homebridge-fritz-platform

  • Moin,

    ich habe immer solche Warnungen im Log es geht aber Alles.


    VG

  • Das sind so schaltbare Steckdosen Dect 200 aber es hängen halt Lampen dran. Beleuchtung Pool, Gartenpumpe sowie Umwälzpumpe sind alles solche Steckdosen. Kann Sie auch alle schalten in der Home App.

  • Also ein Hammer wäre, wenn man sich in dem 4 fach Dectschalter, eine Temparatur anziegen lassen kann von einem Temparatursensor aus dem Heimnetz. Aber das ist wahrscheinlich Sache von AVM.... :)

  • Das sind so schaltbare Steckdosen Dect 200 aber es hängen halt Lampen dran. Beleuchtung Pool, Gartenpumpe sowie Umwälzpumpe sind alles solche Steckdosen. Kann Sie auch alle schalten in der Home App.

    Wenn es dect 200‘s sind dann musst fu es als „schalter“ markieren und anschließend in homekit den icon auf lampe ändern


    Wenn du im config auf lightbulb stellst funktioniert es nicht bei ner dect 200

  • In den Advanced Settings des DECT 440 kann man noch die Temperatur und Luftfeuchte sowie Long Press anhaken.


    Sollte das grundsätzlich funktionieren, dass eine Anzeige in Homekit stattfindet?


    Habe beide Haken gesetzt sehe die Werte aber nicht für Temp und Luftfeuchte.

  • In den Advanced Settings des DECT 440 kann man noch die Temperatur und Luftfeuchte sowie Long Press anhaken.


    Sollte das grundsätzlich funktionieren, dass eine Anzeige in Homekit stattfindet?


    Habe beide Haken gesetzt sehe die Werte aber nicht für Temp und Luftfeuchte.


    „longpress“ funktioniert nicht bei der DECT 440 weil es nicht unterstützt wird. DECT 400 unterstützt „longpress“


    Und Temperature/Luftfeuchtigkeit müssten eigentlich als eigenständige Accessories in HomeKit auftauchen

  • „longpress“ funktioniert nicht bei der DECT 440 weil es nicht unterstützt wird. DECT 400 unterstützt „longpress“


    Und Temperature/Luftfeuchtigkeit müssten eigentlich als eigenständige Accessories in HomeKit auftauchen

    Wenn ich den 440er in der Fritz Box mit einem Fritz DECT 500 verbinde kann ich über Long Press das Leuchtmittel dimmen oder meintest du wird nicht unterstützt in einem anderen Zusammenhang?


    Die Helligkeitsstufe wird dann als %-Wert auf dem Taster angezeigt

  • Wenn ich den 440er in der Fritz Box mit einem Fritz DECT 500 verbinde kann ich über Long Press das Leuchtmittel dimmen oder meintest du wird nicht unterstützt in einem anderen Zusammenhang?


    Die Helligkeitsstufe wird dann als %-Wert auf dem Taster angezeigt

    Interessant, ich habe in Bezug zu „longpress“ nichts gefunden gehabt. Ich schau es mir mal nochmal an


    Ubee


    Kannst du mir evtl Screenshots von der FritzBox Oberfläche schicken von der DECT 440

  • Interessant, ich habe in Bezug zu „longpress“ nichts gefunden gehabt. Ich schau es mir mal nochmal an


    Ubee


    Kannst du mir evtl Screenshots von der FritzBox Oberfläche schicken von der DECT 440

    Klar, was benötigst du genau?

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten großen Update ist bei mir zu beobachten, dass die Kontaktsensoren der Telekom (sowohl optisch als auch magnetisch) länger benötigen bis die Statusänderung bei HomeKit ankommt. Ich verwende eine 6660 Cable als eigenes Gerät mit der Firmware 7.27.


    Wenn ich eine Türe öffne dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden bis die Reaktion in der Homeapp erfolgt. Dies führt aktuell bei mir dazu, dass einige Automationen nicht mehr funktionieren weil sich der Status beim öffnen und schließen der Türe nicht ändert.


    Ich hatte dieses Problem ganz am Anfang bei der Einrichtung einmal und konnte es damals selbst lösen indem ich den polling Intervall auf 1 Sekunde gestellt habe. Seither wurde die Änderung auch sofort erkannt. Daran habe ich aber nichts verändert.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich noch versuchen könnte.


    Vielen Dank

  • Kannst du mal dein config.json posten bitte

  • Screenshot zb von den Buttons der DECT 440 wo ich sehen kann wegen kurz/langdrücken

    Die Screenshots werden dich da vermutlich nicht weiter bringen, weil diese nichts zum Long Press abbilden. Sobald man den Taster mit einer Fritz LED verbindet scheint das automatisch aktiv zu sein, dass Long Press hoch und runter dimmt.


    Ich kann dazu jedenfalls keinen Screenshot erstellen, der das zeigt. Ich könnte dir nur zeigen, dass zwei Tasten konfiguriert sind.


    Das Homebridge Protokoll protokolliert leider auch nicht, ob es ein Short oder Long Press war sondern nur welche Taste gedrückt wurde.

  • Die Screenshots werden dich da vermutlich nicht weiter bringen, weil diese nichts zum Long Press abbilden. Sobald man den Taster mit einer Fritz LED verbindet scheint das automatisch aktiv zu sein, dass Long Press hoch und runter dimmt.


    Ich kann dazu jedenfalls keinen Screenshot erstellen, der das zeigt. Ich könnte dir nur zeigen, dass zwei Tasten konfiguriert sind.


    Das Homebridge Protokoll protokolliert leider auch nicht, ob es ein Short oder Long Press war sondern nur welche Taste gedrückt wurde.


    Hm es scheint dann ein Fritzbox internes ding zu sein, jedenfalls zeigt mir die API keine informationen zum longpress bei der DECT 440

  • Kannst du mal dein config.json posten bitte

    Bitteschön:



  • Moin, weiss jemand warum die Dect Steckdosen in der Home App zwei Schalter anzeigen?



    Moin, weiss jemand warum die Dect Steckdosen in der Home App zwei Schalter anzeigen?

    Ich habs gefunden, das war ein Rest. ich hatte die DECT 200 erst als Lampe konfiguriert, weil eine Beleuchtung dran hängt. Das geht aber laut Seydx nicht. Ich darf die Dect 200 erst in Homekit als Leuchte konfigurieren. Nachdem ich die Stekdosen im Plug in auf "active false" und dann wieder auf "active true" gesetzt habe war nur noch ein Schalter zu sehen.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jason2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.