iOS 14: Das sind die HomeKit-Neuerungen

• Quelle: https://smartapfel.de/ios-14-d…d-die-homekit-neuerungen/

• Bin am meisten auf Gesichtserkennung für Kameras gespannt. Dann könnte man ganz ohne Handy sich Zutritt verschaffen ?!?

• iOS/iPadOS/tvOS treten für mich heute irgendwie in den Hintergrund. macOS auf einem ARM Prozessor interessiert mich viel mehr.

Ob das auch noch auf meinem alten Apple Messagepad 2100 mit ARM Prozessor läuft?

• Sehe ich das richtig, dass im Live-Bild nun auch eine Gegensprechfunktion drin ist?

Ich hoffe, dass man auch über Sensoren die Aufnahmefunktion starten und beenden triggern kann.

Daniel

• Sind auf jeden Fall interessant Features, aber mir fehlen essenzielle „Erweiterungen“ wie z.B.

- weitere Kategorien wie: Staubsaugerroboter, Kühlschrank, Gefriertruhe, Herd, Dunstabzug, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner, Wetterstation.

- Verbesserungen bei den Szenen und Regeln im Bezug auf die Verwaltung.

- Auch das HomeKit Secure Video nur mit max 5 Kameras geht ist zu wenig!

- HomeApp für CarPlay

Wie schon geschrieben, hätte ein bisschen mehr erwartet.

In anderen Bereichen geben die auch unheiligsten Gas 😢

liebe Grüße

Torben

• Sehe ich das richtig, dass im Live-Bild nun auch eine Gegensprechfunktion drin ist?

das geht heute schon mit entsprechenden cameras. Mit meiner Circle ist jetzt schon 2wege Audio möglich.

• Ich denke die wirklich Verbesserungen für HomeKit werden nach und nach publik, nachdem die Betas ausprobiert wurden. Hier ein kleiner Vorgeschmack, den ich im Netz über reddit.com gefunden habe:

uimYAY1.jpg

Z3X6SMk.jpg

jPyM1SM.jpg

uOZGj2G.jpg

Das Redesign der Home App gefällt mir sehr gut.

techlover.de - Smart Home Blog & Online Kurse

• Ich habe die Arlo Cam. Hier muss man for für Aktivitätszonen aktuell ein Abo abschließen.

Das würde ja dann durch HomeKit hinfällig werden und allen zu Gute kommen, oder? :)

Gruß

Maddin

• Nein, die Aktivitätszonen gehen nur bei Homekit Secure Video. Das will Arlo ja nicht unterstützen.

:(

Aber die Videos bekomme ich von Arlo aktuell auch in Home schon angezeigt...

Gruß

Maddin

• :(

Aber die Videos bekomme ich von Arlo aktuell auch in Home schon angezeigt...

Homekit != Homekit Secure Video

• Homekit != Homekit Secure Video

Wie kann ich deine Antwort jetzt verstehen?

Wird es unterstützt?

Videos bekomme ich wie gesagt in der HK App angezeigt.

Das sollte für Aktivitätszonen und Benachrichrigungen doch ausreichend sein oder bin ich da falsch unterwegs

Gruß

Maddin

• Maddin84 werden die Videos in der iCloud hochgeladen?

Nein. Nur angezeigt im Vollbild, wenn ich drauf tippe

Gruß

Maddin

• interessant: auf dem ersten screenshot wird der Status "occupied" angezeigt. Kann HomeKit evtl. bald Raumbelegung?

• Maddin84 : es gibt Unterschiede zwischen der HomeKit Unterstützung für Kameras und HomeKit Secure Video.

Bei einer HomeKit Unterstützung wird nur der aktuelle Stream in HomeKit angezeigt.

Bei HomeKit Secure Video wird das Bildmaterial nicht nur angezeigt, sondern auch lokal verschlüsselt und in die iCloud übertragen. Somit ist hier der Funktionsumfang erweitert.

liebe Grüße

Torben