Kommt auf den Router an.
Beiträge von Christian 44
-
-
Nein,
192.168.33.xxx ist „Shelly-Netz,
wenn Du ihn mit Deinem WLAN verbindest ist er in Deeinem Adressbereich (192.168.1.xxx oder was Du eben hast).
Alternativ kannst Du wenn Du den Shelly mit Deinem WLAN verbindest auch gleich eine fixe IP (in Deinem Adressbereich !!!) vergeben wo Du ihn leichter findest.
-
Danke an Spy für den Hinweis (für mich leider zu spät
) und DJay für den Tip;hat sofort funktioniert.
Hätte mich schon auf ein Update des P1 gefreut,
leider betrifft das Update nur die App.
-
Ehrlich gesagt bin ich nicht so wirklich der große Freund der Eve-App, da gibt es hier im Forum bestimmt kompetentere User als mich.
Bin mir auch nicht wirklich sich ob man dort unter 1 Minute, wie in Home als minimalster Wert fix vergeben kommt.
Selbst verwende ich liebend gerne die Home+ App dort kann man sekundengenau einstellen was man gerne möchte.
In Deinem Fall eben die Deaktivierung nach 30 Sekunden (siehe Screenshot).
Zu Deiner 2. Frage, siehe hier -> https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/
-
Hoffe Du machst das in der Eve-App,
dort erstellst Du eine Szene Alarm Garage mit Deiner Steckdose B.
Nun mußt Du eine Regel hinzufügen,
als Auslöser den Eve Kontakt,
Bedingung Steckdose A ist ein und anschließend die Szene Alarm Garage wählen.
-
Ehrlich gesagt wußte ich garnicht daß Geräte (wie auf dem zweiten Bild zu sehen) ohne Steuerzentrale in Home erscheinen.
-
Vielen Dank für Deinen Beitrag,
gut möglich das dieser Beitrag irgendwo angehängt wird und nicht mehr auffindbar ist,
darum frage ich schnell:
Welches Ventil hast Du erneut bestellt? Eve Aqua?
Sonstige Hardware im Einsatz (Sensoren) oder rein über das von Dir genannte Plugin?
Dankeschön
Christian
-
Das doppelseitige Klebeband wird nicht halten, da ja die Rückseite komplett uneben ist.
Hast Du es versucht?
Kann spy nur zustimmen, keinerlei Probleme.
-
Vielen Dank nobbyin,
habe es gestern exakt nach Deiner Anleitung getestet…leider heute wieder das altbekannte Problem.
Eventuell versucht es noch jemand hier und kann hoffentlich Deine Theorie bestätigen,
-
Nein,
dem ist nicht so.
-
Im Webinterface der Dreambox den Zugriff erlauben.
Sollten je nachdem welches Image benutzt wird die letzten beiden Einstellungen sein.
Menü
Einstellungen
Netzwerk
Webinterface
-
Danke für den Hinweis,
werde es am Wochenende nach Deiner Anleitung versuchen.
-
Kann es leider selbst nicht testen da Music Abo vorhanden,
aaaber war da nicht mal etwas daß Musik oder hinterlegte Töne aus der eigenen Mediathek (iTunes) auch ohne Abo gewählt werden kann?
-
Einen Tag in Verwendung?
UMTAUSCHEN
-
-
Diesen Taster/Dimmer habe ich auch,
zumindest bei mir ist er nicht in HomeKit (über Ikea Hub) verfügbar.
Also fix mit einem (oder auch mehreren) Leuchtmitteln verbunden.
-
Eher sowas wie ein Tagebucheintrag, was du tust.

-
Ich habe eine ähnliche Aufgabenstellung:
Ich möchte die Mindesttemperatur im Frühbeet für Schildkröten mithilfe eines Heizlüfters sicherstellen. Ich habe noch eine schaltbare Steckdose von Meross übrig. Ich stelle mir das wie folgt vor: Eine Automation in der HomeKit-App misst die Temperatur im Frühbeet (welches Thermometer wäre da angesagt) und schaltet ein, wenn die Temperatur 20°C unterschritten wird ein und wenn die Temperatur 25 °C überschritten wird aus.
Der Temperatursensor sollte auch Minusgrade aushalten, denn im Winter sollte die Temperatur von 3 bis 5°C eingehalten werden.
Falls Du im Besitz eines Raspberry bist stehen hier einige Lösungsansätze.
-
Guten Morgen,
falls Ihr es wie ich bis jetzt noch nicht entdeckt habt,
der kleine Ikea Button hat jetzt drei Aktionen.
1x drücken
2x drücken (neu)
Lange drücken
Wurde bei mir anscheinend erst in Home angezeigt nachdem die Bridge gestern einen versehentlich Neustart erhalten hatte.
Softwareversion Button: 2.3.080
-
Aber wehe, in ein paar Wochen kommt einer um die Ecke und sagt: "klar! Paar Euro Adapter von Amazon und läuft".

Am alten Thunderbolt Display hatte ich zeitweise sowas ähnliches dran.
https://www.amazon.de/Adapter-…r=8-3&tag=hktips-forum-21
Habe jetzt nicht lange in irgendwelchen Foren gestöbert, sollte aber doch funktionieren.
Über den Sinn einen ATV an das Display zu stöpseln wollen wir jetzt nicht labern.