Beiträge von euleec7

Lass dich nicht entmutigen!!

Jeder hat mal angefangen.

Du solltest dich nur langsam an die Geschichte rantasten, dann wird das schon.

Mach dich mal an die grundsätzliche Handhabung zur Verbindung auf einen RaspberryPi per SSH ran.

Dann schritt für schritt weiter :)

Des wird schon!!!

Dann soll ich ffmpeg installieren , wie ?

im terminal (ssh) mit dem Raspberry verbinden und mit dem User anmelden, auf der die Homebridge läuft. Dann:

Code
    sudo wget goo.gl/gMGA81 -O ffmpeg.deb

Danach im terminal (ssh)

Code
    sudo dpkg -i ffmpeg.deb

Als letztes im Terminal (ssh)

Code
    sudo usermod -aG video login where 

Dann ist ffmpeg installiert.

mach als erstes mal das:

1. Install ffmpeg on your Raspberry Pi.

a. Download this package: sudo wget goo.gl/gMGA81 -O ffmpeg.deb

b. Install this package: sudo dpkg -i ffmpeg.deb

c. Ensure that the user you are running homebridge as has access to /dev/vchiq. ie sudo usermod -aG video login where login is the user you are running homebridge as.

2. Install this plugin using: npm install -g homebridge-camera-ffmpeg-omx

Dann das plugin installieren....

Danach fange mit der IP Cam App an und suche die adresse.

Danach begib dich in die config der Homebridge und trage deine http:// adresse der Cam ein.

Danach neustart Homebridge

Danach in der HomeApp die Kamera zufügen.

Hallo Norbert

Erst mal brauchst du die App IPCam Pro vom App Store.

Da wird dir dann eine Adresse angezeigt, mit der du im Browser auf das Kamerabild des iPhones siehst. Diese adresse benötigst du du für die Config in der Homebridge.

Eigentlich steht der rest schon auf der github seite vom plugin: homebridge-camera-ffmpeg-omx

1. Install ffmpeg on your Raspberry Pi.

a. Download this package: sudo wget goo.gl/gMGA81 -O ffmpeg.deb

b. Install this package: sudo dpkg -i ffmpeg.deb

c. Ensure that the user you are running homebridge as has access to /dev/vchiq. ie sudo usermod -aG video login where login is the user you are running homebridge as.

2. Install this plugin using: npm install -g homebridge-camera-ffmpeg-omx
    3. Edit config.json and add the camera.
    4. Run Homebridge
    5. Add extra camera accessories in Home app. The setup code is the same as homebridge.

wenn die Config gespeichert ist, musst die Homebridge neustarten. Dann in der Homeapp Gerät hinzufügen. Die Camera auswählen die jetzt angezeigt wird. ( falls du einen Gerätecode eintragen musst, ist es der deiner Homebridge, das kann ich nicht mehr genau sagen ob überhaupt notwendig).

Jetzt hast du normal die Kamera in deinem Standardraum. Das Bild aktualisiert sich alle 10 sek. Bei klick auf das Bild öffnet sich der livestream.

Hoffe das hilft dir weiter...

Gruß Klaus

Hi.

hat jemand von euch auch Repeater im Einsatz?

Ich habe eine 4040 als Mesh Master und drei Repeater als Mesh Clienten eingerichtet.

Die Anwesenheit (Version 2.6.4) funktioniert leider nicht sobald das Gerät mit einem der Repeater verbunden ist. Wird dann als abwesend angezeigt.

Es macht auch keine Unterschied, ob ich die Repeater in der Homebridge eingerichtet habe oder nicht.

Jemand eine ähnliche Konstellation am laufen?

Gruß Klaus

Hi.

Welche tasmota hast du auf deinem Sonoff? Ich habe einen, der mit 6.x nicht anständig läuft, warum auch immer. Hatte ebenfalls Abstürze usw.

Den habe ich dann auf 5.12 geflasht und alles lief wunderbar.

Vielleicht ist das bei dir auch der fall.

Guten Morgen Kohle_81. Ich habe die Lösung gefunden. Danke an Alexander Noack:

Folgendes im Script ändern.

Code
    LANGUAGE="de,en-US;q=0.7,en;q=0.3"
    BROWSER='Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0'

Vorher gegebenenfalls die alte .alexa.cookie Datei löschen.

Hatte das selbe Problem wie Kohle_81 , bei mir hat die ändern vom Skript geholfen ohne das cookie vorher zu löschen.

Hi. Ich bekomme seit einigen Tagen angezeigt, dass für meinen GatewayV3 ein Update verfübar ist.

Kann ich das ohne bedenken updaten?

Haben ja doch einige danach Probleme damit gehabt so wie ich es gelesen habe.

Danke schon mal.

Wobei es bei einer Tasterschaltung eigentlich garnicht funktionieren kann. Da in der Verteilung bei den Relais geschaltet wird. Du solltest dir den Schelly 4 Pro mal anschauen...

für die Lampen ist kein Relais in der Verteilung. Habe meine bessere Hälfte mal alle Räume im Haus die Taster drücken lassen.

Steckdose ist bei keinem Schalter direkt drunter (nur auf einer Höhe von ca. 20 cm).

Die größte herausforderung ist, denn Taster mit den Lampendraht zu finden.....

den Shelly 4 Pro habe ich mir schon einmal angesehen, aber dazu benötige ich dann sowieso eine Elektriker. Ich komme da nicht drum rum zu warten, bis der Elektriker mal vorbei schaut.

Aber vielen Dank iBerry :thumbup:

So ich habe mich in meiner Schaltung einmal genauer umgesehen.

Ich denke eine Wichtige Info ist, dass es sich um Lichttaster und nicht Schalter handelt.

Im Sicherungskasten sind tatsächlich Eltakos eingebaut. ABER..... leider nicht für den Raum, in dem ich die Shellys einbauen will.

Ich habe einmal alle Lichttaster (4 Stück) ausgebaut und mir die Belegung angesehen. Ich habe das ganze einmal etwas aufgezeichnet, mit der Hoffnung, dass jemand etwas damit anfangen kann.

Die Pfeile auf dem Bild, sind von der Richtung so eingezeichnet, wie es auf dem Lichttaster abgebildet ist.

Also eine einfache Kreuzschaltung solltest Du trotzdem schalten können, Du kannst ihn nur nicht in jede beliebige Dose anschließen. Du musst die Dose mit dem Lampendraht erwischen.

wenn ich mir das als Leihe so ansehe, würde ich sagen, das der Lampendraht im Schalter "Bild unten links" zu finden ist. (Aufgrund das da nur 1x braun ist). Ist aber nur eine Vermutung.

Mein Elektriker hat aktuell Full House und würde irgendwann mal vorbeikommen wenn er auf der "Druchreise" ist.

Bin dankbar für jede Hilfe.

8)

Ohje.

Dachte ich könnte es schön bei mir verbauen, aber da ich der ganzen bude so eine schaltung habe wird des nix.

Da muss ich mir eine andere Alternative suchen... :(

es wäre zu schön gewesen.

Maik. Da gebe ich dir recht! Ist mir auch zu komplex und gefährlich.

ich habe jetzt mal nachgesehen. Hinter meinem Schalter ist definitiv kein Platz.

Grund:

Der Hauptschalter an der Türe hat im Raum noch drei Schalter wo man das Licht an-/ausschalten kann.

Aber bei einem der drei Schalter wäre noch Platz für den Shelly.

Ein N Leiter ist auch in der Dose.

Das sollte doch auch funktionieren oder? Hab von Lichtschaltungen ganz wenig Plan.(Aber die Sicherung ist natürlich immer aus wenn ich was mache ;))