Ich habe immer die aktuellste. Also ich kam von 2.4.0
Schreib mal bei Github.
Ich habe immer die aktuellste. Also ich kam von 2.4.0
Schreib mal bei Github.
Seltsam. Hast Du ausreichend W-LAN Signal?
Bei mir alle >20 Shellys ohne Probleme durchgelaufen.
Ich lese bei Nomis heraus, dass er / sie nicht genau weiß, was Homebridge ist. Da ist es doch nicht so sinnvoll, gleich zu schreiben, was man braucht. Da muss an doch noch mehr mit Grundlagen anfangen. Denn das Thema Homebridge ist alles Andere, als von vorn herein Benutzerfreundlich (v.a. für Jemanden, der eine Bridge und Lampen gekauft hat, und sich so erst mal etwas Smartes geschaffen hat).
Festzuhalten ist: ohne großen Aufwand, auch in Bezug auf Terminalbefehle, ist es nicht machbar, den Bewegungsmelder von Ikea in HomeKit zu bekommen.
Super. Danke für die Rückmeldung.
2 Minuten habe ich auch nun getestet, und das geht auch gut.
Der Thread hier ist ja schon älter.
Gibt es hier Beobachtungen, bis zu wie vielen Minuten es zuverlässig funktioniert?
1min geht. Vielleicht hat Jemand noch andere Beobachtungen gemacht?
v2.5.0 Homekit FW wurde soeben freigegeben.
Das Problem, er geht halt nicht in die Homeapp (ohne Homebridge, Raspberry PI usw.).
Für mich auch ein Fehlkauf und bestätigte mich wieder darin, lieber mehr für Hue auszugeben, was ich schlussendlich getan habe.
Das würde ich auch genial finden. Bei mir gerne (da der HomePod im Wohnzimmer steht):
Wecker, delay 1 Minuten, dann Update.
Aber generell wäre das Update mit Wecker / oder Schlafenszeit Wecker koppelbar, genial.
Schade ist es. Das war auch der Grund, warum ich mich anfänglich nicht so dafür interessiert habe.
Aber jetzt meine ich: unwichtig. Klar, wenn man ein Apple TV nutzt, ist es ganz cool.
Jedoch ist die Eufy App derart gut (auch im Vergleich zu Ring, Blink, ...). Da stört es mich überhaupt nicht mehr.
Dank Ace bin ich nun eben zu Eufy gekommen.
Die Ring hat nun meine Tochter an Ihrem Spielhäuschen im Garten 😂
Ich habe auch diese Woche umgestellt, auf 2C und Doorbell.
Dazu habe ich meine Ring 2 und meine 4 Blink XT2 ersetzt.
Ich bin sehr begeistert von den Eufy. Generell bin ich absoluter Homekit Fan, aber hier muss ich sagen, dass mir HomeKit Secure Video wenig zusagt, ganz im Gegenteil zur Eufy App.
Sehr schöne App, klasse programmiert.
Für 3 der 4 Blink hatte ich Solarpaneele. Nach Modifikation des USB Steckers konnte ich die 2C auch anschließen. Klasse. Sie laden auch direkt (die Paneele haben einen 3.500mAh Akku im Standfuß).
Bei der Ring hatte ich oft mal (ca. 10m Luftlinie und eine Außenwand KFW55 Haus zum W-LAN) Verbindungs-Aufbau-Probleme. Die Doorbell hat einen sehr guten Empfang und das Video ist sofort nach der Push da.
Gleiches bei den 2C. Die eine 2C hängt am Hof (15m), die Andere im Garten (20m, Außenwand, mehrere Shelly dazwischen 😉 ).
Bisher: sehr begeistert.
(bin zu Faul zum googlen)
Dass ihr ab dem Punkt überhaupt noch antwortet.
Unverschämt. Lass ruhig die anderen Googlen.
Dann kauft euch doch für 5,85 EUR den Dimmer von IKEA, damit könnt ihr dann alles koppeln.
Ist jetzt auch keine exorbitante Investition....
Das zeigt, und das wollte ich hier aufführen, doch schon das generelle Problem der Ikea Serie.
Wozu noch mehr Geräte und Zeugs, wenn es dafür keinen Grund gibt, wo man es einfach per Software, oder wenigstens einen Knopf auf der Bridge, realisieren könnte.
Dieses "halte erst eins der folgenden Geräte an die Lampe, bevor Du sie hinzufügen kannst" finde ich äußerst dämlich gelöst.
Ja genau. Ich habe auch so eine Osram (für mich dadurch ein Fehlkauf).
Ich finde die Ikea Sachen wirklich nicht gut umgesetzt. Auch, dass ich, wenn ich eine neue Lampe einbinden will, den Bewegungsmelder abmontieren muss, weil man Diesen an die neue Lampe halten muss.
Direkt am Bewegungsmelder gibt es Taster zum einstellen. Steht auch in der Gebrauchsanleitung.
walta
Die Taster kenne ich. Aber da kann ich doch nicht einstellen, dass sie Nachts nur 30% angehen sollen?
Einstellen geht nicht viel, dies ist korrekt. Aber der Bewegungsmelder nimmt immer den letzten Status der Heiligkeit, also einfach als Routine um eine bestimmte Uhrzeit auf 50% einstellen,
Alternativ über HomeKit/Automation Schalten.
Da fehlst mir ein wenig die Fantasie.
Wie kann ich die Regulieren, ohne, dass die Lampen angehen?
Moin.
Ich habe, zu meinen ganzen Hue, mal 3 Ikea Tradri und einen Bewegungsmelder gekauft.
Natürlich auch das Gateway, um sie in Homekit zu haben.
Ich war erstaunt, dass ich den Bewegungsmelder nicht wirklich einstellen kann. Oder habe ich da was übersehen?
Es ist aktuell so, dass er zu jeder Tages- und Nachtzeit die 3 Lampen auf 100% einschaltet.
Sehr schade, dass so einfache Sachen mit Tradfri nicht gehen.
Und in der Homeapp bei den Einstellungen - Personen hat sie auch die Rechte für Entfernte Steuerung?
Heute kommen die GU10 und ich hoffe, dass damit dann das Thema erledigt ist.
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken!
Ich habe gerade die GU10 eingebaut.
Es klappt hervorragend! Einfach so, ohne Trafo.
Juhu
Aber dagegen spricht doch, dass mit den Halogen alles gut und normal lief?
Den alten Pulman (oder wie der hieß) Trafo habe ich entsorgt.
Das habe ich versucht.
Termin in 2 Monaten, Anfahrt 70€.
Aber ich verstehe immer noch nicht, was da „im Argen“ sein soll.
Relativ neues Haus. Nur ein Schalter und 6 Lämpchen.
Dann probiere ich das einfach mal. Ich bestelle jetzt (leider nur im 6er Pack) die GU10 Spot-Rahmen und Philips GU10 LED.