Apple HomePod

  • Mit Itunes Match hast du eine unbeschränkte Icloud auf 100.000 Titel. So what... zumal er doch schreib, dass er all seine Musik in ITunes hat, leichter gehts nimmer...

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy_nrw ()

  • Klar, ich hab das auch 2-3 Jahre genau so gemacht, bevor ich Apple Music gebucht habe. Ich finde es auch klasse mit iTunes Match, der Vollständigkeit halber muss man aber halt sagen, dass es mit einer lokalen iTunes Mediathek nicht geht, sondern dass die Musik in die Cloud muss ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hi zusammen,


    ich habe die Musik auch in der Cloud und hatte vorher auch iTunes Match. Dies habe ich jedoch irgendwann gekündigt und bin seitdem bei Apple Music. Ehrlich gesagt habe ich aber den unterschied noch nicht so ganz verstanden. Denn wenn ich heute einen Titel in iTunes importiere (z.B.: von CD) wird dieser ebenfalls in die Cloud geladen und ist von allen Geräten abrufbar. Kennt einer den unterschied zwischen iTunes in der Cloud und iTunes Match?


    Danke und Grüße, Fabian

  • Mein HomePod schaltet seit heute keine Einzelgeräte mehr! „Alle Lichter Wohnzimmer“ funktioniert, „Stehlampe Wohnzimmer“ nicht. (Ist ein Beispiel, betrifft auch andere Räume/Einzelgeräte). „Ich kann Dir damit diesmal nicht helfen“ meint sie...


    Hat das noch jemand? Und wann kommt eigentlich endlich das FW Update?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Bei mir klappts ohne probleme.

  • Mein HomePod ist seit iOS Update (auf den IPhones und atv) auch nicht mehr zuverlässig. Ich muss ihm mittlerweile einmal am Tag den Stecker ziehen, er ist nicht erreichbar, will das ICloud Passwort, in der Home App steht ich müsste im der Nähe sein um ihn zu steuern, usw.

    Ob es an Home liegt oder am HomePod oder an was auch immer kann ich nicht sagen aber es läuft alles nicht rund gerade...

  • „tut mir leid ich habe diesmal nichts gefunden“ antwortet der HP wenn ich eine Eve Steckdose schalten will. Der Eve Thermostat und die Osram Lampen lassen sich über den HP bedienen. Auch Szenen in denen sich die Steckdose befinden schaltet der HP. Neustart bringt keine Veränderung.


    Absoluter Fehlkauf das Ding. Kein Gerät im Haus benötigt so oft einen Neustart wie das Ding.Wäre der HP mein erstes Apple Gerät gewesen, hätte ich mir nie im Leben etwas anderes von Apple gekauft.


    Mit freundlichen Grüßen ein enttäuschter HomePod Besitzer

  • Noch nicht einmal neu gestartet.

  • Ich finde den HomePod ja auch weiterhin klasse! Aber dass ich plötzlich zum Teil keine Einzelgeräte mehr steuern kann, nervt echt total und behindert unsere Gewohnheiten zu Hause. Ich kann nun nicht mehr das Licht auf der Terrasse (eine Hue Lampe) ausschalten, ohne das meine Gartenspots (hängen an einer Eve Energy) mit ausgehen (die automatisch um 0 Uhr ausgehen sollen), weil ich nur noch sagen kann "alle Lichter Terrasse aus" und "Licht Terrasse" (so heißt die eine Hue Lampe) nicht mehr funktioniert, weil Siri diesmal nichts für mich gefunden hat :(


    Einzelne Eve Thermos funktionieren weiterhin, Eve Energy und Hue Lampen nicht! Ich hoffe ja mal auf einen Bug, der bald behoben wird, wenn ich aber der einzige bin mit dem Problem...

  • Hast du mal nen anderen weg probiert? Also übers iPhone bzw. mit ner anderen Steuerzentrale insofern du die möglichkeit hast.

  • Ich finde den HomePod ja auch weiterhin klasse! Aber dass ich plötzlich zum Teil keine Einzelgeräte mehr steuern kann, nervt echt total und behindert unsere Gewohnheiten zu Hause. Ich kann nun nicht mehr das Licht auf der Terrasse (eine Hue Lampe) ausschalten, ohne das meine Gartenspots (hängen an einer Eve Energy) mit ausgehen (die automatisch um 0 Uhr ausgehen sollen), weil ich nur noch sagen kann "alle Lichter Terrasse aus" und "Licht Terrasse" (so heißt die eine Hue Lampe) nicht mehr funktioniert, weil Siri diesmal nichts für mich gefunden hat :(


    Einzelne Eve Thermos funktionieren weiterhin, Eve Energy und Hue Lampen nicht! Ich hoffe ja mal auf einen Bug, der bald behoben wird, wenn ich aber der einzige bin mit dem Problem...

    Ich habe einen ähnlichen Fehler beobachtet. Ich habe dem HomePod zugerufen er soll die Jalousien im Esszimmer öffnen und er hat das ganze Haus geöffnet.
    Habe ihm gesagt er soll das Licht in der Küche anschalten und er hat ALLE Geräte in der Küche (samt Saugroboter) angeschaltet.
    Habe mir bisher nichts dabei gedacht, mal gucken ob ich das Verhalten reproduzieren kann oder es nur eine einmalige Sache war

  • Müsste hier, spätestens seit Catalina, nicht auch mal ein Update folgen?


    ps. Hier keine Probleme mit dem HP

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Ich meinte, dass nicht der Homepod den Befehl sendet sondern das AppleTV. Man kann ja sehen, welche Steuerzentrale gerade aktiv ist und welche nicht.

  • Ich glaube zwar nicht, dass es relevant ist, welche Zentrale auf aktiv steht und welche auf Standby, aber aktiv war bei meinen Tests gestern einmal der HomePod und (nachdem ich ihn neu gestartet habe) einmal der ATV. Beides mit dem gleichen Ergebnis :(

  • Aber dann würde ich mal behaupten, hat das nix mitm Homepod zu tun sondern mit irgendeinem anderen Problem.