Beiträge von pauabaer

Hallo Leute,

da ich Probleme mit dem fritz-Plugin habe, wollte ich mal das fritz-platform Plugin ausprobieren. Installiert und die Fritzbox ist als Schalter angelegt. Im Nachgang habe ich dann erst gelesen, dass in der Home-App kein Schalter für das Gäste-WLAN angezeigt wird. Leider funktionieren laut github ja auch die Thermostate noch nicht. Das sind aber die einzigen Anwendungen, die ich von einem fritzbix-Plugin benötige.

Also habe ich fritz-platform wieder deinstalliert und die Einträge aus der config gelöscht. Nur in der Home-App verschwindet der Schalter der Fritzbox nicht. Auch nach mehrmaligem Neustart der HB oder des Pis.

Weiß einer wie ich den Schalter wieder loswerde?

Hallo Leute,

ich habe momentan ein anderes Problem mit dem Plugin. Ich bekomme es nicht installiert. Folgende Fehlermeldung erhalte ich, kann aber nichts damit anfangen:

Code
    sudo npm install -g homebridge-fritz
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git submodule update -q --init --recursive
    npm ERR! fatal: Could not change back to '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-3a4d8ad1': Permission denied
    npm ERR!

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-12-24T12_01_50_402Z-debug.log

Könnt ihr mir helfen?

Besten Dank! Jetzt funktioniert es wieder.

So einen Neustart braucht man doch eigentlich nur, wenn der Pi abgestürzt ist. Dann funktioniert der Befehl aber ohnehin nicht mehr?

Manchmal mache ich schon gerne einen Neustart, damit alle Projekte auf dem Pi neu starten.

Danke für die schnelle Antwort Kohle_81

Hier der config-Eintrag:

Code
            "accessories": [
                    {
                    "accessory": "CmdTrigger",
                    "name": "reboot HB",
                    "command": "sudo reboot"
                    }
                     ]

Vermutlich liegt es wirklich am User. Wie könnte ich ihm die Rechte geben, sodass er sudo Befehle ausführen kann?

Fröhliche Weihnachten an alle schlauen Äpfel :)

Hallo Leute,

habe soeben nach der Anleitung hier die homebridge neu aufgesetzt. Soweit läuft alles wunderbar. Hab das cmdtrigger plugin installiert und den Befehl "sudo reboot" angelegt, aber es erscheint in der homebridge nur der Schalter. Sobald ich ihn betätige gibt es keinen Neustart vom Pi. Auf der alten HB funktionierte das problemlos.

Liegt das daran, dass ich nun unter /var/homebrige als user homebridge meine config habe? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Vielleicht wisst ihr ja Bescheid.

Gruß

pauabaer

Ich habe gerade über die kostenlose App myTuner Radio, iOS 12.1 und HomePod OS 12.1 das völlig problemlos hinbekommen, Shortcut am iPhone erstellt, auf dem HomePod aufgerufen und siehe da, der Stream wird direkt auf den HomePod geschickt. Übergangsweise bis zu einer nativen Lösung auf jeden Fall für mich akzeptabel.

CooperCGN kannst du mir kurz bei der Erstellung des Shortcuts helfen? Ich steige noch nicht hinter die Logik der neuen App. Vielen Dank.

Hallo Leute,

gibt es hier eine weitere Entwicklung der Thematik? Würde auch gerne eine Szene erstellen, bei der die eingeschalteten Lampen drei Mal aufleuchten/ blinken.

Habt ihr Ideen oder Lösungen?

Hm.. folgende Meldung

Folgende Meldung aus dem log:

EDIT:

Hab mal ein sudo vor das npm install gesetzt. Siehe da, es konnte installiert werden. Soweit vielen Dank sschuste!

Ich habe deine Anpassung in der Startdatei vorgenommen, den Pi neu gestartet und die Homebridge läuft wie sie soll.

Jetzt wollte ich mal den dashbutton installieren, bekomme aber folgende Fehelermeldungen. npm ist aktuell.

Code
    pi@SmartPi:~ $ sudo npm install -g homebridge-dash
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git submodule update -q --init --recursive
    npm ERR! fatal: Could not change back to '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-cf0c8df1': Keine Berechtigung
    npm ERR!

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-11-12T21_06_16_868Z-debug.log

Keine Berechitigung? Liegt das am Plugin oder an der zuvor vorgenommenen Anpassung in der Startdatei?

Im Log steht folgendes:

Code
    23 silly fetchPackageMetaData error for pcap@git+https://github.com/mranney/node_pcap.git Co$
    23 silly fetchPackageMetaData fatal: Could not change back to '/root/.npm/_cacache/tmp/git-c$

Um erhlich zu sein, starte ich die HB tatsächlich kaum bis nie. Wenn ich ein neues plugin implentiert habe, starte ich den Pi via sudo reboot neu. Habe seinerzeit den Autostart eingestellt.

Bin aber ziemlich sicher, dass ich Punkt eins ankreuzen müsste :D

soll ich euch ehrlich sagen, dass ich es nicht genau weiß..

ich meine mit ersterem. die Datei sieht wie folgt aus:

Hoffe das ist die richtige Datei!?

Besten Dank euch beiden. So weiß ich jetzt, dass bei mir die Homebridge als user Pi läuft.

Hab gelesen, dass man die HB als root laufen lassen muss, damit man das Amazon Dash Plugin richtig nutzen kann, da nur als root der Netzwerkverkehr mitgeschnitten werden kann.

Gibt es ein how-to wie ich den Wechsel vornehmen kann?

Hallo Leute,

bestimmt wurde das hier schon mehrfach gefragt/ geklärt, aber ich finde nichts via Suchfunktion.

Wollte mir einen Dashbutton zulegen und im Vorfeld überprüfen, ob meine Homebridge mit root-Rechten ausgeführt wird. Wie kann ich das via Terminal abfragen?

Gruß

pauabaer