Ubee ok, da muss ich mal schauen, was sich da konfigurieren lässt.
Ist in der Phoscon Doku ganz gut beschrieben, wie man den Schaltereditor nutzen kann
Ubee ok, da muss ich mal schauen, was sich da konfigurieren lässt.
Ist in der Phoscon Doku ganz gut beschrieben, wie man den Schaltereditor nutzen kann
Ubee Welchen Schaltereditor aus welcher Anwendung meinst Du jetzt genau?
Oder meinst Du direkt über Homekit? Das das geht ist mir klar aber dann hat man ja nicht mehr die Funktion mit "Start"-"Stop" über die Fernbedienung.
Den Schaltereditor in Phoscon.
Einen "langen" Knopfdruck kann man in der deconz App ja leider nicht hinterlegen um da 2 feste % Werte noch einzustellen oder kennt hier jemand eine Möglichkeit?
Das geht generell über den Schaltereditor. Damit hab ich z.B. die IKEA Taster konfiguriert. Dazu musst du wahrscheinlich die Taster wieder im alten Phoscon Menü entkoppeln damit sie im Schaltereditor verfügbar sind.
Was ist der neue Stand bei den Rollos? Wird immernoch zwingend das Gateway von Ikea benötigt, oder gibt es mittlerweile Wege das auch ohne das Gateway in Homebridge zu bekommen? Ich möchte mir im Sommer die ersten zwei anschaffen..
Die Frage hatte ich mir auch gestellt und das Video gefunden. Es zeigt den Weg über Conbee II ohne IKEA Gateway.
IKEA KADRILJ Smart Rollo per ConBee II mit Homekit und Alexa nutzen ohne Tradfri Gateway
Habe gerade die V92 erhalten, weiß jemand was geändert wurde?
Danke für den Hinweis!
Habe die v.92 bereits auch schon drauf.
v92 (March 23rd 2021)
Changelog
- Improve call establishment when using Turn servers
- Fix a websocket disconnection after an installation
- Fix a memory leak when a stream lasts too long
Alles anzeigenNach 2,3 Updates laufen die Netatmo Produkte recht vernünftig.
Netatmo optimiert und verbessert die Software ständig weiter.Wie sind Eure Erfahrungen mit der neuen Firmware?
Gruß
Florian
Läuft. MIt dem jetzigen Software Stand bin ich recht zufrieden, was die Funktionen anbetrifft. Und seitdem ich in der Nähe der Klingel nun guten WLAN Empfang habe geht der Zugriff über die Home App fast ohne Verzögerung!
Die gleiche Erfahrung habe ich bei Geofencing bisher auch gemacht. Wenn zwei Accounts hinterlegt sind funktioniert es nicht wie es soll.
Ich nutze daher inzwischen das Geofence von Homekit.
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
Ich habe massive Probleme mit der Netatmo Doorbell. Mittlerweile habe ich die Netatmo zweimal getauscht und nach einer gewissen Zeit fällt das Video aus, die Türklingel geht noch. ich frage jetzt hier mal in die Runde, ob noch andere ähnliche Erfahrungen haben.
Folgende Aussgangsituation:
Am Anfang bekomme ich die Kamera installiert und das Video dargestellt. Ich betreibe die Kamera an einer 8V Klingelanlage und in einem 2,4Ghz Netz. Spannung auf der Klingelleitung ist passend, Kamera ist im Netz angemeldet.
Selbst mit dem überaus freundlichen Netatmo Support war es nicht möglich, das Videobild auf irgendeiner Anzeige darzustellen.
Holger
Vielleicht bringt der Trafo nicht die nötige Leistung für den Video Stream? Hast du mal einen anderen probiert?
Hi @ all,
Bitte nicht steinigen , aber ich hätte da ein paar Fragen .
Haben uns Nuki 2.0 zugelegt und irgendwie funktioniert das mit dem Autp Unlock nicht wirklich . Hab den Radius auf 50m geändert. Aber egal ob ich einkaufen gehe oder die Kleine vom Kiga hole. Ich bleib im Geofence. Kann man das irgendwie optimieren? Was ist wenn man statt GPS WLAN nimmt? Würde das was bringen ?
