Türöffner mit Shelly 1

  • Guten Tag, ich habe meinen Shelly 1 in Homekit eingebunden. Jetzt suche ich eine Funktion in Homekit, die den Shelly bsw für 2 sek aktiviert, ohne einen Sensor als Auslöser. In der Shelly App hat das bis zur Homekit-Einbnindung funktioniert. Seitdem wird der Schalter in der Shelly-App als Offline angezeigt. Danke im Voraus.

  • Wie hast du den Shelly denn eingebunden?

    Hast du die HomeKit-Firmware geflasht und direkt eingebunden?

    Lass uns wissen wie du es eingebunden hast und mit welcher Software.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puh, und du erwartest jetzt, dass man um dir weiterhelfen zu können wir uns ein 5 Min. Erklärvideo anschauen? Manchmal frag ich mich wirklich ....


    Also du verwendest die alternative Homekit-Firmware auf dem Shelly. Sag es doch gleich! Sobald der Shelly mit der Homekit-Firmware geflasht wurde, fliegt er natürlich aus der Shelly App raus, weil es keine originale Firmware mehr ist.

  • Hier ist alles erklärt.

    Auto off mit der entsprechenden Time

  • Danke für die Antworten. Das mit der Firmware war mir schon klar. Meine Frage bezog sich eigentlich auf Homekit. Gibt es eine Funktion, bei der ich den Shelly für 2 Sek aktivieren kann?

  • Danke für die Antworten. Das mit der Firmware war mir schon klar. Meine Frage bezog sich eigentlich auf Homekit. Gibt es eine Funktion, bei der ich den Shelly für 2 Sek aktivieren kann?

    Auf dem Webinterface des Shelly kannst du eine Auto-Off zeigt einstellen. Dort ist es möglich.

  • Du möchtest also einen smarten Knopf als Türöffner verwenden, der den Shelly einschaltet und nach 2 Sekunden soll auch der Shelly wieder ausschalten , richtig???

    Das nach 2 Sekunden ausschalten ist doch einfach.

    Der Weg ist natürlich machbar....warum sollte man das aber auf keinen Fall so tun und das direkt im Gerät einstellen?

    Wenn aus irgendeinem Grund die Automation nicht funktioniert, kein WLAN, die Steuerzentrale spinnt, ein Troll hat sich ins Netzwerk gesetzt, geht dein Türsummer die ganze Zeit und du hast Tag der offenen Türe.

    Deshalb sollte man sowas direkt über das Device einstellen, das funktioniert dann nämlich immer!

  • Hallo Dampf, danke für die Antwort. Das ist mir schon klar, mit dem "wenn ein Gerät gesteuert wird". Nur bei mir soll es halt der Shelly sein, der gesteuert wird, in dem ich ihm sage "öffne das Gartentor". Um das zu erreichen, soll der Shelly zwei Sekunden lang aktiv sein.

  • Hallo Dampf, danke für die Antwort. Das ist mir schon klar, mit dem "wenn ein Gerät gesteuert wird". Nur bei mir soll es halt der Shelly sein, der gesteuert wird, in dem ich ihm sage "öffne das Gartentor". Um das zu erreichen, soll der Shelly zwei Sekunden lang aktiv sein.

    Wurde Dir doch schon hier erklärt.

    Auf dem Webinterface des Shelly kannst du eine Auto-Off zeigt einstellen. Dort ist es möglich.

  • Aber warum so kompliziert machen, mit der möglichen Fehlerquelle, dass der Kurzbefehl nicht richtig ausgeführt wird?


    Man braucht doch nur "Shelly an", und im Webinterface des Shelly einstellen, dass er nach 1, 2, oder 1,25 Sekunden wieder aus geht.

  • Du musst die Homekit FW installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sequoia ()