ZigBee® Light Link Wandsender von Gira der Hue-Szenen und Hue Lampen steuern kann.
-
-
Sorry, war die ganze Zeit unterwegs.
Ja ich meine den Ring und die Platte.
https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=623238
Das ist der Link, natürlich nicht das komplette Teil sondern nur die zwei Teile davon. Es gibt aber für die beiden irgendwie keine Nummer.
Einfach dort anrufen, und sagen das du von der Nummer die Platte und den Ring haben möchtest.
Ich habe die über ein Fachhandels bestellen lassen glaube ich. Nennt sich "yesss" der Laden.
Alles klar, werde nächste Woche mal Anrufen und danach berichten ob es geklappt hat.

Ja mach das! Bei mir ist es schon etwas länger her.
Vll kannst du die Nummer und den Preis hier nochmal Posten, oder ich schreibe es bei mir unter die Fotos nochmal hin dann
Wenn ihr das hier dann erörtert habt kann die info ja in die Anleitungen

Welche Anleitung meinst du? ?
Ah Mehrzahl du geschrieben hast. Jetzt verstanden ???
Gut Idee

So hab jetzt neue Infos.
Gira bietet ein Ersatzteil bzw. Umbausatz für den Enocean 2 fach Schalter.
Artikelnummer Umbausatz Gira:
8232-03 = Reinweiß
- Halteplatte
- Haltering
- 2 x Abdeckplatte Reinweiß
- Schrauben
Preis: UVP Gira 47,66 € + 19% MwSt
Ertanius einzeln sind die oben aufgeführten Artikel gem. Gira nicht käuflich, wobei ich die Abdeckplatten ja auch bräuchte da ich jetzt nur einen Schalter mit einfach Taster in Verwendung habe. Finde den Preis aber völlig übertrieben für etwas Plastik oder war das Preislich das was du unter ein paar Euro verstehst?

Das witzige ist das der komplette Schalter eine UVP von 71,67 € + 19% MwSt hat da ist der unterschied nur marginal meiner Ansicht nach zum Umbausatz -.-
Mann muss ja auch noch einen Hue Tap dabei Kaufen dann ist man Preislich sogar über dem fertigen LightLink Schalter von Gira.
Kannst du eventuell nochmal mit deinem Dealer sprechen oder hast du noch die Rechnung wo die Artikel draufstehen die er dir für ein paar Euro verkauft hat?
xeneo du wolltest doch berichten wie der Light Link Schalter von Gira funktioniert, überlege jetzt auch schon eher das fertige Produkt zu Kaufen. Ist der Schalter in der Hue App sichtbar???
Nastra da hast du echt recht. Das sind dann ja 100€ und zusammen geschustert.
Den light link gibt es ja für ~80€.
Und den kann man sogar bestimmt noch 6 Fach belegen ! Ok sehe gerade dafür bekommt man nur den nackten Schalter. Rahmen kommt da sicher noch dazu?
Ist natürlich ein Mittel wenn man schon den tap zuhause hat und diesen verwursten will
Der Enocean Schalter ist im Netzt sogar für ca. 50€ zu kaufen, aber trotzdem zu teuer mit HueTap zusammen.
Mich würde jetzt brennend Interessieren ob der LightLink Schalter in der Hue App angezeigt oder ob dieser als reine Fernbedienung für Zigbee und die Lampen von der HueBridge abgelernt werden müssen.
Definitiv nicht so teuer!!
Also die Bodenplqtte und der Ring, die zwei pLastikteile sind Cent Artikel, die für unter 10€ verkauft werden!! Das definitiv!
Da würde dir etwas anderes aufgeschwatzt!
Die zwei abdeckplatten ist standartverkauf bei Gira.
Ich frag mal meinen Händler nochmal. Ist schon eine Weile her. Die Rechnung davon habe ich ärgerlicher Weise nicht mehr.
Es vielen die Wörter Apple und Ei

Enocean ist das nicht das zigbee Teil im hue Tap? Oder doch schon mit den Wippen? Ich steig da nicht so ganz durch
Jap, genau, nur viel teurer
ZitatDie zwei abdeckplatten ist standartverkauf bei Gira
Die hab ich mittlerweile auch bei Amazon gefunden:
forum.smartapfel.de/attachment/274/
ZitatIch frag mal meinen Händler nochmal. Ist schon eine Weile her. Die Rechnung davon habe ich ärgerlicher Weise nicht mehr.
Das wäre klasse, hab mir schon gedacht das es nicht das ist was du gekauft hast, da der Preis völlig übertrieben ist.
Werde ich sofort berichten, wenn ich da vorbei fahre. Könnte Donnerstag Abend werden sehr wahrscheinlich
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Interessiere mich auch für den Umbau mit den gira enocean. Aber Nastra das sind aber nur die Wippen, da kann man aber kein Tab einbauen. Hat noch jemand ne Idee wo man den gira enocean günstig herbekommt?wobei der Eltako Baugleich mit dem Gira ist und kostet bei Amazon 35 Euro.
Das sind auch nur die Blenden, die Halteplatte und der Haltering gibt es laut aussage Gira nicht einzeln. Siehe weiter oben mein Beitrag.
Ertanius wollte das nochmal Prüfen ob es den unterbau einzelnen gibt bei seinem Dealer und hier posten.