Luftreiniger sinnvoll?

  • Hallo,

    ich möchte mal in die Runde fragen.


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Luftreiniger zu zulegen.

    Er sollte sich über ein Plugin ins HomeKit integrieren lassen.

    Was sagt Ihr zum Xiaomi Mi Air Purifier 3H, ist der einigermassen zu empfehlen?


    Sind Luftreiniger zur jetzigen Zeit sinnvoll?

    Welche könnt Ihr empfehlen?


    Ich danke Euch für evtl. Berichte über Eure Erfahrungen.

  • Hi det,


    ich finde der Xiaomi Mi Air Purifier 3H Angemessene für einen Luftreiniger. Das wichtigste für mich, wäre das es ein HEPA filter Enthält. HEPA Filters sind die besten Filters auf dem markt, sie beseitigen am mindestens 99,95% der Partikel in der Luft.

    Für mich ein Luftreiniger mach sinn auf jeden Fall, speziell für Allergiker. Die werden dir frische Luft den ganzen Tag bieten.

  • Sehr interessantes Thema!

    Ich überlege nämlich mir den (zugegebenermaßen recht teuren) Dyson Pure Humidify+Cool Luftbefeuchter zu holen.


    Der ist zwar nicht direkt Home Kit - fähig, kann aber per Kurzbefehlen und somit auch per Siri gesteuert werden.


    Gibt es Erfahrungen zu dem Gerät?

    Gruß

    Macke

  • Ich meine Spiel & Zeug (YouTube Kanal) hat den getestet.

    Nichts desto trotz würde ich die 2 Typen nicht "vermischen".


    Xiaomi Air Purifier 3H + dazu die Smartmi Humifizier 2 und gut ist.

    Einfacher, am leichtesten zu reinigen, über Homebridge in HomeKit integrierbar und deutlich günstiger.


    Ich habe noch den 2H (schon laaaaaange) - und was da allein SICHTBAR (nicht vom nicht-Sichtbaren zu reden) hängen bleibt ist schon beachtlich. Als Allergiker (Pollen & Hausstaub) sehr angenehm.


    Beim Hausstaub helfen übrigens auch die Humidifier. Was da aus der Luft gewaschen (ja es sind LuftWÄSCHER) wird, und jede Woche dann beim Wasserwechsel sichtbar wird, ist schon heftig, ich hatte mit weniger gerechnet.


    "Heutige Zeit": Ja, Luftreiniger sind ja laut Berichten zu empfehlen, sollten aber HEPAstufe ab 13 haben wenn ich es recht im Kopf habe. Filter in Grau bei Xiaomi kaufen, gut ist.