Und passend zum Thema ein frischer Artikel: https://smartapfel.de/netatmo-…ion-bereits-im-beta-test/
Beiträge von Junior
-
-
Die Netatmo-Wetterstation kann über Homebridge eingebunden werden. Für diese Wetterstation gibt es auch einen Windmesser, ich habe aber keine Ahnung, ob die Werte des Windmessers auch als Parameter zur Verfügung gestellt werden können. Ist aber auch keine besonders günstige Lösung ...
-
Ok, was zeigt den der Thermo (nicht der Room) als aktuell gemessene Temperatur?
-
Bei http://www.mediamarkt.de sind gerade Club-Tage. Mitglieder erhalten u. a. auf diverse Smarthome-Produkte 10 bis 15 % Rabatt. Aktion läuft nur bis 06.10.
-
Siri ist sehr zickig und genau. Wenn deine Jalousien z. B. in der Home-App mit "Rollo" betitelt sind, dann wird sie wohl sagen, dass Du keine Geräte hast. Auch "öffnen" klappt bei mir manchmal nicht, ich muss immer folgendes sagen:
- Hey Siri, Rollos Wohnzimmer auf.
- Hey Siri, Rollos Wohnzimmer schließen.
Das funktioniert immer, ich nutze aber auch noch iOS12.
-
Wie muss ich mir das dann hinterher vorstellen, wenn das Gateway mit den Funksteckdosen eingestellt und betitelt ist, z.B. "Brunnen"
Kann ich dann mein iPhone nehmen und sagen, "Hey Siri, schalte den Brunnen ein " ? oder eine andere mit dem Titel "Flurlicht", sage ich dann "Hey Siri, schalte das Flurlicht ein...."
So genau kann das wohl noch keiner hier sagen, für viele von uns ist dieses Brennenstuhl-Gateway völlig unbekannt. Aber es wird wohl so sein:
- Nach Änderung der Config musst Du die Homebridge einmal Neustarten.
- Wenn alles passt und keine Fehlermeldungen erscheinen, sollten in Deiner Home-App neue Kacheln auftauchen.
- Je nach Code des Plugins werden dann auch die Räume und Bezeichnungen richtig angezeigt. Eventuell musst du diese aber nochmal in der Home-App nachträglich eingeben.
- Danach kannst du zu Siri sagen "Hey Siri, Brunnen Wohnzimmer an" und schon sprudelt es.
Viel Spass!
-
michadd Probier doch mal direkt die Temperatur am Thermo einzustellen, am besten so hoch wie es geht (ich glaub dann steht da "HI"). Wenn der Heizkörper dann warm wird, gibt es schon mal kein mechanisches Problem.
Danach mal den Offset prüfen, evtl. ist dieser zu hoch eingestellt und deshalb öffnet das Ventil nicht.
Evtl. ist es auch ein weiteres iOS13-Problem, kann ich aber nicht beurteilen, nutze noch iOS12.
-
-
Sven Wahrscheinlich sind Außenjalousien gemeint.
TickTack Am sichersten ist es wohl, den Wind direkt zu messen anstatt auf internetbasierte Wetterdaten zu vertrauen. Eine günstige Lösung habe ich nicht, aber Rademacher kann sowas: Umweltsensor
-
Denkt die Automation etwa, die Lampe würde immer brennen und aktiviert sie deshalb nicht mehr?

Nein, die Automation wird jeden Tag, 30 Minuten vor Sonnenuntergang, die Aktion ausführen. Egal wie der Zustand der Geräte dann ist.
Ein paar Screenshots von der Automation wären hilfreich, dann können wir mal einen prüfenden Blick drüber werfen.
-
Sehr interessanter Artikel, Danke ulti
Jedes System ist zu knacken. Die Kameras machen aber auch nichts unsicherer, also mach Dir keine Sorgen. Einbrechern kann man es nur schwer machen, einen hundertprozentigen Schutz gibt es nicht.
Unsere Smart Home "Spielereien" sind nicht mit professionellen Sicherheitssystemen zu vergleichen, es bleiben immer die Schwachstellen Strom und drahtlose Verbindungen.
-
Wie macht man das?
Mit Automationen mit Personen: "Wenn der letzte das Haus verlässt" und "Wenn der erste zu Hause ankommt".
Ich habe keine Zeitpläne eingestellt. Ich nutze nur eine einzige zeitbasierte Automation, in der morgens geheizt wird, aber nur wenn Personen anwesend sind. Der Rest regelt sich über "ankommen" und "verlassen"
-
Ich kenn' da auch nix. Wenn das mal überhaupt kommen sollte, dann wohl nur über icloud.com
-
Das sind die von 2017, muss man aber ganz genau lesen:
- Die Hersteller-Nr. 10EAR1701_3ER wird bei Amazon als "Vorgängermodell" gelistet.
- Die Bewertungen auf Cyberport gehen bis in das Jahr 2017 zurück.
Mit "Beschreibung" meint @vgnsxe wahrscheinlich die Beschreibung des Links "Eve Thermo (2017) als ...."
-
Ich möchte den SwitchBot an meiner Kapsel Maschine nutzen.
Charoon Sehr gute Idee, jetzt muss ich mir doch noch einen anschaffen.
-
HSV-Steph Vielen Dank, genau das habe ich gesucht. Radio funktioniert jetzt auch bei mir

-
Toller Artikel, hat mir sehr geholfen den richtigen Light Strip für meinen Garten zu finden. Ist dann der Vocolinc LS1 geworden. Mir gefällt's, Danke yannic
-
Erledigt, viel Erfolg bei der Masterarbeit!
-
Danke für die Info, dann lasse ich mal die Finger vom Update

-
Dane Mich verwirren die Dyson-Bezeichnungen auch und kann Dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Aber ich kann dir von dem Saturn-Angebot abraten. Im Ebay-Dyson-Shop wird ein Gerät mit genau der gleichen Artikel-Nr. weitaus günstiger angeboten: https://ebay.to/3jr7QRy
Sorry, Angebot ist nur bedingt besser, es handelt sich dabei um generalüberholte Geräte !
Dane Habe jetzt noch was gefunden auf der amerikanischen Dyson-Seite: https://www.dyson.com/purifier…er-tp01-white-silver.html
Dort wird der TP01 beschrieben und darauf hingewiesen, dass er nicht kompatibel mit der App ist. Im Saturn-Angebot wird die Dyson App aufgeführt. Ich glaube Du kannst den TP01 schon mal ausschließen.
Ich nochmal. Euronics bietet einen TP02 an: https://bit.ly/3rzmgSH
Preis ist der gleiche wie bei Saturn.