Bei mir funktioniert mittlerweile kein BWM von Ikea mehr im Homekit.
Ich habe die, die ich zurückgeben konnte, zurückgegeben, und 2 im Müll entsorgt. Das war ein klarer Fehlkauf.
Bei mir funktioniert mittlerweile kein BWM von Ikea mehr im Homekit.
Ich habe die, die ich zurückgeben konnte, zurückgegeben, und 2 im Müll entsorgt. Das war ein klarer Fehlkauf.
Das Update ist ja nicht neu…? Habe ich seit mindestens 2 Monaten drauf, wenn ich mich recht entsinne.
Bei mir läuft es auch absolut zuverlässig.
Ich kann Dir da nicht weiter helfen, da ich die (wirklich hervorragende) Eufy App nutze (obwohl ich sonst alles in HK habe und auch möchte).
Aber warum so kompliziert machen, mit der möglichen Fehlerquelle, dass der Kurzbefehl nicht richtig ausgeführt wird?
Man braucht doch nur "Shelly an", und im Webinterface des Shelly einstellen, dass er nach 1, 2, oder 1,25 Sekunden wieder aus geht.
Hallo Dampf, danke für die Antwort. Das ist mir schon klar, mit dem "wenn ein Gerät gesteuert wird". Nur bei mir soll es halt der Shelly sein, der gesteuert wird, in dem ich ihm sage "öffne das Gartentor". Um das zu erreichen, soll der Shelly zwei Sekunden lang aktiv sein.
Wurde Dir doch schon hier erklärt.
Auf dem Webinterface des Shelly kannst du eine Auto-Off zeigt einstellen. Dort ist es möglich.
Läuft sie ja nicht, wenn die Temperatur eh höher ist, als der Schwellenwert, wo sie an geht?
Mit tvOS 15.1 ist es ja nun auch nativ in Home integriert worden, dass man Schwellenwerte einstellen kann, ab wann etwas ausgelöst werden soll.
Genau, ich habe 2 Automationen.
Szenen habe ich keine, da ich alles nach Räumen sortiert habe.
Es läuft Sommer wie Winter durch, sodass ich permanent die gleiche Temperatur überall habe.
Im Gästebad habe ich es auch so gelöst, dort aktiviere ich jedoch die Automation händisch, wenn wir Besuch haben. Sonst ist es ungekühlt.
Moment...
Du musst unterscheiden.
Ich hatte vorher jede Stunde eine Automation in Homekit mit Kurzbefehl.
Durch den Thread oben bin ich dann drauf gekommen, das in Controller zu machen. Dort legt man einfach eine Automation an (Wenn Temp kleiner XY, dann Heizung ein, wenn größer ZY, dann Heizung aus).
Da wird dann (wohl) alle 10 Minuten der Temp-Status gecheckt.
Vorher hatte ich 12 Automationen pro Tag pro Heizung. Nun nur noch eine pro Heizung.
Mit der App "Controller" kann man sie als Auslöser verwenden. Da klappt das super.
Wie oft erfolgt eigentlich die Abfrage über die Temperatur, wenn man eine solche Automation erstellt hat?
Ich habe jetzt alle meine Zeit basierten Automation gelöscht, und auch über Controller Das mit der Temperatur eingestellt.
Toll wäre wirklich, wenn man damit schon alleine Benachrichtigungen senden lassen könnte, sobald die Fußbodenheizung anspringt.
Womit hast Du die Automation gebaut?
Ah, gerade gesehen. Controller.
Bei mir laufen beide Eufy klingeln sehr sehr gut. Ich bin ja von Ring darauf gewechselt, weil Ring extrem schlecht lief.
Berichte dann mal.
Das hätte auch vor iOS 15 nicht gehen dürfen. Schließen geht und ging, aber öffnen hätte nie gehen sollen (da sicherheitsrelevatnes HomeKit Zubehör). Es benötigt zwingend ein entsperrtes Gerät (wozu natürlich auch die Appel Watch zählt, wenn sie getragen wird).
Spannend.
Hast Du die Homebase per LAN oder per W-LAN eingebunden?
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Homebase per W-LAN eingebunden ist, dass es dann etwas länger dauert. Habe ich sie allerdings per LAN an meiner Fritzbox (6890v2), dann geht es schneller.
Ist das so? Ich habe ja schon einen Haufen Shelly.
Bin immer so vorgegangen:
Erster Shelly: 111-22-111
Zweiter Shelly: 222-22-222
usw. Welcher Shelly nun noch welchen Code hat: keine Ahnung. Braucht man dann doch nicht mehr?
Ich habe es gestern auch gehabt.
Allerdings waren bei mir "nur" alle Hue WallSwitchmodule und alle Hue SmartButtons in der HomeApp ohne Namen und nicht mehr zugeordnet.
Ein beherzter Druck auf die Synchronisation in der Hue-App hat die Switches und Buttons wieder richtig benannt und zugeordnet.
Offensichtlich hat Philips die Synchronisation in der App doch überarbeitet.
Das Gleiche bei mir auch.
Ich mache allerdings mit Controller immer Backups vom Homekit. Somit konnte ich einfach eins einspielen, und gut war.
Aber sehr sehr ärgerlich!
Unify war doch der Laden mit den Datenlecks (und es dann noch auf dilettantische Art und Weise versucht haben, zu vertuschen) im letzten Jahr und der noch immer nicht integrierten WPA3 Verschlüsselung bei W-LAN?