Home Secure Video Aufzeichnung ansehen

  • Moinsen,

    Ich habe mir eine Eufi Indoor Kamera in Home eingebunden (gelistet auf der Kompatibilitätsliste bei Apple). Mein IPhone ist auf IOS 16 und ich habe ein 200GB Abbo der Cloud. Alle Einrichtungsschritte nach Apple Support für Home Secure Video habe ich durchgeführt. Die Kamera ist in Home und ich kann das Live-Video ansehen und ich habe erstmal in den Einstellungen das Aufnehmen bei An- und Abwesenheit aktiviert.


    Soweit so gut und eigentlich müsste ja jetzt aufgenommen werden.


    Ich finde aber entgegen der Apple Support Beschreibung keine Möglichkeit, die aufgezeichneten Videos anzusehen. Nur das LIFE Symbol ist da und ich haben keinen horizontalen Scroll-Balken.


    Vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht, aber hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Schönes Wochenende an alle

    Holger

  • Was hast du als Steuerzentrale? Bei mir war letzt das gleiche Problem. Na) dem IOS16 Update auf meinem Apple TV, welcher auch einen Neustart mit sich gebracht hat, hat alles wieder funktioniert.

  • Hi,

    ich klinke mich hier einmal ein, da ich mit dem gleichen Thema kämpfe. Ich nutze 2 eufy indoor cams pan&tilt und eine Netatmo Welcome. Das 200 GB iCloud-Abo habe ich ebenfalls. Leider werden keine Videos in Home Secure aufgezeichnet. Kann das mit der jeweils in den Kameras installierten SD-Karten zu tun haben, dass die Aufzeichnung nur dort gespeichert wird?


    Oder konntest Du das Problem mittlerweile lösen, Holger?

    Einmal editiert, zuletzt von koehlhirsch ()

  • Die Videos werden nur aufgenommen, wenn auch der entsprechende Auslöser definiert wurde bzw. eingetreten ist.

  • Ich habe das Problem noch nicht gelöst. Nach wie vor zeichnet nichts auf.


    Den Trigger habe so eingestellt, dass bei Bewegung immer aufgenommen werden soll. Das schließt schonmal aus, dass der falsche Trigger gewählt ist.


    Ergänzung: ich habe zusätzlich eine Automation, dass bei erkannter Bewegung eine Lampe eingeschaltet werden soll. Diese funktioniert super. Also hat die Kamera grundsätzlich kein Thema mit dem Erkennen von Bewegung. Seltsam das alles….

  • Mir geht es ähnlich. Eigentlich müsste alles richtig konfiguriert sein. Ich habe Mitteilungen aktiviert, wenn Bewegung entdeckt wird und ich abwesend bin. Das funktioniert, die Mitteilungen trudeln dauernd ein.


    Bei den Aufnahmeeinstellungen habe ich ebenfalls Bewegungen als Auslöser für eine Aufnahme definiert, wenn ich nicht zuhause bin. Das funktioniert leider weiterhin nicht. Meine beiden als Steuerzentralen fungierenden AppleTVs habe ich neu gestartet - ohne Erfolg. Da ich 2 unterschiedliche Kameratypen habe, müsste es nach meinem Dafürhalten auch sicher an Apple und nicht an den Kameraherstellern liegen.


    Laut allen Beschreibungen bei Apple sollte es doch einfach ganz einfach sein.

  • Holgeruwe

    koehlhirsch


    Versucht mal die einstellungen wie im Anhang, wenn noch nicht so eingestellt.


    Ich hatte anfangs mit meinen Netatmos auch dieses problem.

    Nachdem Ich die Einstellungen so eingestellt hatte klappt es.


    Aktivitätszone ist eingerichtet?

    Bilder

  • Die Aufnahmen funktionieren nicht.

    Das war bei mir auch so, Mitteilung bei Bewegung aber keine Aufzeichnung.

    Nach einigem hin und her probieren hat es dann mit diesen Einstellungen zumindest bei mir geklappt.


    Aktivitätszone hast du eingerichtet nehme Ich an?

  • Nach weiterem Rumspielen habe ich folgende Feststellung gemacht:


    Nachdem ich auch bei Anwesenheit statt nur "Streamen" "Streamen und Aufnehmen" aktiviert habe, entstehen plötzlich Home Secure Videos. Da bedeutet ja mal, dass es grundsätzlich funktioniert. Allerdings möchte ich dies so ja eigentlich nicht.

    Jetzt habe ich eine Kamera wieder umgestellt auf "Streamen" wenn anwesend und "Streamen und Aufnehmen" bei Bewegung wenn abwesend. Damit wird wieder nicht aufgezeichnet, obwohl augenscheinlich meine Abwesenheit von Homekit registriert wird, da ich nach meinem Verschwinden Mitteilungen bekomme, dass Bewegung erkannt wird.


    Daraus folgere ich, dass Homekit ein Problem mit der Abwesenheits-Verarbeitung hat. Wie das gelöst werden kann, vermag ich nicht zu sagen. Als Tracker für meine An-/Abwesenheit sind mein iPhone und meine Apple Watch hinterlegt, was ich ebenfalls geprüft habe. Steuerzentrale ist eines von zwei AppleTV´s.


    Aus vorgenannten Ausführungen folgere ich ebenfalls, dass Aktivitätszonen, die ich nicht definiert habe, keine Relevanz haben dürften, da das Aufnehmen ja grundsätzlich funktioniert.

  • Alle "mobilen" Geräte mal aus iCloud abmelden und wieder Anmelden.

    Dann die Standortfreigabe wieder Aktivieren.


    Vielleicht schleppt das System irgend einen Fehler mit, das wieder behoben wird wenn du dich neu einloggst.

  • Ich habe einmal mien iPad als maßgebendes Gerät für das Geofencing definiert und es bei iCloud ab und wieder angemeldet. Mit dem iPhone warte ich erstmal ab oder ist es unkritisch, sich bei iCloud ab- und wieder anzumelden? Verliere ich hier Daten, Einstellungen oder sonstiges??


    Ich habe auch meine vCard in den Kontakten neu erstellt und hier meine Privatadresse eingetragen. oder muss/kann das woanders erfolgen, damit Home auf den richtigen Zuhause-Standort zurückgreift? Ich vermute fast, dass die Festlegung des Zuhauses das Problem darstellt. Ich kann hierzu jedoch keine Infos finden, wo das festgelegt bzw. geändert werden kann bzw. wie Home diesen Standort festlegt.

  • Guten Morgen!

    Ich mache parallel zu Koehlhirsch alle Aktionen mit. Die Einstellungen Marcel habe ich auch übernommen.


    Ob es Sinn macht, sich aus der Cloud abzumelden weiß ich nicht, denn wir haben ja aktuell auf immer „streamen und aufnehmen“ eingestellt.


    Ich werde es aber noch probieren.


    Bisher gibt es aber noch keine Fortschritte. Es wird nichts aufgezeichnet.

  • Wenn noch keine Aktivitätszone eingerichtet ist würd Ich das mal versuchen.

    Mit den Einstellungen wie Ihr sie eben möchtet.

    Bei Abwesenheit aufzeichnen und bei Anwesenheit nur Streamen.

    Einfach mal um zu schauen was dann passiert.


    Löschen kannst die Zonen ja immer nich wenn es nicht klappen sollte

  • Holgeruwe Ich hätte zwar angenommen, dass man darüber sehr wohl steuern kann, wer Aufnahmen ansehen darf, und wer nicht und dass es hätte reichen sollen, wenn es für dich aktiv war. Aber wer weiß? Vielleicht ist das auch ein Bug? Einen Versuch ist es allemal wert.