homebridge-fritz-platform

  • Wieso hast du das in rot markierten Bereich doppelt?



  • Teste mal den User admin von der FritzBox


  • Den bzw. einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal:



    Gelöst mit dem Abschalten von SSL durch "ssl":false



    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Anregung für einen Schalter, Sensor oder sonst irgendwas für das Auslösen einer HomeKit-Automation.


    Bei mir ist die Klingel direkt an der Fritzbox angeschlossen und dort als Klingel registriert. Wenn man den internen Anruf der Klingel als Schalter, Sensor oder sonst irgendwie in Homebridge/HomeKit darstellen könnte, wäre das prima. Dann kann man im Fall der Abwesenheit über die HomePods Hundegebell abspielen und/oder bei Nacht das Licht im Gang einschalten, wenn jemand klingelt. Da bieten sich viele Möglichkeiten. Wer will, kann dann auch im Wohnzimmer den Staubsauger starten oder alle Lichter im ganzen Haus ausschalten und per HomePod rausbrüllen, dass man nix kauft.


    Ein Umweg über eine externe Rufnummer als Ziel der Klingel hat bei mir nie so richtig geklappt.

  • Hallo SeydX,


    erstmal danke für dieses umfangreiche Plugin. Ich versuche mich jetzt gerade das dritte Mal daran, dies richtig einzurichten. Da ich in dem Bereich echt der totale Anfänger bin, hoffe ich das Du mir hier weiterhelfen kannst.

    Was muss ich in dem Bereich eintragen, welchen ich hier als Screenshot beigefügt habe?

    Ich nutze eine FritzBox 6591 mit der Firmware 7.29


    Vor allem was bedeutet bei den meisten Einstellungen switch" bzw. "characteristics"

    Klar das eine ist schalten, das andere Eigenschaften, aber trotzdem ist mir nicht ganz klar was ich in welchem Fall auswählen soll?

  • Alles auf deinem Screenshot ist optional. Musst du selbst wissen, was du davon brauchst.

    Mit „Switch“ erhältst du einen Schalter in Homekit, mit dem die jeweilige Option geschaltet werden kann. Mit „Characteristics“ einen Schalter, den man nicht drücken kann. Man sieht also nur den Status ob an oder aus.

  • So sieht die Config von einem Callmonitor aus:


    ],
        "callmonitor": {
            "active": true,
            "countryPrefix": "+49",
            "cityPrefix": "069"


    Allerdings wird mir bei bem Status der Homebridge folgendes angezeigt


    [Andys FritzBox] Callmonitor: There is no or no valid IP address configured this device. This device will be skipped.


    Wo liegt hier mein Fehler?

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • IP Adresse vom Master Device und Port sind verpflichtend beim Callmonitor.

    Bilder

  • Das ist bei mir genauso eingetragen. Der Port 1012 ist auch freigegeben mit dem Protokoll TCP

    Trotzdem bleibt die Meldung: Callmonitor: There is no or no valid IP address configured this device. This device will be skipped bestehen. Homebridge habe ich neugestartet.

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • Ist da wirklich bei dir eine IP Adresse eingetragen? Ich frag deshalb, weil die IP Adresse bei mir im Screenshot nur ein Platzhalter ist, sobald du in das Feld klickst ist die IP Adresse weg und du must deine eigene eintragen, auch wenn es die gleiche wie der Platzhalter ist.


    Wäre da eine IP von dir eingetragen, sähe deine Config.json so aus:


    "callmonitor": {
                    "active": true,
                    "ip": "192.168.10.1",
                    "port": 1012,
                    "countryPrefix": "+49"
                },

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Also hier an meinem Screenshot siehst Du das die IP Adresse in den Einstellungen der Homebridge Fritz Platform eingetragen ist.

    Und in dem Homebridge Protokoll steht das hier:


    [19/01/2022, 11:19:43] [Andys FritzBox] Initializing FritzPlatform platform...

    [19/01/2022, 11:19:45] [Andys FritzBox] Andys FritzBox: Configuring network device

    [19/01/2022, 11:19:45] [Andys FritzBox] Callmonitor: There is no or no valid IP address configured this device. This device will be skipped.


    In meiner Config.json sieht es weiterhin so aus wie oben gepostet.

  • Drücke ich mich so unverständlich aus? Ich sehe bis hier, dass da nichts außer der Platzhalter eingetragen ist. Nochmal, sowohl die 192.168.178.1 als auch die 1012 stehen da als Platzhalter drin und sind daher in hellgrau eingetragen. Klick doch bitte einfach in eins der beiden Felder und gib die IP Adresse und den Port ein.

    Bilder

  • Oh, Du hast recht, aber Ichhabe nicht geschnallt das dies als Platzhalter drinsteht.

    Nun habe ich aber diese Meldung:

    Callmonitor: Can not connect to 192.168.178.1:1012 - Dial #96*5* to enable port 1012

    Und ich kann das nur von meinem iPhone anrufen, da ich kein normales Der Telefon hier habe. Wenn ich beim iPhone über FritzFon diese Kombi eingebe, erhalte ich die Meldung Gegenstelle besetzt. Kann ich das irgendwie anders aktivieren?

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • Wie der Call Monitor konfiguriert wird, steht hier. Auch wie es ohne angeschlossenes Telefon an der Fritzbox geht.

    https://github.com/SeydX/homeb…aster/docs/Callmonitor.md

  • Hallo,

    ich habe mich jetzt seit längerer Zeit mal wieder daran versucht an die Chat ID zu gelangen, was mir aber partout nicht gelingt.

    Wenn ich im Browser https://api.telegram.org/botxx…xxxxxxxxxxxxxx/getUpdates

    eingebe erscheint ei mir einfach nur eine weiße Seite wo folgendes steht - siehe Bild

    An dieser Stelle komme ich absolut nicht weiter. Auch die Erklärungen bei Github helfen mir nicht weiter.

    Habt Ihr eine Idee wo der Fehler liegt?

  • schick mal deinem erstellten Bot (nicht dem BotFather) im Telegram-Chat ein paar Nachrichten, "Test" oder "Hallo". Vorher natürlich einen Chat mit dem Bot starten. Dann solltest du, wenn du die Adresse erneut im Browser aufrufst auch mehr angezeigt werden.