Beiträge von SmartHome Hank

Staub

Zu Deinem ersten Post, ich habe das auch gelegentlich. Wahrscheinlich hat sich kein ausreichend stabiles Netz aufgebaut um von der HUE Bridge ab alle Lampen zu kommunizieren. Kann aber auch andere Gründe haben. Eine finale Lösung habe ich nicht aber was bei mir hilft ist den ZigBee Kanal an der HUE Bridge zu wechseln.

Zu Deinem 2 Post, ja das ist sie. Die Hue Bridge kommuniziert mit den HUE Lampen. Das kann der HomePod nicht selber.

Wie schon gesagt, mir fehlt es hier aktuell an Kreativität. Bin gespannt auf die Ideen die Du da zaubern wirst...

Irgendwie enttäuschend! Hatte mir echt mehr erhofft

Ich auch, habe ein bisschen was probiert. Die einfachsten Dinge (Spiele Radio App auf dem HomePod) bekomme ich nicht hin. Mag aber auch an mir liegen. Für andere Dinge fehlt mir aktuell die Kreativität. Bin gespannt auf den Input hier im Forum.

Hallo in die Runde,

Nach allem was ich hier über das native Hub gelesen habe werde ich wohl auch zuschlagen sobald eine EU Version erscheint.

Ich hatte mal ein paar "runde" Temperatursensoren zusammen mit DeConz und dem Zigbee Stick in Betrieb, mich aber davon wieder getrennt.

Ich habe mal eine Frage an alle die das Aqara Hub benutzen...

wie verhalten sich die Sensoren im Netzwerk, normalerweise sollten sie kein ZigBee übliches MESH erzeugen da sie nicht am "Dauerstrom" hängen, habt Ihr ausreichend gute Verbindungen zum HUB oder nutzt Ihr andere Geräte am gleichen HUB als Repeater?

Viele Grüße

vek030 sag mal: kannst du mal testen ob es möglich ist in Shortcuts eine Radio App per AirPlay Play zu verbinden und ein bestimmten Sender abspielen lassen kann?

Seit der HomePod Alexa abgelöst hat, ist meine Frau angepisst, dass sie kein Radio per Spracheingabe starten kann ?

Finde ich gut, habe das gleiche Problem. Aber „welche Siri“ müsste dann angesprochen werden? Die auf dem Handy mit der Radio App, richtig?

Oder müsste ich den Shortcut für den Account erstellen der auch auf dem HomePod läuft und damit wäre er dann dort auch verfügbar?

Hey zusammen,

nutzt jemand von Euch die „Weather Condition Category“ als Auslöser?

Ich habe eine Automation erstellt die bei Category 1 einen Delay Switch schaltet.

Dieser wiederum soll meine Jalousien runterfahren.

Mir wird die Category allerdings nicht in der Eve App als numerischer Wert angezeigt, sondern nur die aktuellen Verhältnisse wie „Wolkig, Heiter,...“

Der Delay Switch scheint auch nicht zu schalten.

Also irgend bekomme ich das nicht ans laufen...

Besten Dank für Euren Input vorab...

SmartHome Hank smartHansen : WLAN/LAN habe ich im Gartenhäuschen. BT leider nicht.

Na dann bräuchtest Du WLAN Schaltbrett Steckdosen an die Du einen Heizlüfter anschließt. Z.B. Parce oder Kogeek wenn mich nicht alles täuscht, ich habe allerdings keine in Betrieb, da musst Du Dich nochmal rückversichern. Stellt sich die Frage wie Du die Temperaturüberwachung mit WLAN sicher stellst. Mir ist da gerade kein System bekannt. Eve funktioniert mit Bluetooth, Netatmo baut ein eigenes Funknetz auf. Ob die Reichweite bis in Dein Haus passt, weiß ich nicht.

Die Netatmo sollte sich einbinden lassen, hierfür gibt es ein Plugin. Allerdings solltest Du den Empfang überprüfen, wie weit steht das Garteenhaus von der Basis entfernt. Meine funktioniert leider nicht so gut wie vom Hersteller angegeben.

Einen elektrischen Heizlüfter könntest Du mit einer schaltbaren Steckdose schalten, allerdings stellt sich hier auch die Frage der Verbindung...

Hallo in die Runde,

ich habe mir die Tage einen Aeotec Multisensor 6 gegönnt und diesen über Hom.ee und das Homebridge Plugin in HomeKit eingebunden. Er soll in Gästebad Temperatur und Luftfeuchtigkeit überwachen und das Licht schalten.

Die Automation Licht funktioniert aber nicht einwandfrei, er schaltet das Licht zwar an aber das ausschalten geht nicht...

Wenn ich a) die Automation nach X Minuten beende geht das Licht aus aber wenn ich noch im Bad bin nicht wieder an. Wenn ich b) eine Automation erstelle die beim Beenden von Anwesenheit auslöst das gleiche Problem. Hat der Sensor einProblem mit der Anwesenheitserkennung oder habe ich einen Denkfehler in meinen Automationen?

Ich muss sagen dass ich nicht den höchsten Anspruch an die Klangqualität habe, wichtig ist, dass es nicht scheppert oder allzu blechern klingt. Das bekommen die Kleinen Bose Boxen ganz gut hin und ich denke Apple könnte einen HomePod Mini in der Größe produzieren.

Ich würde in den MiniPod investieren um meine häusliche Siri Abdeckung zu erhöhen denn langsam gewöhne ich mich dran...

Leider habe ich noch keinen „Hack“ gefunden der Siri auf den echoDot bringt... Damit könnte ich auch leben...

Super Plugin, da Netatmo wohl nicht mehr mit wunderground zusammen arbeitet, wäre es möglich auf die Wetterkarten von Netatmo zuzugreifen? Dann könnten wir weiterhin unsere eigenen Stationen auswählen...