homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

• Kann man trotzdem updaten?

Finde es heraus.

• Ich habe node.js v12.5 es wird größer v12.6 beim Update angezeigt.! Kann man trotzdem updaten?

Oder soll ich auf die letzte node lts 12.6.2 updaten?

Backup machen und testen...

Ich habe noch Node js 11.15 laufen und auch damit läuft das harmony 1.3.7 plugin...

• Oder soll ich auf die letzte node lts 12.6.2 updaten?

Sollte mit der aktuellen Version von [email protected] kein Problem sein, wenn Du mindestens bei 10.20.0 bist.

1.3.7[FIX] change node prerequisite to LTS version (10.20.0 at least)

Hilfreich?

• Schön, wenn es klappt. :):thumbup:

Generell auch mal an die Entwickler und Unterstützer denken und nen Kaffee spendieren. ;)

Im Fall von nicoduj geht das hier.

DonatePayPal_Button.png

hab ich glatt mal gemacht. Danke für die Erinnerung. Ich finde, die Entwickler leisten da echt viel und ein Kaffee tut niemand richtig weh 👍

• Hallo,

irgendwie bekomme ich meine Harmony Konfiguration nicht mehr hin. Ich hatte mein WLAN umbauen müssen, aber IPs und alles sind richtig vergeben. Mit dem Handy komme ich per Harmony.app auch auf die Hubs.

Aber Homebridge wirft mir nur Fehler:

Code
    Apr 19 11:45:17 Homebridge homebridge[1392]: [19.4.2020, 11:45:17] [Harmony] (Schlafzimmer)INFO - Loading activities...
    Apr 19 11:45:27 Homebridge homebridge[1392]: [19.4.2020, 11:45:27] [Harmony] (Harmony)Error - Error retrieving info from hub : Error: ETIMEDOUT-(71)
    Apr 19 11:45:27 Homebridge homebridge[1392]: [19.4.2020, 11:45:27] [Harmony] (Schlafzimmer)Error - Error retrieving info from hub : Error: ETIMEDOUT-(71)

Config für Harmony ist wie folge

• Wo soll das eingebaut werden, in die Remote Steuerung über den Sperrbildschirm oder in die HomeApp?

• mit

publishGeneralMuteSwitch = true bekommst du einen wunderschönen switch, mit dem du mute schalten kannst

publishGeneralVolumeSlider = true einen wunderschönen Slider zum lauter und leiser schalten.

• mit

publishGeneralMuteSwitch = true bekommst du einen wunderschönen switch, mit dem du mute schalten kannst

publishGeneralVolumeSlider = true einen wunderschönen Slider zum lauter und leiser schalten.

Soweit in der Theorie, bei mir wollen diese beiden Parameter nicht. Ob ich sie drinnen habe oder nicht ändert bei mir leider nichts. Sind mir nun aber auch nicht so wichtig, als dass ich nun anfange deswegen den Cache etc. von den Plugin aufzuräumen.

2 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

• Hat bei mir auf Anhieb geklappt. Den Lautstärke Slider finde ich ganz nett.

Ich hatte ein Ähnlichen mit anderen Einstellungen. Wenn ich diverse Sachen auf „true“ stelle ändert sich nicht. Würde gerne noch den leiser und lauter als separaten Switch haben. Aber hier reagiert mein Plugin wie deins bei den Volume Konfiguration.

Bilder

• Glaube ich dir gern, hab es seit 2 Tagen drinnen stehen in meiner Config aber gekommen sind sie bis heute noch nicht. Die Homebridge habe ich natürlich auch neugestartet.

Würde es auch ganz nett finden, jedoch wirklich nötig habe ich den so nicht. Da ich eh mit der Harmony das Entertainment steuere.

Edit:

Sehe gerade das du Pro7 bei dir drinnen stehen hast. Liege ich richtig, dass du für jeden deiner Sender oder zumindest die dir wichtig sind eine eigene Logitech Aktion angelegt hast?

• Ja, hab in myharmony für viele Sender eine eigene Aktion Angelegt. So kann ich über Home auch die Sender umschalten. Hab mir sogar die Mühe gemacht für die Programme HomeKit Szenen zu erstellen um per Siri Programme zu wechseln.

• Hat jemand eine funktionierende Config um ein einzelnen Befehl als extra Schalter zu erhalten. Ich bräuchte als Beispiel einen Schalter, mit dem ich den Kanal am Fernseher auf HDMI1 stellen kann. Habe versucht die Bsp.-Config um meine Anforderung zu erweitern, aber ich kann keinen neuen Schalter finden.

• mit

Hi danke erst mal damit läuft es.

Nur leider stimmt die % der Lautstärke nicht, kann man des irgend wie anpassen.

• Nur leider stimmt die % der Lautstärke nicht, kann man des irgend wie anpassen.

Nein, der Slider ist nur gedacht damit du lauter und leiser machen kannst. In der Default Einstellung müssten 5% wie einmal drücken der Fernbedienung sein. Wenn du also 2 Stufen lauter machen willst musst du deinen Slider um 10% erhöhen.

Die Harmony kennt deinen Lautstärkeregler garnicht, daher kann er dir diesen auch nicht prozentual darstellen.

• Es gibt Geräte die können mit einer bestimmten Lautstärke gestartet werden, mein AVR kann das zum Beispiel. Denn kann ich sagen starte mit -35 (was immer noch laut ist, geht von -100 bis +100 hoch. Wenn der Entwickler auf so etwas eingeht und wie über die Config dann den Minimalwer, Maximalwert und den Defaultwert eintragen könnten. So würde das Harmony Plugin einen genauen Slider uns anbieten können.

PS.

Mittlerweile ist der Slider und auch der Mute Knopf in meinen Kacheln angekommen. Hab nun einfach gewartet und nach mehren Tagen hat es HomeKit gecheckt dass es da Änderungen gab. im Plugin.

• Ja, hab in myharmony für viele Sender eine eigene Aktion Angelegt. So kann ich über Home auch die Sender umschalten. Hab mir sogar die Mühe gemacht für die Programme HomeKit Szenen zu erstellen um per Siri Programme zu wechseln.

Darf ich fragen wieso Du Szenen zum Programmwechsel erstellst ?

Wenn Du doch die ganzen Aktionen in der Harmony hast, erscheinen sie ja über die HB auch in Home. Und was in Home ist kannst Du ja von Haus aus per Siri steuern.