Bei mir hat sich das einfach wieder gegeben.
Ohne mein Zutuen.
Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr gehabt.
Bei mir hat sich das einfach wieder gegeben.
Ohne mein Zutuen.
Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr gehabt.
Was ich noch nerviger finde:
Rolladen per App auf 50 % öffnen ergibt die Anzeige: 50 % geöffnet
Rolladen über den Wandschalter von geöffnet auf 50 % verfahren ergibt die Anzeige: schließen
Rolladen über den Wandschalter von geschlossen auf 50 % verfahren ergibt die Anzeige: geöffnet.
Heißt, dass mir ein Rolladen der von offen 1 % geschlossen wird als geschlossen angezeigt wird...
Seit heute früh funktionieren wieder alle wie sie sollen...
Ich habe nichts geändert, nichts aktualisiert und nichts neu gestartet.
Verstehe wer will... Hue bleibt bei mir das unzuverlässigste System von allen.
Hallo zusammen,
Gestern hat mein Hue-Setup noch funktioniert wie immer, seit heute früh funktioniert nur noch eine Leuchte von 11...
Wenn die Leichten reagieren, dann über die Hue App. Über HomeKit-Apps funktioniert nichts mehr.
Die eine die noch den Dienst verrichtet befindet sich im gleichen Raum wie die Bridge.
Ebenfalls sind alle Hue Dimmer ausgefallen.
Ich habe aus meiner Sicht nichts am Setup geändert, außer im Router ein Laufwerk freigegeben.
Nach mehreren Neustarts bin ich nun ratlos.
Jemand eine Idee?
also jetzt mit iOS 13.3 schreibt er bei einer offenen jalousie „öffnen“ statt „geöffnet“
hat das noch wer ?
richard
habe immer noch genau das gleiche. Ist das bei euch immer noch so?
schon mal in den Einstellungen des Apple TV kontrolliert ob
dein Zuhause korrekt eingetragen ist (Apple ID)?
die Apple ID passt. Ist auch verbunden.
immer noch keine Verbesserung.
Lediglich Hue Komponenten lassen sich über die hue App steuern. Eva Steckdosen über Bluetooth funktionieren auch.
Meine homematic-Komponenten die ich über die Bridge und direkt über die ccu über VPN steuere funktionieren.
„Lediglich“ der Fernzugriff funktioniert nicht. Sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau.
Neue Erkenntnis:
Das iPhone meldet, dass keine Steuerzentrale vorhanden ist.
Ich habe Apple TV schon mehrfach neu gestartet und von der iCloud getrennt und wieder hinzugefügt. Leider immer noch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Hallo zusammen,
mich habe ein Apple TV und ein iPhone 11. Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Fernzugriff oder coming home/leaving home Szenen.
Heute morgen allerdings haben die Automationen nicht mehr funktioniert. Das habe ich zuerst auf die lausige IKEA-Bridge geschoben.
Unterwegs habe ich dann bemerkt, dass ebenso der Fernzugriff nicht mehr funktioniert.
Über WLAN scheint alles erreichbar. Sobald ich mobil zugreifen möchte ist sofort alles „nicht erreichbar“.
iPhone und Apple TV habe ich neu gestartet. Apple TV zeigt verbunden in den Einstellungen. Das iPhone zeigt Apple TV allerdings als Standby an.
Seit ein paar Wochen reagieren meine Hue Dimmer Switch total langsam in HomeKit.
So richtig nachvollziehen kann ich allerdings nicht, woran das liegt.
Hatte ich auch mehrfach... Nach neustart aller beteiligter Komponenten hatte ich wieder Ruhe: Homebridge (wegen Homematic) Hue, appleTV.
muss aber ehrlich sagen, dass ich von Philips als Vorreiter in solchen Sachen generell mehr erwartet hätte. Es hakt einfach zu oft irgendwo mal. Das darf einfach nicht sein bei Licht und gerade bei den Preisen...
Gerade läuft bei mir alles sehr gut. Aber das dauert garantiert nicht lange und es geht wieder irgendeine Leuchte nach dem Ausschalten wieder an oder sowas....