Danke im Voraus
WLAN hatte ich auch mal probiert aber es hatte unzuverlässig funktioniert bzw. nicht wie gewünscht, aber grundsätzlich geht es auch.
Falls ich den Geofence Bereich nicht verlasse nutze ich alternativ einfach die Watch App. Klar das ist dann kein Auto Unlock.
Das eine Cam HomeKit Secure Video hat und die anderen nur in HomeKit eingebunden sind. Liegt dann am gewählten i Cloud Abomodel
Super, danke! Was genau meinst du mit dem letzten Satz?
Hallo,
möchte mir nanoleaf zulegen und frage mich gerade, ob Thread per Software Update nachgerüstet wird oder man die Panels explizit mit Thread kaufen muss?
Gruß
Ubee
Ich weiß worum es dir geht, ich kann mir nur keinen Reim aus der ganzen Diskussion mit dir machen.
Bei so so einer Frage wie du sie gestellt hast kann ich leider nicht riechen, dass du zum Zeitpunkt der Frage bereits ein Statement vom Support vorliegen hast und auch alles so eingerichtet hast. Eig. solltest du mit dem Statement dir die Frage damit selbst beantworten können. Komm mir halt veräppelt vor.
Schon mal die Einstellungen unter "Türgriff wählen" zwischen "Knauf oder Stange" und "Drücker" gewechselt, Bridge etc. neugestartet und geschaut wie sich die Tür verhält, wenn du sie in der Home-App öffnest.
Ich habe doch in meiner Ausgangsfrage geschrieben, um was geht und das Nuki bestätigt hat, dass es funktionieren soll. Da brauchst du dir jetzt nicht veräppelt vorkommen. Du musst jetzt in der Folge auch nicht die Fragen wiederholen, die mir bereits der Nuki Support gestellt hat. Wenn du auf die Frage keine Antwort weisst ist das vollkommen in Ordnung!
Ich habe mich hier jetzt gemeldet um in Erfahrung zu bringen, ob einer diese Kombi bereits ans Laufen bekommen hat, um Tipps geben zu können, wo eventuelle Hürden oder Fallstricke sind, um eine Lösung zu finden. Auch das steht in meinem Ursprungspost.
Das vor dem Hintergrund, und das weisst du bestimmt auch, dass die Qualität eines Hersteller Supports nicht immer zufriedenstellend ist. Du must dir also keinen Reim aus etwas machen.
Wenn du die Kombi Netatmo Türklingel mit Nuki 2.0 verwendest kannst du mir vielleicht helfen. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Dann brauchst du aber nicht meine Frage / Problem anzweifeln!
Alles anzeigenNunja, weiter oben schreibst du:
An dem Slider kannst du ja nichts ändern, dass steht auch so in dem Statement vom Support. Du musst also in der Nuki App in der Administration des Smart Locks die entsprechenden Änderungen vornehmen. Mehr als das was die Home-App dir anzeigt, kannst du nicht machen.
Oder hast du in der Nuki App schon alles richtig eingestellt? weil du schreibst:
"Ich habe die Einstellungen hinterlegt wie beschrieben, trotzdem öffnet die Tür nicht."
Das was der Nuki Support als Bedingung genannt hat, dass es funktioniert, ist seit der Inbetriebnahme des Nuki hinterlegt. Das passt schon alles. Trotzdem geht es eben nicht.
Du liest aber aber auch, dass obwohl in der Web Dokumentation steht, dass nur aufsperren und zusperren möglich sein soll der Support schreibt, dass auch dass öffnen der Tür möglich ist! Darum gehst...
Im Netatmo Forum hat ein User bestätigt, dass es bei ihm geht. Laut ihm muss nur Schloss und Klingel im selben Homekit Raum sein. Das ist bei mir natürlich auch der Fall.
