homebridge-camera-ui

• Bräuchte den ganzen Log inkl Fehlermeldung

Dein "stillImageSource" scheint fehlerhaft zu sein, kannst du mal dein config.json posten bitte

bei der 47 ist es das gleiche.

[29/12/2021, 17:09:00] [CameraUI] System: Node.js v16.12.0 or higher is required. You may experience issues running this plugin running on v14.17.4.

Ich möchte jetzt aber nicht umbedingt auf 16.12.x updaten.

• Ich brauch die Meldungen vom Log bzgl Snapshot

Du musst node nicht updaten wenn camera.ui normal funktioniert

• [29/12/2021, 12:29:03] [CameraUI] Kamera Test: Failed to fetch snapshot.

[29/12/2021, 12:29:03] [CameraUI] Kamera Test: Unrecognized option

'i http://admin:[email protected]:80/image/jpeg.cgi'.Error splitting the argument list: Option not found

Code
    [29/12/2021, 17:29:51] [CameraUI] Kamera Wohnzimmer: Stopped video stream.
    (node:9182) UnhandledPromiseRejectionWarning: Error: 409: Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running
    at Telegram.callApi (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/client.js:263:19)
    at runMicrotasks (<anonymous>)
    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5)
    at Polling.[Symbol.asyncIterator] (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/polling.js:27:33)
    at Polling.loop (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/polling.js:69:30)
    (Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created)
    (node:9182) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). To terminate the node process on unhandled promise rejection, use the CLI flag `--unhandled-rejections=strict` (see https://nodejs.org/api/cli.html#cli_unhandled_rejections_mode). (rejection id: 1)
    (node:9182) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.
  • septine

Code
    [29/12/2021, 12:29:03] [CameraUI] Kamera Test: Failed to fetch snapshot.
    [29/12/2021, 12:29:03] [CameraUI] Kamera Test: Unrecognized option
    'i http://admin:[email protected]:80/image/jpeg.cgi'.Error splitting the argument list: Option not found

Ich brauch den Log Eintrag von dem Snapshot command. Hast du Debug noch eingeschaltet?

Und bzgl Telegram sieht es so aus als ob du ein weiteres Plugin mit dem selben Telegram Modul verwendest, da schaue ich mal nach

• Ich habe mir Bei Amazon Web Services so eine Access Key ID und den zugehörigen Secret Access Key besorgt und in der Camera UI unter Einstellungen Rekognition eingetragen und aktiviert. Außerdem habe ich auch unter Einstellungen Kameras Amazon Rekognition aktiviert und die Labels Human, Person, Body, Face selektiert.

Und nun, wie bekomme ich mit, ob das funktioniert? Die Aufnahmen in Camera UI - Aufnahmen sind alle ohne Label auch wenn ein Mensch drauf ist.

• iPhoneast

Sieht es so aus?

Amazon Rekognition:

Kamera:

Achja, Amazon Rekognition funktioniert nicht für HSV Aufnahmen. HSV hat nativ in der Apple Home App Einstellungsmöglichkeiten dazu, Amazon Rekognition ist nur für Aufnahmen die von der UI gemacht werden, also wenn HSV nicht aktiviert ist

Einmal editiert, zuletzt von SeydX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SeydX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja sieht so aus, aber HSV ist zur Zeit aktiv.

Dann teste ich AWS später, wenn die HSV-Komponente durchgetestet ist.

• Soeben getestet und :thumbup::)

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und Hilfeleistungen.!!

Es ist schon bemerkenswert wie du dich hier reinhängst und allen die mit dem PlugIn noch Startschwierigkeiten haben zu Rat und Tat stehst.:thumbup::thumbup:

• SeydX

Habe jetzt zwei YI Home 1080P Kameras mit YI-Hack in Betrieb. Leider wir bei Bewegung keine Aufzeichnung gestartet. Aufnahmen sind soweit natürlich aktiviert.

