Beiträge von SeydX

    v5.0.0-beta.54 online


    - Diverse Fehlerbehebungen

    - HomeKit Optimierungen

    - Videoanalysis: camera.ui ist nun in der Lage eigenständig Bewegungen zu erkennen. Via "Videoanalysis" (example-config.json) wird der stream einer Kamera kontinuierlich analysiert bei sehr geringer CPU Last.

    - Neuen Parameter hinzugefügt - "subSource" (example-config.json) - Dieser wird unter Anderem für die Video Analyse verwendet, wenn keins angegeben ist, wird "source" genommen. "subSource" ist extra für den 2. stream einer Kamera gedacht mit sehr niedriger Auflösung. camera.ui verwendet diesen Stream um die Kamera Daten zu analysieren und wie bereits erwähnt um Bewegungen zu erfassen

    - Neuen Parameter hinzugefügt - "prebufferLength" (example-config.json) - Die Zeit in Sekunden bis wann camera.ui in die "Vergangenheit" gehen soll beim Erkennen einer Bewegung, um das Ereignis VOR der Bewegungserkennung zu sehen (max: 8s)


    lg


    Oh ich schau mir das mal an, danke


    Lg


    Wenn der Stream nicht konstant da ist, dann wird es leider nicht funktionieren


    Und das mit dem Löschen einer Kamera schaue ich mir mal an, hatte es zwar eingebaut aber noch nie getestet 😄


    v5.0.0-beta.53 ist online und HB v1.4-beta.4 ist auch online.


    Für Beta 53 muss zwingend min. HB v1.4-beta.4 installiert sein! HB unterstützt jetzt offiziell HSV


    Changelog


    - Erste Vorbereitungen zu Video Analysis ist im code implementiert (mehr dazu später)

    - HSV wurde angepasst für HB v1.4

    - Die Snapshots in Apple Home sollten sich nun schneller updaten (wenn prebuffering aktiv ist)

    - Diverse Fehlerbehungen

    Kurzes Update: Nächste HB version mit HSV wird jetzt aktiv angegangen. Entwickler testen ihre Plugins. Sollte nicht mehr lange dauern bis HB mit HSV rauskommt


    Das erinnert mich an meine Anfangszeiten mit HB :/


    Mittlerweile habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit meinem Setup. Läuft seit nem Jahr oder mehr richtig gut


    Achja Beta 52 ist draußen :p


    Lg

    5.0.0-beta.48 ist online


    - Kleine Anpassungen/Verbesserungen im UI

    - Kleine Fehlerbehebungen

    - MQTT akzeptiert jetzt auch ganze JSON Objekte als motion/reset message

    - HSV funktioniert auch im bridged mode


    Bei allen Kameras im config bitte "prebuffering": true eintragen , dadurch hast du vieel schnellere Ladezeiten vom Stream und beim Erkennen einer Bewegung wird dir sogar 4-10s die Zeit VOR dem Bewegungsereignis angezeigt un nicht erst AB erkennen einer Bewegung


    z.b.


    ...

    "name": "Buero",

    "manufacturer": "YI",

    "model": "1080P Home",

    "motion": true,

    "unbridge": true,

    "hsv": false,

    "prebuffering": true

    ...



    Genau @ steht für den Kameranamen. Und dein Feature Requests nehme ich mal gerne auf in meine Liste


    Ja werde mal kurze Release Notes ab jetzt dazu schreiben :)


    - Welche Version?

    - Kannst du mal dein config.json posten

    - Amazon Benachrichtigung kommt nur zu bestimmten Uhrzeiten (diese kann man unter Einstellung > Benachrichtigung > Alexa einstellen)

    - Mehrere Alexa Geräte geht im Moment nicht. Und ob es mit Sonos geht kann ich dir nicht sagen, müsste ich testen




    Vcodec copy ist der Grund. So wird dein Stream direkt weitergeleitet zu camera.ui und nicht vorher „angepasst“. Dafür braucht ein pi normalerweise 0,5 - 1% CPU Belastung


    Das mit der Uhrzeit checke ich mal


    Lg


    Kann ignoriert werden wenn "prebuffering" im config für die camera nicht eingeschaltet ist


    Nicht bewusst. Habe die Standard MQTT YI EInstellungen. Das wars



    Hast du diese auch so?


    Ich habe nicht so viele Möglichkeiten, bei mir gibts nur Bewegung erkannt/nicht erkannt


    v5.0.0-beta.44 online


    Hm triggerst du mehrere Mqtt Messages hintereinander?


    Weiß denn camera.ui wie es "Bewegungsinformationen" erhalten soll? Camera.ui kann nicht einfach durch das einbinden der Kamera in die config.json die Informationen von der Kamera bekommen ob Bewegung erkannt wurde oder nicht.


    Du musst eine Form von "Bewegungserkennung" für camera.ui bereitstellen, diese dient als eine Art Brücke für camera.ui um dadurch Informationen zur Bewegungserkennung zu erhalten.


    Camera.ui bietet eine Vielzahl von Modulen an um an diese Information zu gelange. Diese wären zb: SMTP (Email), HTTP, FTP oder MQTT


    D.h. Wenn deine Kamera irgendeine Form davon unterstützt (z.B. Mqtt Nachricht, Email schicken oder einfach Bild irgendwo hochladen beim Erkennen von Bewegung) dann kannst du camera.ui so konfigurieren das es dadurch die Informationen bekommt.


    YiHack bietet doch auch MQTT an oder? Folglich musst du deine config.json so überarbeiten, dass es an die MQTT Nachrichten der Kamera rankommt.


    Hier zb meine Yi Kamera Einstellungen mit MQTT:



    Und dazu meine camera config.json



    Lg