An dieser Stelle mal ein großes Lob für das super Plugin und den tollen Support!
homebridge-fritz-platform
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ain":"087610044135","online":1,"bitmask":"35712","busy":0,"battery":false,"alert":false,"temperature":{"value":23.5,"offset":0},"humidity":false,"powermeter":{"voltage":233.059,"power":0,"energy":65.549},"switch":{"state":0},"button":false,"blind":false,"thermostat":false,"light":false}
[5.7.2021, 16:03:48] [FritzPlatform] Beleuchtung Garagentor (smarthome-lightbulb): Can not find light data - "accType" and/or options correct?
[5.7.2021, 16:03:48] [FritzPlatform] [DEBUG] Gartenpumpe (smarthome-switch): {"name":"Gartenpumpe","id":"33","ain":"116570097390","online":0,"bitmask":"35456","busy":0,"battery":false,"alert":false,"temperature":false,"humidity":false,"powermeter":{"voltage":0,"power":0,"energy":0},"switch":{"state":0},"button":false,"blind":false,"thermostat":false,"light":false}
[5.7.2021, 16:03:48] [FritzPlatform] Gartenpumpe (
Moin,
ich habe immer solche Warnungen im Log es geht aber Alles.
VG
Das sind so schaltbare Steckdosen Dect 200 aber es hängen halt Lampen dran. Beleuchtung Pool, Gartenpumpe sowie Umwälzpumpe sind alles solche Steckdosen. Kann Sie auch alle schalten in der Home App.
Also ein Hammer wäre, wenn man sich in dem 4 fach Dectschalter, eine Temparatur anziegen lassen kann von einem Temparatursensor aus dem Heimnetz. Aber das ist wahrscheinlich Sache von AVM....
Hi hätte eine Frage hat sich zum callmonitor irgend was geändert da ich seid Tagen keine telegram Nachrichten mehr erhalten. Habe die neuste Version drauf.
Das sind so schaltbare Steckdosen Dect 200 aber es hängen halt Lampen dran. Beleuchtung Pool, Gartenpumpe sowie Umwälzpumpe sind alles solche Steckdosen. Kann Sie auch alle schalten in der Home App.
Wenn es dect 200‘s sind dann musst fu es als „schalter“ markieren und anschließend in homekit den icon auf lampe ändern
Wenn du im config auf lightbulb stellst funktioniert es nicht bei ner dect 200
Also ein Hammer wäre, wenn man sich in dem 4 fach Dectschalter, eine Temparatur anziegen lassen kann von einem Temparatursensor aus dem Heimnetz. Aber das ist wahrscheinlich Sache von AVM....
genau
In den Advanced Settings des DECT 440 kann man noch die Temperatur und Luftfeuchte sowie Long Press anhaken.
Sollte das grundsätzlich funktionieren, dass eine Anzeige in Homekit stattfindet?
Habe beide Haken gesetzt sehe die Werte aber nicht für Temp und Luftfeuchte.
In den Advanced Settings des DECT 440 kann man noch die Temperatur und Luftfeuchte sowie Long Press anhaken.
Sollte das grundsätzlich funktionieren, dass eine Anzeige in Homekit stattfindet?
Habe beide Haken gesetzt sehe die Werte aber nicht für Temp und Luftfeuchte.
„longpress“ funktioniert nicht bei der DECT 440 weil es nicht unterstützt wird. DECT 400 unterstützt „longpress“
Und Temperature/Luftfeuchtigkeit müssten eigentlich als eigenständige Accessories in HomeKit auftauchen
„longpress“ funktioniert nicht bei der DECT 440 weil es nicht unterstützt wird. DECT 400 unterstützt „longpress“
Und Temperature/Luftfeuchtigkeit müssten eigentlich als eigenständige Accessories in HomeKit auftauchen
Wenn ich den 440er in der Fritz Box mit einem Fritz DECT 500 verbinde kann ich über Long Press das Leuchtmittel dimmen oder meintest du wird nicht unterstützt in einem anderen Zusammenhang?
Die Helligkeitsstufe wird dann als %-Wert auf dem Taster angezeigt
Wenn ich den 440er in der Fritz Box mit einem Fritz DECT 500 verbinde kann ich über Long Press das Leuchtmittel dimmen oder meintest du wird nicht unterstützt in einem anderen Zusammenhang?
