Hallo,
habe gerade keine Idee.
Wie könnte ich eine Szene erstellen die welche eine HUE Lampe blinken lässt.
Diese aktiviere ich dann bei eingehenden Anruf mit callmonitor.
Danke schonmal für einen Schupser.
![]()
Hallo,
habe gerade keine Idee.
Wie könnte ich eine Szene erstellen die welche eine HUE Lampe blinken lässt.
Diese aktiviere ich dann bei eingehenden Anruf mit callmonitor.
Danke schonmal für einen Schupser.
![]()
Ich würde ich sagen das geht über HK nicht. Ich habe es bei mir mit zwei Auslösern gemacht das bei ankommenden Anruf die Lampe in Farbe X angeht und wenn der Anruf beendet ist die Lampe wieder ausgeht.
Um zu unterscheiden was passiert wenn die Lampe schon an gewesen ist habe ich es wie hier beschrieben mit einem dritten Auslöser:
Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee![]()
Blinken an sich geht auch, aber nicht über HomeKit. Zumindest nicht das ich es wüsste.
Kann man nicht eine blink Szene auf der HUE-Bridge anlegen und dan ins HomeKit importieren?
automation switch
werde ich auf alle fälle mal ansehen, wird aber dieses Jahr nicht mehr.
![]()
Könnte evtl. über Iconnecthue gehen?
Dort kann man ja Lampen blinken lassen. Und so eine Szene speichern und in HomeKit übertragen?
Hue Lampen Blinke lassen geht über ifttt Plugin. Bei IFTTT findet man ein Applet um die Hue Lampen blinken zulassen ![]()
Danke Euch,
im iCannect und im HUE Lab habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
So auf die Schnalle habe ich IFTTT eingerichtet, HUE Lampe blinken.
Leider geht das blinken wieder aus.
Generell habe ich bemerkt das IFTTT sehr lange dauert bis eine reaktion (inkl. Nachricht von IFTT) erfolgt.
Das ging schonmal schneller.
Naja, allen erstmal einen Guten Rutsch.
![]()
Hallo Leute,
gibt es hier eine weitere Entwicklung der Thematik? Würde auch gerne eine Szene erstellen, bei der die eingeschalteten Lampen drei Mal aufleuchten/ blinken.
Habt ihr Ideen oder Lösungen?
Hab grade mal 2 Automationen angelegt
Wenn Aus dann an
Wenn an dann aus
+Abbruch Bedingung
Es blinkt schön, allerdings stoppt es nach 10 Sekunden. Vielleicht gibt es eine endless-Loop detection in HomeKit ?
Gesendet von iPhone mit Community
@OrangeX
kannst du deine Automationen bitte bisschen genauer beschreiben?
Ich will das die Lampen nur 3mal aufleuchten. Sollte mit deiner Variante doch auch gehen oder?
Ich hab das so gemacht, siehe Screenshot. und natürlich noch analog andersherum.
In deinem Fall brauchst du noch eine Automation, die den Schalter nach ein paar Sekunden nach abschalten deaktiviert, das geht mit Controller.
Alles anzeigenHab grade mal 2 Automationen angelegt
Wenn Aus dann an
Wenn an dann aus
+Abbruch Bedingung
Es blinkt schön, allerdings stoppt es nach 10 Sekunden. Vielleicht gibt es eine endless-Loop detection in HomeKit ?
Haha... geil!
Wie schnell ist das denn so`?
Also es fadet ein und aus, so etwas 2 mal pro Sekunde. Allerdings sind die Lampen nicht synchron, sondern jede blinkt unabhängig von den anderen.
Und bist du schon dahinter gekommen warum es plötzlich stoppt dann?
Entweder verschluck sich HomeKit am dauerfeuer oder es gibt einen sicherheitsmechanismus... wahrscheinlich wäre ein paar Millisekunden Wartezeit nicht schlecht, sollte bestimmt auch machbar sein mit dem passenden HomeBridge Delay Plugin