Beiträge von SeydX

    neomorph


    Probier es mal mit folgendem config


    https://pastebin.com/hm33raNm



    Wenn "videoanalysis" aktiv ist brauch man kein smtp/mqtt/ftp/http weil dann camera.ui nativ den stream analysiert und bewegungsmeldungen rausschickt :)


    Wad meinst du genau damit?


    Lg



    Pack mal bei jeder Kamera unter "videoConfig" folgendes hinzu


    "vcodec": "copy"


    und damit camera.ui Bewegung analysieren kann musst du "videoanalysis" einschalten


    Hey, du brauxhst keine Ordner austauschen, nur HB v1.4-beta.4 installieren und die aktuelle homebridge-camera-ui version


    Kannst du auch mal dein config.json posten bitte

    Ich bin gestern beim rumstöbern dann noch auf Monocle gestoßen. Die scheinen irgendwie die Zertifizierung hinzubekommen. Falls du das noch nicht kennst, könnte dir das eventuell weiterhelfen.


    Hatte was darüber gelesen, die haben jedoch einen eigenen Skill bin ich der Meinung?


    Ich habe mich damit leider noch nie auseinander gesetzt und kann keine Alexa Skills programmieren.


    Mit einem eigenen Alexa Skill wäre so viel mehr möglich, zb Stream anzeigen, Aufnahmen anzeigen und co



    Hallo und willkommen Spy :D


    Könntest du zu Testzwecken mal mit Google Chrome probieren bitte


    Lg

    Wie denkbar wäre es, dass in Zukunft die Alexa-Notification als Bild für ein Echo Show verfügbar wäre?


    Hey, ich hatte bereits ein Prototyp entwickelt jedoch nie hochgeladen weil es leider nicht funktioniert hat. Einfach aus dem folgenden Grund:


    Man kann Alexa wenn überhaupt Bilder/Videos in Form von "Links" schicken. Das wäre soweit eigtl kein Problem, jedocht öffnet Alexa diese Aufnahme nur dann wenn es von einer HTTPS Seite stammt mit einer gültigen Signierung (keine selbstsignierung)

    iPhoneast


    Ich habe das Problem mit den Aufnahmen endlich lösen können. Es sollte jetzt deutlich schneller die Aufnahmen anzeigen. Die Ladezeit wurde deutlich verkürzt.


    Hier und da gibt es bestimmt noch Fehler die ausgemerzt werden müssen, aber dafür testen wir ja alle fleißig. Vielen Dank hierbei an euch 💪


    Lg


    Bzgl Audio, versuch mal im "videoConfig" Block (config.json) mit folgenden Parametern:


    "vcodec": "copy",

    "acodec": "copy"


    falls das nicht funktioniert, dann nochmal mit folgenden Parametern


    "vcodec": "libx264",

    "acodec": "libfdk_aac"



    Und wegen Telegram, der Fehler kommt eigtl wirklich nur dann wenn anderswo auch auf den Bot zugegriffen wird. Versuch mal den Token über den Botfather zu resetten für camera.ui bzw neu zu erstellen


    lg

    Ubee


    Zitat

    1/10/2022, 9:39:52 AM] [CameraUI] Garage: Motion ON

    [1/10/2022, 9:40:07 AM] [CameraUI] Garage: Motion handler timeout.

    [1/10/2022, 9:40:07 AM] [CameraUI] Garage: Motion handler timeout. (ui)

    Was bedeutet diese genau?


    Ist nur eine Info und bedeutet nur das der Bewegungssensor wieder auf „keine Bewegung“ umgeschaltet wurde. Dieser schaltet sich immer minimum nach 15s um (konfigurierbar im config.json unter "motionTimeout")


    Zitat

    Dann habe ich immer wieder das Problem, dass Homebridge abstürzt sobald eine Kamera dauerhaft über mehrere Minuten Bewegungen erkennt. Es liegt scheinbar am Telegram. Schalte ich Telegram ab keine Abstürze mehr.


    Fehlermeldung? Wenn gleichzeitig ein anderes Plugin mit dem Telegraf Modul eine Verbindung zum Bor erstellt kann das durchaus passieren. Aber Homebridge sollte nicht abstürzen. Ich überlege mir da mal was


    Zitat

    Wenn Motion Sensor aktiv und ein Auto vorbei fährt wird auch direkt eine Aufnahme ausgelöst.

    Wie kann ich der Kamera sagen, dass Sie nur bei Personen eine Aufnahme auslösen soll?


    Du kannst der Kamera so nicht beibringen das es zB nur bei Menschen auslösen soll. Wenn deine Kamera das nicht nativ kann kannst du im UI unter Einstellungen > Kameras > Video Analyse Zonen definieren (wenn du videoanalysis als bewegungssensor nutzt)


    Zurzeit funktioniert die Objekterkennung nur für Kameras OHNE hsv (da hsv das ja nativ kann) mit Hilfe von Amazon Rekognition


    Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/Users/rainer/Pictures/CameraUI/[email protected]'


    camera.ui sagt nur das er die Aufnahme(n) nicht finden kann. "@2" am Ende bedeutet das es sich um die "Preview" Bilder handelt die auch mitgelöscht wurden. Die Preview Bilder werden jedoch auch für Benachrichtigungen verwendet. An sich eigtl nichts schlimmes da alle nicht gefunden Bilder ersetzt werden. Sprich das soll nur als eine Art Info für dich dienen.


    Wegen dem Laufbalken schaue ich mir mal an


    lg


    v5.0.0-beta.61 online


    - Diverse kleine Fehlerbehebungen

    v5.0.0-beta.60 online


    - Config UI X: "Config > Kameras" benutzerfreundlicher gestaltet

    - Config UI X: "Cameras" Bugfixes

    - Charts: CPU Temperatur für macOS (

    - Charts: CPU Auslastung Total/Camera.ui

    - Charts: Arbeitsspeicherauslastung Total/Camera.ui

    - Videoanalysis: Sensibilität einstellbar im UI

    - Diverse Fehlerbehungen/Verbesserungen

    v5.0.0-beta.58 online


    - "forcePrebuffering" im Config für Kameras die kein H264 Stream haben und dennoch prebuffering benutzen möchten (Kann zu einer hohen CPU Last führen)

    - Prebuffering Verbesserungen

    - Auto Neustart der Dienste wenn Video Config durch UI geändert wurde

    - Diverse Fehlerbehebungen

    - Kameras unter Config Schema (config-ui-x) sind nun benutzerfreundlicher gestaltet


    lg

    2 Sachen sind mir noch nicht ganz klar.

    Wenn ich die URL http://192.168.178.102:8883/motion?CamHSV bei mir eingebe, bekomme ich eine Aufzeichnung in HOME bei HSV, das passt. Wenn ich das aber richtig verstehe, sollte auch eine Aufnahme in der Camera-UI zu finden sein?

    Videoanalysis, habe ich eingetragen, kann aber keine Veränderung erkennen, muss dazu noch etwas eingestellt werden?


    Aufnahme muss in den Interface Einstellungen aktiviert werde


    Interface > Einstellungen > Aufnahme


    lg


    Die Meldung bedeutet dass deine Kamera für HSV ungültige Daten geschickt hat und deswegen abgebrochen wurde


    Hast du die Möglichkeit die Kamera eigenen Einstellung zu modifizieren


    Folgende Einstellung benutze ich und damit funktioniert es perfekt




    Wichtig hier ist FPS 25 und "Key frame interval". Dieser muss das vierfache vom FPS sein.


    lg