Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Die LitzenFarbe am Gong ist egal, solange er gongt.

    Vor jedem neuen Versuch auf jeden Fall die Netatmo zurück setzen.

    Ich habe die Sachen jetzt auch nochmal mit dem Multimeter gemessen.

    Sowohl am Netzgleichrichter als auch an der Netatmo kommen die 8,3V an

    (Litzen vom alten Klingeltaster an die Halteplatte der Netatmo geschraubt und an den Schrauben gemessen,

    das ist der Letzt "Moment" in dem ich noch etwas Messen kann weil danach ja verschraubt wird).

    Beim Einschalten des Stroms blinkt die Netatmo dann ein paar Mal grün und dann kommt wieder dauerhaft rotes Licht.


    Habe Sie auch mal versucht per USB-Kabel zu installieren, das funktioniert.

    Habe ein Firmware-Update installiert und es dann wieder nach dem Zurücksetzen neu versucht.

    Leider immer noch kein Erfolg.



    Vermutlich muss ich die Klingel wieder abgeben, da ich echt keine Ahnung mehr habe wieso die Installation nicht funktioniert. Mal schauen, ob ich eine Antwort vom Netatmo Support bekomme...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze737 ()

  • Nochmal,

    der Netzgleichrichter hat nichts mit dem Funktionieren der Klingel zu tun -sie benötigt Wechselstrom !

    Ja genau, hier liegt er Fehler....


    @Matze737 die 8,3V sind DC = Gleichspannung! Die Netamo braucht Wechselspannung.

    Es sollen 12 V AC = Wechselspannung auch ausgegeben werden mit deinem Model, daher würde ich die Netatmo mal an die 12V AC anschließen.


    Anleitung Anschluß/Betriebsanleitung - > https://www.siedle.de/de/de/Pr…programm/N/NG-402-03.html


    Ergänzung:

    Gerade gesehen, dass der link zu dem Nachfolgemodell geht. Hier noch mal zu deinem Model 402-02 das PDF.


    https://www.siedle.de/xs_db/DO…n/NG_402-02_212124_PI.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von xeneo ()

  • Hi Zusammen :)

    wollte wie versprochen noch ein kurzes Update geben. Leider habe ich erst heute den Trafo bekommen.


    Wie du es mit dem anschließen beschrieben hast, hat es funktioniert!

    Nachdem ich es angeschlossen habe, blinkte wie im Manual beschrieben die Violette LED > Beim Modul den ersten Schalter auf 2 gestellt (der zweite Schalter blieb auf LOW) - fertig.


    Vielen Dank :)

  • v82 (January 13th 2021)

    Changelog

    - Add Full HD support for Netatmo streaming, recording and cloud uploading

    - Bug fix: No sound from Doorbell on Home app when streaming outside local network

    - Bug fix: Random Homekit disconnections

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern die Netatmo Türklingel installiert - sie funktioniert auch soweit. Einziges Problem ist, dass der Klingelkasten bei Einstellung des Gong-Moduls auf "high" pausenlos brummt (vibriert), als ob zu viel Spannung darauf wäre. Bei Einstellung Gong-Moduls auf "low" ertönt wiederum kein Gong. Der Gong ist laut Netatmo Konfiguration kompatibel (siehe Foto anbei - Hersteller: Grothe).


    Woran liegt dies bzw. wie kann dies behoben werden?


    VG

    Manuel

  • Mich hat das Update sehr gefreut, denn es hat den Bug behoben, dass man sich nicht über die Apple Watch mit der Person vor der Tür unterhalten konnte! Geht jetzt!


    Eine andere Frage:

    Die Home App der Apple Watch bietet einem Button an die Tür zu öffnen, wenn es klingelt. Ich habe ein Nuki Türschloss.

    Weiss jemand, wie man das konfiguriert bekommt, dass die Tür dann auch tatsächlich geöffnet wird?


    Bisher passiert bei dem Klick auf den Button ja nichts und ich Frage mich, was er dann eigentlich für eine Funktion hat?

  • Hallo :)

    habe die neue Firmware (V82) auch seit Montag installiert. Bei mir funktionierte zuvor (V80) das Aufnehmen zum FTP Server nur bei Bewegungserkennung, nun aber auch zuverlässig wenn jemand Klingelt!

    Scheint nun auch insgesammt etwas stabiler zu laufen.

  • Leider reagiert bei mir die Bewegungserkennung sehr spät, die Personen sind dann schon teilweise gar nicht mehr da.

    Und immer mal wieder ist die Kamera nicht erreichbar (WLAN ist aber 100%).

  • Leider hat sich meine neue mechanische Chacon Klingel (mit eingebauten 230 Volt) Trafo verabschiedet :(

    Hat jemand einen Tip für elektronische 230 Volt Klingel, welche zur Doorbell kompatibel ist?
    Sollte von den Melodien nicht zu kitschig sein.
    Kennt jemand die Grothe 230A?

  • Hätte auch noch eine Frage in die Runde:

    Blinkt bei euch auch die Infrarot LED sobald sich der Nachtsichtmodus einschaltet? Oder leuchtet diese durchgehend?


    Bei mir blinkt diese und wenn man den Stream öffnet leuchtet sie konstant - nach beenden blinkt sie wieder..

  • Hätte auch noch eine Frage in die Runde:

    Blinkt bei euch auch die Infrarot LED sobald sich der Nachtsichtmodus einschaltet? Oder leuchtet diese durchgehend?


    Bei mir blinkt diese und wenn man den Stream öffnet leuchtet sie konstant - nach beenden blinkt sie wieder..

    Ne, leuchtet bei mir dann dauerhaft und die blaue LED wird rot sobald ich live streame.

  • Ich habe meine alte Netatmo Türklingel zurück geschickt weil diese im boot loop hing. Ich habe eine neue direkt bei Netatmo bestellt welche meine Freundin ins Homekit hinzugefügt hat weil ich momentan im Ausland bin.


    Sie sieht den Livefeed im Homekit jedoch fehlt die Türklingel in der Netatmo Security App. Es erscheint immer nur der Screen um eine Türklingel hinzuzufügen.


    Bei mir sehe ich die Türklingel in der Home App jedoch kriege ich keinen Live Feed. Ich habe das gleiche Problem dass die Türklingel nicht in der Netatmo App erscheint. Natürlich wurde die Türklingel mit dem gleichen Login hinzugefügt also müsste sie auf beiden iPhone zu sehen sein.


    Weis einer was hier das Problem sein könnte?

  • Danke für die schnellen Antworten! Scheint also bei jeden gleich zu sein :)

    Wäre etwas schöner wenn diese nicht blinkt sondern gleich durchgehend leuchten würde.. nicht dass es stört, jedoch sehe ich es auf der anderen Überwachungskamera deutlich hell aufblinken da es ja Infrarot ist..


    Xtasy :

    Ich habe bis jetzt die Doorbell immer nur bei der Netatmo App eingebunden und dann diese zum Homekit hinzugefügt. Also nicht direkt beim Homekit hinzugefügt.