HomePod Radio

  • Also ich hoffe dass das Update eine massive Verbesserung bringt. Ich bin passionierter Einslive Hörer und nachdem ich in den letzten Tagen gelesen habe dass es jetzt mit TuneIn funktioniert habe ich es am WE getestet.

    Am Samstag lief es einwandfrei, ohne Probleme. Am Sonntag jedoch überhaupt nicht mehr.

    Ich habe alle möglichen Kombinationen probiert, der HomePod spielt alles aber kein Einslive.

  • Das Problem habe ich auch. In Musik konnte man nach Radiosendern suchen und diese spielen. Jetzt findet er keine mehr :(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich bin gerade mal dazu gekommen die Radiofunktion zu testen.

    Bin sehr positiv überrascht. Egal ob deutsche oder österreichische Radiosender, es wurde das gespielt, was ich gewünscht habe.


    SmartHome Hank

    Hab auch gerade mal probiert einslive spielen zu lassen. Irgendwie wurde bei mir nur einscoburg angespielt :/


    liebe Grüße


    Torben

  • So, ich habs gefunden: iPhone-Einstellungen / Siri & Suchen / Meine Kurzbefehle


    Hier werden die Siri-Sprachbefehle gespeichert, die in Shortcuts verwendet werden. Durch das Löschen der Kurzbefehle werden die Einträge HIER nicht automatisch gelöscht, daher möchte Siri auf dem HomePod den Kurzbefehl ausführen, den es aber nicht mehr gibt, daher die Meldung "es ist ein Problem mit der App aufgetreten".


    Also die Sprachbefehle hier löschen und gut ist :)

  • Das Problem habe ich auch. In Musik konnte man nach Radiosendern suchen und diese spielen. Jetzt findet er keine mehr :(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seit heute funktioniert es wieder.
    Auch prima in Shortcuts in iOS 13



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir wird immer Radiosender Beats1 abgespielt.

  • So, ich habs gefunden: iPhone-Einstellungen / Siri & Suchen / Meine Kurzbefehle


    Hier werden die Siri-Sprachbefehle gespeichert, die in Shortcuts verwendet werden. Durch das Löschen der Kurzbefehle werden die Einträge HIER nicht automatisch gelöscht, daher möchte Siri auf dem HomePod den Kurzbefehl ausführen, den es aber nicht mehr gibt, daher die Meldung "es ist ein Problem mit der App aufgetreten".


    Also die Sprachbefehle hier löschen und gut ist :)

    kann es sein das es diesen Menüpunkt bei 13.1 nicht mehr gibt?

  • Hat einer Hessen hier mal Hitradio FFH zum Laufen gebracht?

  • Scheinbar scheinen einige Radiosender nicht zu funktionieren. Bei mir wird der Sender SWR1 nicht gespielt, SWR3 funktioniert.

    Du musst sagen "Hey Siri, spiele SWR1 Rheinland Pfalz Radio", oder "Hey Siri, spiele SWR1 Baden Württemberg Radio"


    Also generell immer so, wie TuneIn den Sendernamen bei sich hinterlegt hat.

    https://tunein.com/search/?query=Swr1

    Hilfreich?

  • Hat jemand damit schon versucht einen Radiowecker zu realisieren? Bei den kurzbefehlen gibt es leider nur bzgl Wecker „bei schlummern“ und „beim beenden“ aber nicht „wenn klingelt“. Dann könnte man ja wenigstens den weckton auf stumm setzen und es so über Umwege machen.

  • Das vermisse ich auch. Wenn da jemand eine Loesung hat waere sehr gut.


    Aktuell mach ich es so, dass anstelle der Wecker eben zu dieser Uhrzeit die Automation ausgefuehrt wird. Also als Bsp. um 7.00 Uhr. Dann stream ich Musik zum HomePod.

  • Hat jemand damit schon versucht einen Radiowecker zu realisieren? Bei den kurzbefehlen gibt es leider nur bzgl Wecker „bei schlummern“ und „beim beenden“ aber nicht „wenn klingelt“. Dann könnte man ja wenigstens den weckton auf stumm setzen und es so über Umwege machen.

    also ich hab den Radio Wecker schon am laufen... klappt aktuell nur mit einem Airplay 2 lautsprecher... da noch ds update für den Homepod fehlt... dann sollte es auch mit diesem klappen... hatten wir gerade schon in einem anderen Trade bepsrochen...

    ich hoffe das wir hier bald ein Update vom HOmepod bekommen...

    das mit den Radiosendern läuft bei mir sehr gut... man muss halt sehr deutlich sprechen...

    Befindet sich noch im Aufbau

  • Hallo,


    seit 2-3 Tagen (ich glaube, seit dem letzten Softwareupdate) funktionieren keine Radiosender mehr auf drr der m HomePod: „Hey Siri, spiele egoFM...“

    Wenn ich das Kommando gebe, leuchtet das Siri-Leuchten auf dem HomePod noch schwach für ca. 10 Sekunden, bleibt aber still.

    Weder Sender über TuneIn, noch beats1.


    habt ihr auch das Problem?