Beiträge von Bananajoe86
-
-
Eine Variante wäre, den Kopf rauszustrecken und wenn es warm auf der Glatze wird den Stecker des Ladegeräts einzustecken.
Eine weitere wäre, einen Lux-Wert in Home zu haben. Dann kannst du wie oben schon geschrieben in der Eve / Home+ oder Controller-App eine entsprechende Automation einstellen.
Wenn Lux ändert --> unter der Bedingung > x LUX --> schalte Stecker ein.
Am effektivsten wäre es natürlich über eine PV-Anlage.
Wenn PV-Anlage "Stromverkauf" ändert --> unter der Bedingung Stromverkauf > 0 --> schalte Stecker ein.
-
-
Die Idee ist garnicht mal so unclever.
Hast du schon geprüft ob du überall Zigbee empfang hast?
Ist auf jedenfall einfacher installiert als meine Ultraschall-Abfrage.
Ich wünsche dir nur, dass der Sensor lange an Ort und Stelle bleibt und die Müllleute schön sanft mit der Tonne umgehen.
-
-
cachedAccessories löschen....aber wie oben schon gesagt, dann sind alle Shellys, und vielleicht auch noch ein paar andere Geräte, zurückgesetzt.
No Risk, no Fun....musste ich bei mir auch schon paarmal machen.
-
Ansonsten vielleicht noch so...Bitte halt die ID nehmen, von dem was dir fehlt.
Das Plugin schaut nicht auf die IP sondern auf die ID. Deshalb ist es völlig egal, mit welcher IP die Shellys sich anmelden.
Ansonsten bevorzuge ich, die feste IP im Gerät einzustellen (Shelly) als auf dem Router.
-
Was zeigt denn deine Adminpage an, ist der Shelly zumindest dort noch sichtbar?
Aus dem stehgreif würde ich es probieren, den besagten Shelly über die Config rein zu zwingen. (über exclude false)
Der harte Hammer wäre, die cachedAccessesories zu löschen. Dann sind alle Shelly´s zurückgesetzt im Standardraum und müssen in die Automationen neu eingebunden werden.
-
Werden dir immer die Mülleimer geklaut?
Ich hasse Kurzbefehle, daher will ich dir dafür keinen Rat geben.
Ich würde das ganze aber über HB und einem Automatischen Fakeswitch machen.
Fakeswitch geht automatisch nach 60 Sekunden aus.
Wenn Vibrator AN --> Fakeswitch an
Wenn Vibrator AUS --> unter der Bedingung Vibrator ist an --> Sende NachrichtZu prüfen wäre, wie lange der Vibrator bei Bewegung auf ON steht, denn nach einer kurzen Berührung wird er nicht sofort wieder auf OFF springen
-
Mit einer 10-Cent-Münze konnte ich die AC gerade schalten. Muss ich also wohl nur ein Stück Alu-Folie o.ä. auf den Swichbot-Schalter fummeln
Lass uns mal wissen, ob es geklappt hat mit dem Switchbot.
-
Ich hatte was ähnliches, und zwar einen Lautsprecher, der auch nur mit einem Finger gedrückt werden kann.
Ich habe also das Teil aufgeschraubt. Nicht ganz verwundet gehen zu dem "Touch-Schalter" auch 2 Drähte.
Dazu habe ich mir parallel ein Relais eingebaut, was ich mit Tasmota schalten kann und somit auch in das Smarthome bekomme.
Man muss halt den Mut haben, das Gerät aufzuschrauben. -
Homebridge 1.3.1
Notable Changes
- #2820 - Automatically correct bad characteristic values provided by plugins in more cases, this should fix the vast majority of problems users were facing after upgrading to v1.3.0.
- #2820 - Fix an issue where a child bridge would not load if another non-child-bridge plugin created a circular reference on the plugin's config object at runtime.
-
#2799 - The Current Temperature characteristic now has a default minimum value of
-273.15down from0. - Characteristic warning messaging improvements.
- Update HAP-NodeJS to v0.9.2.
Aktuelle HB 1.3.1 läuft wunderbar.
-
Soweit ich mir erinnern kann, kannst du anschließend wieder "enable" anklicken und der Shelly wird dann in der Grundkonfiguration im Standardraum wieder auftauchen.
-
Sehr gut...beim Admin noch ein Port mit rein und dann wissen wir auch, wo wir hin müssen.
Habe für dich mal den Port 8888 belegt, der ist vermutlich nicht belegt. Der Port ist frei wählbar, darf halt nur nicht von einem anderen Dienst bereits benutzt werden.Nach dem ändern der Config und einem HB Neustart solltest du über die IP deines Raspis die Shelly adminpage aufrufen können 192.168.x.x:8888.
Vielleicht bringt dich das weiter. -
Also bislang hat es aus der Dose noch nicht raus geraucht.
Hab dazu auch noch nie was gehört....soweit ich hier im Forum mitlese schwärmen alle von den Shellys. -
Einfacher wird es wenn du mal deine Config zeigst.
-
Das Shelly Plugin sucht sich selber die IP´s. Wenn du deine Config entsprechend editiert hast kannst du ja die Admin-Page aufrufen und siehst dort, welche Shellys er findet und mit welcher IP.
Vielleicht auch einfach spaßeshalber nochmal dein entsprechenden Shelly kalibrieren.
Ich habe bei meine Shellys über das Shelly-Interface direkt fest IP´s vergeben.
-
-
Den möchte aber ungern resetten.
Vielleicht erstmal nur Stromlos machen und neu starten lassen.
Hier haben immerhin schon 3 Leute geschrieben, dass es besser aussah nach einem reboot der Steuerzentrale.
Ansonsten kann ich dir auch die Angst vor der Beta nehmen, die läuft bei mir zumindest seit heute morgen ganz entspannt
-