homebridge-camera-ffmpeg | RTSP Real Time Streaming Protocol

  • Dir fehlt die Angabe, was Homebridge als Standbild an HomeKit weiterpetzen soll.


    Der Eintrag sollte in etwa so aussehen.


    "stillImageSource": "-i http://xxx@[email protected]:80/snap.jpg",


    Ich habe gerade im Internet gefunden. Du solltest es mit diesem Pfad probieren.


    "stillImageSource": "-i http://yyyyyy/snapshot.cgi?user=XXXX&pwd=X",


    Ist zwar für eine andere Cam von Aldi, aber vom selben Hersteller und die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden, dass es funktioniert.


    2 Mal editiert, zuletzt von iPhoneast ()

  • Hallo zusammen,


    entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich hab noch einiges getestet. Ich wollte nur das Ergebnis präsentieren:


    iPhoneast hatte Recht. Nachdem ich das mit den Snapshot eingetragen hatte gings. Ich hoffe ich kann anderen damit helfen...


    Freue mich auf jeden Fall riesig

  • Hallo,

    ich habe auch ein Problem, ich kann meine Annke C800 Cam auch nicht in der Homebridge einbinden (Homebridge aktuellste Version auf PI 4 installiert)

    Via http und vlc /rtsp ist der link richtig, aber in Homebridge wird die camera nicht sichtbar, kann jemand über meine config schauen?

    lg coldjack

    Code
     "name": "Camera FFmpeg",
                "cameras": [
                    {
                        "name": "Annke 1",
                        "videoConfig": {
                            "source": "-i http://benutzer:passwort@lokale ip/ISAPI/Streaming/channels/102/httpPreview"
                        }
                    }
                ],
                "platform": "Camera-ffmpeg"
  • Die Kamera wird auch in Homebridge nicht sichtbar. In HomeKit musst du die Kamera „von Hand“ hinzufügen und als Code den Code deiner Homebridge eingeben.

  • Hallo zusammen,


    jetzt bin ich süchtig geworden ;-).


    Ich habe noch ein "altes" Projekt. In meiner Klingel ist eine usb- Kamera verbaut. Dahinter ist ein Raspberry 3. Wenn ich den einbinde kommt auch ein Bild.


    Aber des ruckelt alles ganz massiv...


    In Log heißt es wie folgt:


    [02/02/2022, 09:18:31] [CameraUI] Tuerklingel: Stopped video stream.

    [Tuerklingel 08C5] The image snapshot handler for the given accessory is slow to respond! See https://git.io/JtMGR for more info.

    [02/02/2022, 09:24:52] [CameraUI] Tuerklingel: Fetching snapshot took 15.509 seconds.

    [Tuerklingel 08C5] The image snapshot handler for the given accessory is slow to respond! See https://git.io/JtMGR for more info.

    [02/02/2022, 09:32:37] [CameraUI] Tuerklingel: Fetching snapshot took 8.575 seconds.

    [02/02/2022, 09:32:38] [CameraUI] Tuerklingel: Starting video stream: 1280x720, 30 fps, 299 kbps

    [02/02/2022, 09:32:49] [CameraUI] Tuerklingel: Getting the first frames took 11.603 seconds.


    Die Auflösung hab ich aber an und für sich geändert. Der Code ist so:

    Kann ich da was optimieren oder ist der raspberry einfach zu langsam? Soll ich einen neuen verbauen einen raspberry 4? Top wäre natürlich, wenn der Raspberry die Bewegungen erkennen würde... Ton und Microfon wäre utopisch oder?

  • Zitat
    Code

    Kann ich da was optimieren oder ist der raspberry einfach zu langsam? Soll ich einen neuen verbauen einen raspberry 4? Top wäre natürlich, wenn der Raspberry die Bewegungen erkennen würde... Ton und Microfon wäre utopisch oder?

    Hey Schlaubi, ich bin ebenfalls gerade dabei, mir eine Smarte Klingel zu bauen. Einen Doorbird für 800€ bekomme ich selber günstiger hin ;)
    Nach vielen Spielereinen mit ESP Cam und anderem bin ich jetzt bei der Ring gelandet. Ich hab das Gehäuse weggebaut und werde die Technik einfach hinter eine Blende bauen. Die Ring bringt von Haus aus Bewegungsmelder und 2-way Audio mit und lässt sich perfekt, über Homebridge, in Home integrieren.
    Wenn du bei Amazon ein Package aus Echo-Dot und Ring bestellst und den Dot wieder zurück schickst, bekommst du die Ring für knappe 30€ und damit billiger als ein neuer Raspi.

  • hi Bananajoe86,


    die Idee ist gar nicht so schlecht. Billiger wäre Sie. Ich habe nur schon eine soo schöne Aluplatte als Deckplatte. Ich hatte ursprüglich geplant eine Mobotix zu verbauen. Bis ich die Preise gesehen habe...


    Muss man wenn man die Ring in die Homebrigde integriert nicht den API-Key haben und kriegt man den nicht nur über ein aktives Abo. Weil des will ich gerade nicht. Langsam werden mir nämlich die Abos zu viel...

  • Hallo zusammen,


    bin sehr neu im Thema Homebridge und bitte daher bei dummen Fragen um Nachsicht :)


    Ich bekomme im Log ständig die Meldung bei einer meiner Cams das sie "zu langsam" sei um den Snaphot

    fürs Homekit zu machen und mir wird "highly" empfohlen in den unbridge Mode zu wechseln.