Die Helligkeitsstufe wird dann als %-Wert auf dem Taster angezeigt
Interessant, ich habe in Bezug zu „longpress“ nichts gefunden gehabt. Ich schau es mir mal nochmal an
Kannst du mir evtl Screenshots von der FritzBox Oberfläche schicken von der DECT 440
Interessant, ich habe in Bezug zu „longpress“ nichts gefunden gehabt. Ich schau es mir mal nochmal an
Kannst du mir evtl Screenshots von der FritzBox Oberfläche schicken von der DECT 440
Klar, was benötigst du genau?
Klar, was benötigst du genau?
Screenshot zb von den Buttons der DECT 440 wo ich sehen kann wegen kurz/langdrücken
Hallo zusammen,
seit dem letzten großen Update ist bei mir zu beobachten, dass die Kontaktsensoren der Telekom (sowohl optisch als auch magnetisch) länger benötigen bis die Statusänderung bei HomeKit ankommt. Ich verwende eine 6660 Cable als eigenes Gerät mit der Firmware 7.27.
Wenn ich eine Türe öffne dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden bis die Reaktion in der Homeapp erfolgt. Dies führt aktuell bei mir dazu, dass einige Automationen nicht mehr funktionieren weil sich der Status beim öffnen und schließen der Türe nicht ändert.
Ich hatte dieses Problem ganz am Anfang bei der Einrichtung einmal und konnte es damals selbst lösen indem ich den polling Intervall auf 1 Sekunde gestellt habe. Seither wurde die Änderung auch sofort erkannt. Daran habe ich aber nichts verändert.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich noch versuchen könnte.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
seit dem letzten großen Update ist bei mir zu beobachten, dass die Kontaktsensoren der Telekom (sowohl optisch als auch magnetisch) länger benötigen bis die Statusänderung bei HomeKit ankommt. Ich verwende eine 6660 Cable als eigenes Gerät mit der Firmware 7.27.
Wenn ich eine Türe öffne dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden bis die Reaktion in der Homeapp erfolgt. Dies führt aktuell bei mir dazu, dass einige Automationen nicht mehr funktionieren weil sich der Status beim öffnen und schließen der Türe nicht ändert.
Ich hatte dieses Problem ganz am Anfang bei der Einrichtung einmal und konnte es damals selbst lösen indem ich den polling Intervall auf 1 Sekunde gestellt habe. Seither wurde die Änderung auch sofort erkannt. Daran habe ich aber nichts verändert.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich noch versuchen könnte.
Vielen Dank
Kannst du mal dein config.json posten bitte
Screenshot zb von den Buttons der DECT 440 wo ich sehen kann wegen kurz/langdrücken
Die Screenshots werden dich da vermutlich nicht weiter bringen, weil diese nichts zum Long Press abbilden. Sobald man den Taster mit einer Fritz LED verbindet scheint das automatisch aktiv zu sein, dass Long Press hoch und runter dimmt.
Ich kann dazu jedenfalls keinen Screenshot erstellen, der das zeigt. Ich könnte dir nur zeigen, dass zwei Tasten konfiguriert sind.
Das Homebridge Protokoll protokolliert leider auch nicht, ob es ein Short oder Long Press war sondern nur welche Taste gedrückt wurde.
Die Screenshots werden dich da vermutlich nicht weiter bringen, weil diese nichts zum Long Press abbilden. Sobald man den Taster mit einer Fritz LED verbindet scheint das automatisch aktiv zu sein, dass Long Press hoch und runter dimmt.
Ich kann dazu jedenfalls keinen Screenshot erstellen, der das zeigt. Ich könnte dir nur zeigen, dass zwei Tasten konfiguriert sind.
Das Homebridge Protokoll protokolliert leider auch nicht, ob es ein Short oder Long Press war sondern nur welche Taste gedrückt wurde.
