Was ich nicht verstehe, warum der Betreiber des Forums nicht die Daten weitergibt.
Was? Ich verstehe es einfach wirklich nicht, denn es sieht ja so aus, als wenn hier einige Leute gewillt wären, das weiterzuführen.
Was ich nicht verstehe, warum der Betreiber des Forums nicht die Daten weitergibt.
Was? Ich verstehe es einfach wirklich nicht, denn es sieht ja so aus, als wenn hier einige Leute gewillt wären, das weiterzuführen.
Wie gesagt, ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Wissen hier im Internet-Nirvana verschwunden ist. Schade.
Auch schade, dass der Betreiber nicht einfach sagt: wer will, kann das Forum nehmen, auf einen Webserver packen & Read-Only als Wissensdatenbank stehen lassen.
Ja, hier auch. Denke, das sind die letzten Zuckungen. Wie schon gesagt: schade und die Beiträge, die Zusammenhänge, die Fragen, die dann einfach ersatzlos verschwinden..
Wobei ich hier gar nicht mehr zum „Informationen saugen“ bin. Was schade ist. Aber nu.. So ist das.
Wie schon mal gesagt, wäre es schön, ein anderes Forum zu haben, wo neue Dinge gefragt werden, dies hier aber (so lange es noch online ist), als Wissensdatenbank zu nutzen.
Aber genau darauf zielte meine Frage ab: Der nächste Ausfall kann schon nicht mehr nur eine Woche dauern… und dann ist das Alles hier verloren.
Eine Frage, die mich brennend interessiert: warum postet man hier in dem Forum noch neue Fragen? Das finde ich spannend, da es ja doch recht tot ist.
Noch Fragen?
Ne danke. Dein Text spricht Bände.
Frage in die Runde: warum der harsche Ton? Macht sowas Spaß? Befriedigt das was Inneres?
Einfach mal die Hand geben, und nicht immer irgendwas „zwischen den Zeilen“ schreiben, was Raum für Interpretation lässt.
Entweder klipp und klar sagen, was man meint, oder gar nichts sagen. Wäre sicher ab und an die bessere Lösung.
Und fairerweise muss man auch sagen, dass man es als Mod nicht leicht hat. Man kann es nicht jedem Recht machen. Klar, der Ton macht die Musik, aber manchmal sind Entscheidungen, zum Wohle Aller, auch wichtig und können einen dann doch auch mal treffen.
Absolut. Das unterschreibe ich genau so!
Danke Euch beiden auch für den Ton und die Einordnung. Das hier war für mich über Jahre ein richtig starker Anlaufpunkt rund um HomeKit. Ich habe unfassbar viel gelernt, und genau dieses gesammelte Wissen ist ein echter Schatz. Das soll hier genauso stehen bleiben und auch genauso seinen Platz behalten.
Dass du noch eine weitere community entsteht, sehe ich nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung. Wir bauen innerhalb von Generation i gerade einen großen Bereich für SmartHome HomeKit und Home Automation auf, einfach weil wir Bock auf den Austausch, Hilfe und ein entspanntes Miteinander haben.
Wer Lust hat, ist drüben genau so willkommen. Und wer hier bleibt, ebenso. Am Ende zählt, dass man sich gegenseitig hilf und fair bleibt. Es ist ja kein wirtschaftlicher Konkurrenzkampf, sondern für uns alle ein Hobby. Genau so macht community Spaß!
Schaut doch mal vorbei. Es ist ganz gemütlich dort, nicht so viel Trouble (leider) 😊 Aber wir würden uns freuen!
Wichtig wäre, dass der Betreiber, sofern er noch da ist, die Forensoftware auf Stand bringt. Da sind sehr viele Versionen dazwischen nun. Ist auch von der Datensicherheit her ein Apsekt.
Ist so ein Link denn ok?
Wir würden gerne (für unser neues Forum), Platz für HomeKit bieten. Es ist die Frage, ob das gewünscht ist (von Usern).
Alles klar. Danke für die Erklärungen. Dann muss ich damit leben, dass 4 Kabel von der Decke kommen und 4 Steckdosen belegen.
Und ich kann nicht einfach ein 12W Netzteil anstecken?
Ich habe da keine Ahnung von. Warum ist das keine schlaue Idee? Gibt es da eine Begründung zu?
Hi Zusammen,
ich habe eine Frage: ich habe bisher zwei davon bei meiner Tochter im Zimmer. Sie möchte nun noch zwei. Gibt es hier Verbinder von Amazon, die passen, sodass ich die Strips einfach verlängern kann?
Ich habe 4 Pol. 10mm, 8mm, gefunden. Weiß Jemand, welche passen könnten?
Hier auf der Ikea Seite sieht man direkt beim ersten Bild den Stecker:
Danke schon mal!
Darf man fragen, wie lange es bei Dir dauert mit der Lieferung? 😊 Dass die Schweiz langsam ist, wissen wir ja. Aber sooo?
Und die können dann ganz einfach und normal in Apple Home integriert werden? FW Updates gehen dann über die Shelly App, nehme ich an?
Ok. Dann habe ich auch keine Idee.
Das kann an vielem liegen. Steuerzentralen, der Empfang und die Anzahl und die Nähe dieser, usw.