funktioniert seit gestern die Steuerung der Geräte in Alexa nicht mehr - das plugin läuft, der Account ist verknüpft und in Alexa sind alle Geräte online, nur reagieren die Geräte welche über das plugin nach Alexa kommen nicht auf Befehle, alle anderen schon. Hat noch wer das gleiche Problem?
-
Jetzt habe ich grad ein größeres Problem... habe zwei Pi mit jeweils einer HB Instanz und Dein Plugin auf einer Instanz deinstalliert, aus der config.json gelöscht und auf der anderen installiert... leider tauchen alle Geräte Deinens Plugins nun doppelt auf, Reboot des einen Pi, löschen der cachedAccessories habe ich auch schon erfolglos versucht... wie werde ich das wieder los?
-
Btw... presence läuft mit unseren Smartphones wirklich sehr gut bisher, An- und Abmeldung im WLAN wird sauber erkannt und per Telegram reportet!
-
Sympathische Frau, wenn die an Siri bzw. Apple fest hält. So verstehe ich nun zumindest den Post.
Auch wenn es nun ein bisschen Off-Topic ist, aber nutzt Ihr wirklich Alexa oder auch Siri so viel, dass es von Bedeutung ist? Ich habe sowohl Siri nur kurz zum Spielen damals getestet am iPhone und auch in HomeKit, habe ich Siri nur kurz getestet ob es gehen würde aber wirklich effektiv nutze ich das nicht. Mit meinen Geräten zu sprechen halte ich halt auch nicht für Smart.
Äh nein, meine Frau hat ein Android Smartphone und will kein iPhone, nicht mal geschenkt! Wie gesagt hatte ich mit Siri mal getestet aber da war die Erkennung meiner Stimme so schlecht (musste diverses xmal wiederholen, etc...) dass ich mir einen Alexa Echo geholt habe und die Madame hat mich von Anfang an besser verstanden! Habe nun in jedem Raum einen Echo bzw. Echo Dot und steuere damit eine Menge hier in unserer 2 Etagen Wohnung! Meine Frau hat sich an diesen Luxus schon gewöhnt und wenn Alexa mal streikt gibt es als Backup noch ein iPad Mini 2 mit Eve, was auch als Fernsteuerung dient, aber das wird auch nur widerwillig angefasst von ihr...

-
Da wäre die Überlegung ganz zu wechseln vielleicht doch garnicht so verkehrt, was hält dich den ab? Ist vermutlich doch einiges Komfortabler als diesen Zwitter Sirlexa zu betreiben

Meine Frau hält mich davon ab die dann hier komplett außen vor wäre... keine Option und ich bin mit Alexa eigentlich auch superzufrieden!
Danke, das ist ne Option auf die ich spekuliere!

-
Die 0.3.0 alpha hat den Fehler MAX_CLIENTS=6 leider mehr oder weniger geheiratet und es sieht nicht so aus als würde der Entwickler des plugins noch irgendwas machen... ich teste am Wochenende mal den neuen Harmony Skill mit Alexa und je nachdem wie der funktioniert schmeisse ich das plugin dann raus...
-
MikeDelta Nutzt du die alexa homebridge oder das alexa plugin? Bin da schon länger raus.
Ich nutze das Alexa plugin, das läuft echt sehr gut und noch eine Handvoll Skills über die ich zB. HomeMatic und die FRITZ!Dect Stecker direkt per Alexa steuere...
-
Kann ich dir nicht sagen ob das geht, nutze Alexa nicht. Mit Siri geht es

Nicht böse gemeint, kann aber nicht nachvollziehen warum man auf Apple HomeKit seinen Hausautomatisierung aufsetzt und dann Alexa nutzen möchte. Das ist für mich so wie ich bau meinen Motor aus meinem A8 in meine S Klasse. Passt irgendwie nicht wirklich aber mit viel gebastel dann doch

Da wäre doch eigentlich die einfachere und bessere Variante alles auf Alexa aufzubauen

Das habe iich auch nicht böse verstanden nur habe ich die Erfahrung gemacht dass Alexa mich wesentlich besser versteht als Siri, außerdem hat meine bessere Hälfte ein Android Smartphone und will partout kein iPhone so dass Siri hier schon mal entfällt! Für Alexa gibt es mittlerweile sehr gute Skills und ich möchte sie nicht mehr missen! Das was die Skills nicht können kommt voon HomeKit über das Alexa plugin, so dass ich eigentlich so gut wie alles abdecken kann!
-
Das mit Siri ist ja schön und gut aber ich meinte Madame Alexa die bei mir in jedem Raum steht und da kann ich es nur ansprechen wenn es als Gerät sichtbar ist - mit dem hb-fritz plugin war das Gast WLAN ein eigenständiges Gerät welches über das alexa plugin in Alexa sichtbar war und wovon wir wenn Besuch da ist auch rege Gebrauch gemacht haben, ich möchte das Gast WLAN nicht permanent online haben wenn irgendwer zu Hause ist. Ist ja auch nur die Frage ob es relativ unkompliziert möglich ware das sozusagen aus dem fritz-platform plugin auszukoppeln! Wenn das über eine Szene zu realisieren ist die man so nach Alexa bekommt wäre das naürlich auch prima, da fehlt mir nur die Idee grad wie das funktionieren soll...
-
MikeDelta ... notfalls das Fritz Plugin zusätzlich installieren. Hier hast Du einen eigenen Schalter für das Guest Wlan in Apple Home.
Ähm... das habe ich installiert schon länger aber seit dem Wechsel auf die FRITZ!Box 7590 und der Labor Firm ist der Schalter ohne Funktion! Das Problem haben noch mehrere und der Enwtickler des FRITZ-Plugins weiss leider nicht woran es liegt...
-
Besteht vielleicht die Möglichkeit das Gast WLAN als eigenständiges Objekt anzeigen zu lassen? Dann würde es über das homebridge-alexa plugin auch in Alexa sichtbar und darüber ein- oder ausschaltbar wie beim homebridge-fritz plugin welches leider nicht mehr funktioniert...