Hm es scheint dann ein Fritzbox internes ding zu sein, jedenfalls zeigt mir die API keine informationen zum longpress bei der DECT 440
Kannst du mal dein config.json posten bitte
Bitteschön:
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge 7936", "username": "0E:44:84:0D:79:36", "port": 53374, "pin": "682-47-011", "bind": [ "ovs_eth1" ] }, "accessories": [ { "name": "Bürotag", "stateful": true, "reverse": false, "time": 1000, "resettable": false, "accessory": "DummySwitch" }, { "name": "Nachtruhe", "stateful": true, "reverse": false, "time": 1000, "resettable": false, "accessory": "DummySwitch" }, { "name": "Homeoffice", "stateful": true, "reverse": false, "time": 1000, "resettable": false, "accessory": "DummySwitch" }, { "name": "Steuerung Essbeleuchtung", "stateful": false, "reverse": false, "time": 1200000, "resettable": false, "accessory": "DummySwitch" }, { "name": "Anwesenheit", "stateful": true, "reverse": false, "time": 1000, "resettable": false, "accessory": "DummySwitch" }, { "name": "Sonnenuntergang", "stateful": true, "reverse": false, "time": 1000, "resettable": false, "accessory": "DummySwitch" }, { "name": "Steuerung Heizung", "stateful": false, "reverse": false, "time": 1000, "resettable": false, "accessory": "DummySwitch" }, { "name": "Heizzeit", "stateful": true, "reverse": false, "time": 1000, "resettable": false, "accessory": "DummySwitch" } ], "platforms": [ { "name": "Config", "port": 8581, "platform": "config" }, { "name": "FritzPlatform", "debug": false, "warn": true, "error": true, "extendedError": true, "devices": [ { "active": true, "name": "Fritz Box", "host": "192.168.178.1", "username": "homebridge", "password": "****", "ssl": true, "tr064": true, "igd": false, "wifiUnits": 2, "master": true, "hide": true, "connection": "cable", "options": { "wifi_2ghz": "switch", "wifi_5ghz": "switch", "wps": "switch", "led": "switch", "lock": "switch" } } ], "presence": [ { "active": true, "name": "iPhone", "address": "****", "accType": "occupancy", "ping": false, "onDelay": 0, "offDelay": 0 }, { "active": true, "name": "NITD20627", "address": "****", "accType": "occupancy", "ping": false, "threshold": 1, "onDelay": 0, "offDelay": 0 } ], "smarthome": [ { "active": true, "name": "Wohnungstür", "ain": "11934 0302256", "battery": false, "accType": "contact" }, { "active": true, "name": "Schlafzimmertür", "ain": "11934 0357178", "accType": "contact" }, { "active": true, "name": "Schlafzimmerfenster", "ain": "11934 0327025", "accType": "contact" }, { "active": true, "name": "Balkontüre rechts", "ain": "11934 0358137", "accType": "contact" }, { "active": true, "name": "Heizung Wohnzimmer", "ain": "09995 0695869", "temperature": false, "openWindow": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "active": true, "name": "Heizung Badezimmer", "ain": "09995 0726425", "openWindow": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "active": true, "name": "Temperatur Wohnbereich", "ain": "09995 0617096", "humidity": true, "battery": true, "accType": "temperature" }, { "active": true, "name": "Temperatur Badezimmer", "ain": "09995 0618993", "humidity": true, "battery": true, "accType": "temperature" }, { "active": true, "name": "Heizung Schlafzimmer", "ain": "09995 0714769", "window": false, "openWindow": false, "battery": true, "accType": "thermostat" }, { "active": true, "name": "Temperatur Schlafzimmer", "ain": "09995 0619239", "humidity": true, "battery": true, "accType": "temperature" }, { "active": true, "name": "Badezimmerfenster", "ain": "11324 0637644", "accType": "contact" }, { "active": true, "name": "Badezimmertür", "ain": "11934 0309963", "accType": "contact" }, { "active": true, "name": "Balkontüre mitte", "ain": "11934 0366932", "accType": "contact" }, { "active": true, "name": "Balkontüre links", "ain": "11934 0366973", "accType": "contact" }, { "active": true, "name": "Wohnzimmerfenster", "ain": "11934 0366930", "accType": "contact" } ], "callmonitor": { "active": false, "port": 1012 }, "extras": { "alarm": { "active": false }, "wakeup": { "active": false }, "ringlock": { "active": false }, "phoneBook": { "active": false } }, "options": { "presence": { "accType": "occupancy" }, "polling": { "timer": 1, "timerSmarthomeButtons": 1 } }, "telegram": { "active": false }, "platform": "FritzPlatform" } ] }
Moin, weiss jemand warum die Dect Steckdosen in der Home App zwei Schalter anzeigen?
Ich habs gefunden, das war ein Rest. ich hatte die DECT 200 erst als Lampe konfiguriert, weil eine Beleuchtung dran hängt. Das geht aber laut Seydx nicht. Ich darf die Dect 200 erst in Homekit als Leuchte konfigurieren. Nachdem ich die Stekdosen im Plug in auf "active false" und dann wieder auf "active true" gesetzt habe war nur noch ein Schalter zu sehen.