Was mich allerdings wundert ist die Farbgebung der Kabel / Leitungen...
Normalerweise wäre braun die Phase und Blau der Neutralleiter
Bestimmt angeklemmt, getestet, gemerkt, dass der Schalter dann "falsch" herum steht bei "Aus" und gedreht.
Hallo zusammen,
ich seit ein paar Tagen meine Regneranlage winterfest gemacht und diese daher vom Netz getrennt.
Seit ca einer Woche habe ich die Steckdose der Brunnenpumpe zweckentfremdet und diese für die Weihnachtsdeko genutzt.
Dazu habe ich vier Automationen erstellt.
Nun resettet sich jede Nacht (Und das muss nicht zwangsläufig um 0:00) die Bezeichnung, sowie die Einstellungen der Gardena-Komponenten. Die Automationen sind noch vorhanden, aber ohne Geräte. Alle anderen Einstellungen in Homekit bleiben erhalten.
So, als hätte man die Geräte ganz frisch hinzugefügt.
Ob das Problem bereits seit Einbindung der Gardenakomponenten besteht, oder erst seit kurzem weiß ich nicht, da die Bezeichnungen sonst gepasst haben
Hat jemand eine Idee was das ist?
Hallo Leute, ich habe hier drei Birnen in einer Deckenleuchte, die ich per Bewegungssensor an- und ausschalte. Es bleibt allerdings häufig (nicht immer) eine Birne in reduzierter Helligkeit an. Das verstehe ich einfach nicht. Habt ihr eine Idee?
Ich habe häufig das gleiche Verhalten bei zwei Gruppen.
In der Regel sind die Lampen dann auch nicht erreichbar.
Ganz lustig: Alle Lampen gehen aus und ca 10-15 s später geht eine wieder an...
Da bin ich scheinbar zu sehr Techniker...
Der gesamte Artikel (noch schlimmer die Kommentare) sagt doch gar nichts aus.
Einzig, dass der Verbrauch mit iOS13.2 weg sein soll, aber nur wenn man kein iOS12 Gerät im System hat. Indirekt wird gesagt, dass es in iOS12 das Problem gar nicht gab...
Warum? Was passiert? Wieso angeblich nur mit Eve Thermo? Haben die bei Eve keine Testbench?
Auf was gibt es denn die 70 €?
Basisstation + 1 Modul?
was dann über Android App gesteuert werden kann. Was gibt es den da für Lösungen?
Du hast aber gesehen, dass das hier ein Homekit-Forum ist oder?
Ich habe mich ehemals für Homematic entschieden >Klick<. Dafür sollte es auch eine App für Android geben. Per Alexa ist die Steuerung ebenfalls möglich.
Blöd nur wenn das Gerät komplett gelöscht wurde und neu (ohne Backup) aufgesetzt wurde und dann nur die nötigsten Apps installiert wurden.
Seit dem nichts deinstalliert, nur die blöden EVE-Dinger in der Bude die täglich ziehen. Ohne Energy & Thermo ist Ruhe!
Das nennt sich dann Bug.
Die Kategorie ist dennoch aus meiner Sicht notwendig und richtig.
Dennoch bleibt die Frage bestehen, wie User ohne Eve derart hohe Verbräuche haben.
Das was mich daran ärgert ist, das "Deinstallierte App" eine Kategorie (bei MobilenDaten) hat.
Das ist für mich unlogisch. Wie können Apps die ich mal hatte aber jetzt nicht mehr, aktuellen Daten-Traffic erzeugen.
Das sind die Apps, die im aktuellen Zeitraum Daten verbraucht haben, aber danach gelöscht wurden. Andernfalls würde die Abrechnung nicht stimmen.
Dazu hier ein Artikel auf heise:
Das passt zu denen
Oh, wir haben was im Netz gelesen. Was genaues wissen wir nicht, wir schreiben einfach mal was, damit unsere "HighTech"-User rumbashen können