Hintergrundbilder in Home App werden automatisch entfernt

  • Hallo zusammen,

    ich habe momentan immer das „Problem“, dass die Hintergrundfotos, die ich in HomeKit bestimmten Räumen hingelegt habe, immer wieder gelöscht sind. Dabei handelt es sich meist um dieselben Räume. Kennt da jemand? Weiß jemand Abhilfe?

    Liebe Grüße,

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frhofer ()

  • Hi,


    das Problem ist mir nicht bekannt. Hört sich aber irgendwie nach dem icloud-Sync.-Problem an....


    Abgemeldet von icloud auf alles Geräten schon probiert und neu anmelden?


    Sind neue Automationen auch davon betroffen?

  • Sind bei mir komischerweise immer nur einzelne Räume.


  • Dabei handelt es sich meist um dieselben Räume. Kennt da jemand? Weiß jemand Abhilfe?

    Ich meine, ich hatte das vor Ewigkeiten mal. Vielleicht hilft das? Weiß nicht mehr, wie das bei mir damals war.

    Raum umbenennen. Warten. App schließen.

    App öffnen. Hintergrundbild ändern. Warten. App schließen.

    App öffnen. Raum wieder in gewünschten Namen ändern.

  • War bei mir in den letzten 2 Monaten bestimmt schon 4-5 mal. Erst heute wieder.

    Nutze kein homee, Fehler muss also wo anders liegen.


    Es werden alle Hintergrundbilder außer das im Raum „Küche“ gelöscht. Hier bleibt es seltsamerweise.

  • Ich nutze homee auch nicht. Bei mir sind es immer die letzten vier Räume in der App. Seit gut einer Woche sind die Bilder nicht mehr verschwunden - mal schauen.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mit die tollen Hintergrundbilder für die Homeapp auf Reddit geladen die hier vor einigen Wochen mal vorgestellt wurden.


    Leider verschwinden die Bilder in einigen Räumen immer wieder und das standard Hintergrundbild ist wieder eingestellt. Nervt ziemlich


    Hat hier jemand ein ähnliches Problem?


    Danke schon mal


    Grüße Dirk

  • Hatte das Problem auch. Habe mein BackUp vom iPhone in der Cloud gelöscht und ein komplett neues anlegen lassen. Seitdem läufts wieder.

    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

  • BloodRebel

    Hattest du das irgendwo als Lösung gelesen, oder wie bist du auf die Idee gekommen, dass ein neues iCloud-Backup das fixen könnte? Spontan kann ich mir nicht so recht vorstellen, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat :/

  • Xenia Hatte die Idee selber, irgendwie kam es mir so vor das die Bilder immer nach einem BackUp oder irgendeiner Synchronisation wieder verloren gingen. Was wenn das BackUp nicht nur neue Dateien oder Änderungen abgleicht und nicht wieder alte zurückschiebt, dachte ich mir. Also habe ich das BackUp gelöscht. Bei Recherchen habe ich nichts gefunden. Dachte hier fündig zu werden aber nun läuft es wieder. Vielleicht kommt ja auch mit 14.5 wieder ne Besserung. Ich glaube manchmal kann man nicht alles verstehen. Und wie schon oben beschrieben war es ja nur bei einigen Räumen. Und die Hintergrundbilder verwende ich schon seit Beginn an und das nervte doch sehr. Was noch mehr nervt ist das diese ja eigentlich nicht durch die Cloud synchronisiert werden. Ober wo soll man anfangen? Da kauft man sich schon mal wieder das neueste iPhone und hat wieder Theater. Alle Jahre wieder....

    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

  • Hallo,

    ich habe ebenfalls das Problem, dass die Hintergrundbilder immer wieder verloren gehen. Gibt es dazu eine Lösung oder Hilfestellung?


    Danke euch,

    Fred

  • Wir hoffen auf eine Verbesserung mit iOS 14.5

  • Jetzt hat’s ne Weile funktioniert, nun seit gestern wieder wech. Das nervt einfach ohne Ende.

    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

  • Auch seit dem letzten Update 14.5 keine Besserung in Sicht. Oh zuvor hatte ich auch die Vermutung gehabt dass es eventuell am Back-up oder der gleichen liegen könnte und habe mein iPhone 12 Mini komplett neu aufgesetzt – leider ohne Erfolg.

    Komisch ist es jedoch, dass es auf dem iPad bleibt.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mal eine vorsichtige Behauptung wagen, dass seit dem ios 14.5, spätestens mit dem 14.5.1-Update das Hintergrundbild-Problem gelöst wurde. Jetzt sind meine Bilder seit längerem wieder da…