Es wird aber aufgenommen und ich kann die Aufnahmen auch auf der Speicherkarte ansehen über den YI-Hack Browserzugriff. Im Log wir nichts getrackt.

Hast du eine Idee?

• Weiß denn camera.ui wie es "Bewegungsinformationen" erhalten soll? Camera.ui kann nicht einfach durch das einbinden der Kamera in die config.json die Informationen von der Kamera bekommen ob Bewegung erkannt wurde oder nicht.

Du musst eine Form von "Bewegungserkennung" für camera.ui bereitstellen, diese dient als eine Art Brücke für camera.ui um dadurch Informationen zur Bewegungserkennung zu erhalten.

Camera.ui bietet eine Vielzahl von Modulen an um an diese Information zu gelange. Diese wären zb: SMTP (Email), HTTP, FTP oder MQTT

D.h. Wenn deine Kamera irgendeine Form davon unterstützt (z.B. Mqtt Nachricht, Email schicken oder einfach Bild irgendwo hochladen beim Erkennen von Bewegung) dann kannst du camera.ui so konfigurieren das es dadurch die Informationen bekommt.

YiHack bietet doch auch MQTT an oder? Folglich musst du deine config.json so überarbeiten, dass es an die MQTT Nachrichten der Kamera rankommt.

Hier zb meine Yi Kamera Einstellungen mit MQTT:

Und dazu meine camera config.json

Lg

• Lg

Danke für dein Beispiel Config. Nach einigen Problemen habe ich es geschaft eine Aufnahme zu erzeugen. Hatte zuerst noch das Problem, dass MQTT nur OFF Messages geschickt hat.

Dank dieses Artikels und deaktivieren der AI könnte ich es lösen:

https://github.com/roleoroleo/yi-hack-Allwinner-v2/issues/75

Wenn dann eine Aufnahem ausgelöst wird crasht aber Homebridge und startet neu. Folgendes steht dazu im Log

Code
    [12/30/2021, 7:45:11 PM] [CameraUI] Buero: Motion ON
    [12/30/2021, 7:45:11 PM] [CameraUI] Buero: Can not handle movement, another movement currently in progress for this camera.
    [12/30/2021, 7:45:16 PM] Error: 409: Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running
        at Telegram.callApi (/homebridge/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/client.js:263:19)
        at runMicrotasks (<anonymous>)
        at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5)
        at Polling.[Symbol.asyncIterator] (/homebridge/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/polling.js:27:33)
        at Polling.loop (/homebridge/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/polling.js:69:30)
    [12/30/2021, 7:45:16 PM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

• Hm triggerst du mehrere Mqtt Messages hintereinander?

• Wollte gerade per camera-ui auf die letzte Beat 43 updaten.

Code
    [12/31/2021, 6:09:06 AM] [CameraUI] Updating: sudo npm i -E -n -g [email protected]

Nach ausführen des Befehls gab es ein Bad Request Fehler 500. Ich musste über Homebridge updaten.

Jetzt mit der Beta 43 habe ich im Log folgende Meldung:

Code
    [12/31/2021, 6:36:36 AM] [CameraUI] Buero: Can not access rebroadcast stream, skipping: Error: Prebuffer process not started!
    [12/31/2021, 6:37:16 AM] [CameraUI] Buero: Can not access rebroadcast stream, skipping: Error: Prebuffer process not started!

• Kann ignoriert werden wenn "prebuffering" im config für die camera nicht eingeschaltet ist

Nicht bewusst. Habe die Standard MQTT YI EInstellungen. Das wars

Hast du diese auch so?

Ich habe nicht so viele Möglichkeiten, bei mir gibts nur Bewegung erkannt/nicht erkannt

v5.0.0-beta.44 online

2 Mal editiert, zuletzt von SeydX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SeydX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es lag am Telegram Token. Haben mir einen neuen Bot / Token erstellt und damit funktioniert es jetzt ohne Homebridge Crash!

Vielen Dank soweit und einen guten Rutsch!!! :):thumbup:8)