Auch ein Danalock User hat geschrieben, dass er diese Funktion nutzen kann. Es geht also offensichtlich, nur schlecht dokumentiert, was alles wie konfiguriert sein muss!
Wo hast du das gelesen? Die Home-App kennt nur zwei Zustände beim Nuki Schloss: sperren und entsperren.
Wie bereits geschrieben. Ich habe das NICHT gelesen, das ist die Aussage des Nuki Support. Hier das Statement, welches ich per Mail bekommen habe:
„Ob die Tür geöffnet wird über deine Home App oder entsperrt, hängt mit deiner Einstellung bei "Türgriff Wählen" zusammen. Ist dort "Knauf oder Stange" ausgewählt für die Außenseite deiner Tür, dann wird deine Tür geöffnet. Ist dort Drücker ausgewählt, dann wird deine Tür entsperrt.
Die Bezeichnung bei Apple Home ist hier irrelevant, da AppleHome nicht zwischen entsperrt und geöffnet unterscheiden kann. Die Falle wird also nur mitgezogen, wenn du "Knauf oder Stange" ausgewählt hast in der Administration deines Smart Locks.“
Ich habe die Einstellungen hinterlegt wie beschrieben, trotzdem öffnet die Tür nicht. Das will ich ändern ![]()
Hallo,
ich nutze Nuki 2.0 und würde gerne die Funktion nutzen die Tür per Apple Watch Home App zu öffnen, wenn es klingelt.
Als Türklingel habe ich eine Netatmo Türklingel. Laut Nuki sollte es funktionieren. Hat jemand hier die Kombi Netatmo Türklingel oder eine andere Klingel und kann die Tür öffnen bei Bedarf?
Laut Nuki soll es auch möglich sein, die Tür per Home App zu öffnen. Über den Slider kann ich aber nur auf- oder zusperren.
Wie kann ich die Tür über die Home App auch öffnen?
Ihr müsst erst über Eure Netatmo Konto die SECURE-ID auslesen und diese dann mit der lokalen IP der Kamera in Eurem Browser aufrufen!
Bei der Presence funktioniert das Standbild und das Livevideo, bei der Doorbell aktuell nur das Standbild.
Netatmo Außenkamera über Home Assistant in 5 Schritten ein- und ausschalten - Smarterkram.de
Danke für die Anleitung!
Zugriff funktioniert nun mit folgendem Schema für die Türklingel :
http://ip-cam/Secure-ID/live/snapshot_720.jpg
Falls jemand noch die Presence hat sieht die URL für den Video Stream so aus:
http://ip-cam/Secure-ID/live/files/low/index.m3u8
Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich schönes mit dem direkten Zugriff anstelle ![]()
Das Livebild per IP über den Browser geht dagegen immer total schnell (leider geht das Browser Livebild bei der Doorbell noch nicht, wie bei der Presence)
Hab ich noch gar nicht probiert. Wie muss dir URL aufgebaut sein für den Zugriff?
Hätte auch noch eine Frage in die Runde:
Blinkt bei euch auch die Infrarot LED sobald sich der Nachtsichtmodus einschaltet? Oder leuchtet diese durchgehend?
Bei mir blinkt diese und wenn man den Stream öffnet leuchtet sie konstant - nach beenden blinkt sie wieder..
Ne, leuchtet bei mir dann dauerhaft und die blaue LED wird rot sobald ich live streame.
Mich hat das Update sehr gefreut, denn es hat den Bug behoben, dass man sich nicht über die Apple Watch mit der Person vor der Tür unterhalten konnte! Geht jetzt!
Eine andere Frage:
Die Home App der Apple Watch bietet einem Button an die Tür zu öffnen, wenn es klingelt. Ich habe ein Nuki Türschloss.
Weiss jemand, wie man das konfiguriert bekommt, dass die Tür dann auch tatsächlich geöffnet wird?
Bisher passiert bei dem Klick auf den Button ja nichts und ich Frage mich, was er dann eigentlich für eine Funktion hat?