Eine Steuerzentrale (AppleTV oder HomePod) ist in Deinem Besitz?
Zitatiobroker mit 433Hz Funksteckdosen, Lichtsteuerung
Homebridge auf Raspberry Pi 3b
Eine Steuerzentrale (AppleTV oder HomePod) ist in Deinem Besitz?
Zitatiobroker mit 433Hz Funksteckdosen, Lichtsteuerung
Homebridge auf Raspberry Pi 3b
Mit der App Controller kannst Du stündliche Wiederholungen auch ohne Kurzbefehl anlegen.
Mir fehlt leider nur das Produkt wissen ob das nur beim Shelly Button möglich ist oder auch bei anderen Shelly Produkten die mit dem vorhandenen Plugins funktionieren und ob diese 9 Shelly‘s aufeinmal schalten können.
dazu kannst Du jeden Shelly der ersten oder zweiten Generation verwenden (den Du über das Shelly oder Shelly NG Plugin in HomeKit einbindest).
Du musst allerdings für alle neun Stück in der Shelly App oder Webinterface das Skript oder wie Du es nennst Action hinterlegen.
Kann man machen,
eleganter (und gleich über HomeKit steuerbar) ist aber das von Spy empfohlene Plugin.
Kann mann denn irgendwo sehen, welcher Sensor sich mit welchem Hub oder Steckdose verbunden hat?
Wie das bei Deinem M2 Hub ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Bei mir werkelt der Aqara G2H pro als Bridge,
dort kann man in der Aqara App die damit verbundenen Geräte einsehen und bei diesen selbst auch die Zigbee Signalstärke anzeigen lassen.
Könnte das eventuell hilfreich sein Temperaturwerte von 2 Thermostaten vergleichen ?
Eventuell könntest du mit erklären wie ich den „Schreibtisch an“ davor noch mit reinbastel?
LGBen
Aktuell schaut es nur so aus.
Bei dem Kurzbefehl kann sogar ich noch helfen.
Geh in den Kurzbefehl und füge es so ein wie auf den Bildern unten.
Schiebe die Zeile vor den wakeUp Befehl.
Bei Szenen und Geräte wählst Du dann Deine Steckdose und fertig.
Seltsame Lampe Du hast. ![]()
Kannst Du ein wenig mehr Licht in das Lampendilemma bringen?
Von welchem Hersteller ist das böse Teil und wie genau machst Du das mit dem Dimmen?
In meiner HomeApp stelle ich auf so und so viel Prozent,
dieser Wert bleibt dann auch gespeichert wenn aus- und eingeschaltet wird.
Möchte ich es heller oder dunkler muß erst wieder in der App verstellt werden und bleibt dann auch so erhalten.
Da ich ebenfalls kein Phoscon verwende,
das beschriebene bei meinen Onvis Bewegungsmeldern aber funktioniert,
behaupte ich daß es Herstellerabhängig ist.
Alles anzeigenNein, ich ersetzte nicht die 40. Die meisten sind hinter Steckdosen.
Ich ersetze die 2,5er in den Rollläden durch diese hier:
Hatte einen zum Testen bestellt, und bin sehr begeistert.
Aha, danke.
Kannst Du eventuell (in einem extra Thread) über die Teile berichten?
Deine Idee mit dem Aquara scheint mir nicht ganz zu Ende gedacht.
Eigentlich sind diese Teile nicht für Deine Zwecke zu gebrauchen, da nach dem Duschen ja immer noch Feuchtigkeit in der Tasse ist.
Selbst würde ich auf sowas zurückgreifen https://amzn.to/3pLFfhH
…da ich die Shelly eh raus werfe.
Darf man den Grund erfahren und mit welchen Gerätschaften Du Deine „knapp 40 Shellys“ ersetzen wirst?
Hallo,
kennt ihr einen HomeKit- oder Matter- Helligkeitssensor, welcher dauerhaft auf der Fensterbank draußen überlebt?
Vorweg,
habe persönlich null Plan bezüglich der Verwendung von Hörhilfen mit dem iPhone.
Vor einiger Zeit habe ich aber bei einem Kunden bemerkt daß er sowas direkt vom Sperrbildschirm bzw. mit der Seitentaste steuert.
Den Doppelklick hab ich jetzt zwar immer noch nicht…
Könnte an der Softwareversion liegen.
Kurze Aufklärung:
Die alternative Firmware von Mongoose kann (derzeit) die Temperaturmessung am NEUEREN Shelly +1 nicht an HomeKit weiterleiten.
Das wäre dieser hier https://www.shelly.cloud/de-at…cts/product-overview/1xs1
Am Shelly 1 funktioniert das wie berichtet perfekt.
Dieser https://www.shelly.cloud/de-at…cts/product-overview/1xs1
Bedauerlicherweise ist das passende Addon welches der Shelly huckepack nimmt für den 1er schwer zu bekommen.
Jetzt wird’s ein wenig kompliziert.
Der Link von Spy geht zum Shelly+1, der „Nachfolger“ des Shelly 1, vom Hersteller auch Next Generation genannt.
Dieser kann mit der HomeKit Firmware geflasht werden, unterstützt im Moment aber keine Temperatursensoren.
Das Addon für den Shelly 1 ist im Moment recht schwer zu finden, da wirst Du etwas googeln müssen.
Der Shelly (und die restliche Elektronik) ist bei mir im Pumpenschacht in einer handelsüblichen Feuchtraumdose verbaut.
Die Sensoren werden nach außen geleitet und enden einmal im Skimmer (im Moment ohne Funktion) und einmal mittels Schelle direkt im Rohr des Zulaufs.
Möglichkeiten gibt es da bestimmt genügend und soll sich auch jeder so machen wie er möchte,
man sollte nur bei der Wahl der Temperaturfühler auf wasserdichtigkeit achten.
Die Lösung mit dem Shelly Inkl. Addon und Fühler war für mich die akzeptabelste und man fängt zwei Fliegen mit einem Shelly.
1. wollte meine Pumpe smart steuern -> funktioniert mit dem Shelly vor einer Steckdose hervorragend.
2. Temperatur sollte gemessen werden -> Shelly schon vorhanden, Addon drauf, Fühler angeschlossen, erledigt.
Einen Fühler habe ich mir im Winter beim Eispickeln selbst gekillt, wird demnächst ersetzt. ![]()