Und ich dachte schon ihr hättet das Forum abgestellt!
-
-
Du hast gerufen?
Nicht als einsamer Rufer in der Wüste. Die aufgeworfenen Fragen sind offensichtlich auch für andere Forentiner von Interesse.
die Ausrichtung des Forums bestimmt der Betreiber am Ende
Gut zu hören, daß es noch einen Betreiber gibt, nachdem hier zu lesen war:
Die Betreiber des Forum haben sich 2023 offiziell verabschiedet.
Das hatte ich damals gar nicht mitbekommen und war jetzt entsprechend überrascht. Wenn es nun aber doch wieder einen Betreiber gibt, der seine Richtlinienkompetenz ausübt, ist das immerhin ermutigend.
Man kann Homebridge und Home Assistant (HA) nicht miteinander vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen.
Man kann alles vergleichen, ohne damit sofort gleichsetzen zu wollen. Selbst Äpfel und Birnen können verglichen werden, um im Ergebnis zu der Erkenntnis zu gelangen, daß es sich in beiden Fällen um Kernobst handelt. Es schmeckt nur unterschiedlich.
Und das ist am Ende dann auch das Alleinstellungsmerkmal und die einzige Daseinsberechtigung für dieses Forum, das es von anderen abhebt.
Dann ist das so. Ich hoffe, dieses Kalkül geht auf und wünsche Euch, daß Zielgruppe, sowie Traffic wieder zunehmen. Es ging mir darum, Fragen zu stellen und nicht in Frage zu stellen.
Wichtig wäre, dass der Betreiber, sofern er noch da ist, die Forensoftware auf Stand bringt. Da sind sehr viele Versionen dazwischen nun. Ist auch von der Datensicherheit her ein Apsekt.
Schaut doch mal vorbei. Es ist ganz gemütlich dort, nicht so viel Trouble (leider) 😊 Aber wir würden uns freuen!
Und wieder war das Forum ein paar Tage nicht erreichbar. Es geht deutlich bergab…