Revilo Das sollte so nicht sein. Einfach mal einen Soft-Reset (Batterien raus, 20 Sekunden warten, Batterien rein) machen. Wenn das keine Änderung bringt dann einen Hard-Reset.
Beiträge von Junior
-
-
Maddeen Danke für das ausführliche Feedback. Wenn das Ding HK-fähig würde, dann würde ich auch über ein smartes Schloss nachdenken.
-
Eventuell Änderung der IP-Adressen im eigenen Netzwerk? Damit habe ich immer zu kämpfen. Kann man mit Lan-Scan überprüfen
-
Nastra Na toll, jetzt bin ich voll neidisch, ist ja mega geworden!

-
Ich hab den zwar (noch) nicht im Einsatz, aber ich liebäugele mit dem Libratone Zipp Mini 2.
-
Du musst den Zigbee -Schalter nehmen. Nur dieser kann per Funk (Zigbee ist ein Funkstandard) mit der Bridge kommunizieren. Die Bridge selber ist kein Schalter, auch wenn diese so aussieht. Dafür musst Du eine Steckdose opfern und die Bridge einbauen.
-
Gourie Die Schalter allein sind nicht smart, sie benötigen unbedingt die Bridge. Damit kannst Du sie per Handy bedienen, entweder mit der Livolo-App (die finde ich aber nicht besonders gut, keine Szenen, keine Automationen) oder mittels Homebridge über Apple's Home App.
Habe alle paar Wochen ein kleines Problemchen mit dem Plugin und es gibt eine Fehlermeldung wegen angeblich fehlender Berechtigungen, welches sind aber immer durch einen Neustart von Homebridge von selber wieder löst (das ist ein Knopfdruck).
Rolladenschalter habe ich keine von Livolo im Einsatz, die laufen aber über die gleiche App von Livolo. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Plugin für die Homebridge das auch kann und die Rolladenschalter dann in Home anzeigt.
-
Bei mir hat geholfen vor dem Update die Messwerte zu aktualisieren (das mache ich sehr, sehr selten). Danach lief das Update reibungslos durch.
-
Vollerpla Ok, klingt komisch. Verbindungsprobleme sind es schon mal nicht. Gibt Siri denn irgendein Feedback bei "Schalte den Brunnen aus"? Probier's doch mal mit "Hey Siri, Brunnen aus."
-
Die fehlerhafte Anzeige kann ich nur bei meinen Thermos beobachten. Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, scheint es sich auch ausschließlich um Eve-Produkte zu handeln.
Ich kenne mich mit den Kurzbefehlen überhaupt nicht aus, aber könnte man vielleicht als Workaround stündlich die Eve-App öffnen lassen und danach wieder schließen?
-
Es haben gerade viele User Probleme mit dem Schalten von Einzelgeräten über Siri (HomePod), evtl. der gleiche Bug.
Oder mal das Kommando ändern. Was sagst Du denn zu Siri?
-
@vgnsxe Ok, warst schneller

-
Die Zeile 119 ist die letzte Zeile deiner config und endet mit einer eckigen Klammer. Meine Config endet mit einer geschweiften Klammer. Ich würde eine Zeile hinzufügen und dann die Klammer eintragen siehe nachfolgendes Beispiel:
-
Bisher keine Probleme, Einzelgeräte (habe auch eine Stehlampe im Wohnzimmer) funktionieren einwandfrei.
-
Muss der Thermostat nach einem Reset wieder neu eingebunden werden?
Nach einem Softreset auf keinen Fall, beim Hardreset bin ich mir nicht sicher.
-
Soft Reset: Batterie rausnehmen, 20 Sekunden warten, Batterien wieder rein.
Hard Reset: siehe Eve FAQ Reset
-
Lars83 Aktuelle Firmware aufspielen, wenn das nicht hilft Softreset, wenn immer noch nicht besser dann Hardreset. Mehr kannste leider nicht machen, die Zuverlässigkeit lässt leider seit einem Jahr zu wünschen übrig.
-
Vollerpla Poste bitte Dein Protokoll, dann können hier vielleicht einige helfen. Das Icon für das Protokoll findest Du auf der GUI-Oberfläche oben rechts:
-
DJay Vielen Dank, jetzt kann ich Samstag wieder Fußball im Radio hören!
-
Scheinbar scheinen einige Radiosender nicht zu funktionieren. Bei mir wird der Sender SWR1 nicht gespielt, SWR3 funktioniert.