    Leider bin ich grad komplett überfordert - und will auch nicht in der nun Gott sei Dank laufende Installation

    rumtesten.


    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen was Homebrisdge hier von mir will und was ich tun muss?


    Danke & viele Grüsse

  • Deinen Beitrag habe ich hierhin verschoben.


    Eine deiner Kameras legt gerade deine komplette Homebridge lahm, was sich auch daran bemerkbar macht, dass andere Plugins wie Homebridge Config UI X ewig braucht ein Backup zu erstellen (siehe Log-Zeilen darüber).


    Entweder das ganze Plugin als Child Bridge laufen lassen oder die eine Kamera in unbridge Mode:


    unbridge:Bridged cameras can cause slowdowns of the entire Homebridge instance. If unbridged, the camera will need to be added to HomeKit manually. (Default: false)


    Ansonsten auch mal paar Seiten vorher lesen: RE: homebridge-camera-ffmpeg | RTSP Real Time Streaming Protocol

  • Bekomme seit neuesten im Log angezeigt:

    [EufySecurity] xxx looks station but it's not could imply some errors Type: 31

    [EufySecurity] Restoring existing accessory from cache: xxx

    [EufySecurity] xxx has no battery

    [EufySecurity] Restoring existing accessory from cache: xxx


    Inet Suche bringt keine Informationen. Mir gehts um die Bedeutung des Fehlers und das "restoring from cache".


    Cam funktioniert in HK wie gewohnt in letzter Zeit - alle 30 Sek. ein Standbild. Nicht prickelnd, aber besser wirds wohl nicht.


    Config:

    {

    "name": "Camera FFmpeg",

    "cameras": [

    {

    "name": "Hausfront Cam",

    "manufacturer": "xxx",

    "model": "yyy",

    "serialNumber": "111",

    "firmwareRevision": "222",

    "motion": true,

    "videoConfig": {

    "source": "-i http://IP-Adresse/live",

    "maxStreams": 2,

    "maxWidth": 3840,

    "maxHeight": 2160,

    "maxFPS": 0,

    "maxBitrate": 25000,

    "forceMax": true,

    "audio": true,

    "debug": false

    }

    }

    ],

    "platform": "Camera-ffmpeg"

    }

  • Moin,

    ich versuche derzeit meine Amovision Kamera mithilfe von cameraffmpeg und homebridge in HomeKit zu bekommen. Dort werden sie auch angezeigt aber ich kann keinen richtigen stream starten. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch ein paar Infos und Logs:

    Describe The Problem:

    Amovision camera stream does not start in homekit. Picture of the cam is there but no video stream.

    To Reproduce:

    Tryt in homekit and eve app

    Logs:

    Homebridge Config:

    Code
    {                
    "name": "Garten",                
    "unbridge": false,                
    "videoConfig": 
        {                    
            "source": "-re -i rtsp://admin:[email protected]:554/11",                    
            "audio": true,                    
            "debug": true                
        }

    Environment:

    • Node.js Version: v16.15.1
    • NPM Version:
    • Homebridge Version: v1.5.0
    • Homebridge Camera FFmpeg Version: v3.1.4
    • Homebridge Config UI X Plugin Version: v4.49.0
    • Operating System: FreeBSD 13.1
  • Hi, ich bin neu hier in der Smarthome-Welt. Zu meinem Smarthomesetup: Ich benutze einen Raspberry Pi 1B+ auf welchem Homebridge läuft.


    Meine Idee war es eine alte USB Webcam an einen der USB Ports des Pi's anzuschließen und diese dann per "Homebridge Camera FFmpeg" - PLUGIN hinzuzufügen.


    Die Kamera wird mir auch schon in HomeKit angezeigt und wenn ich darauf klicke wird das von der Homebridge auch erkannt.

    Es taucht dann bloß der Fehler auf:



    das Plugin habe ich wie folgt ausgefüllt:



    Es wäre cool, wenn einer das schonmal gemacht hätte und mir helfen könnte, die Kamera funktionell in HomeKit einzubinden.


    Mit besten Grüßen Hartel!

  • Hallo zusammen

    ich habe Homebridge auf einer Synology im Docker für mich entdeckt und habe gestern Abend Camera FFMPEG installiert

    Ich bekomme das sogenannte Übersichtsbild in der Home App angezeigt.

    Sobald ich drauf klicken habe ich ein Bild und die berühmte eieruhr. Es kommt also kein Stream

    Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, komme aber nicht weiter.

    Auch wird mir im LOG der HOMEBRIDGE folgendes angezeigt

    Code
    [Camera FFmpeg] [Foscam] FFmpeg exited with code: 1 and signal: null (Error)

    Anbei mal die Config der Foscam

    Hat einer eine Idee woran es liegn könnte ?


    Im VLC klappt der Stream

  • Hallo ich besitze ein 3 Reolink Kamera mit NVR. Zwei Stück 2Due und einmal RLC 811A. Ich habe Den IP von dem NVR genommen!? Über VLC läuft der Stream wunderbar, aber über FFmpeg läuft es nicht. Kann bitte jemanden mir weiter helfen


    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gag mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • aber über FFmpeg läuft es nicht

    Und das hast du auch installiert? Was passiert denn, wenn du im Terminal ffmpeg -version eingibst?

  • Das Homebridge-Plugin spricht eine vorhandene FFmpeg-Installation an. Installiere FFmpeg mit:

    sudo apt-get install ffmpeg und versuche es nochmal.