Beiträge von SeydX

Danke Dir!

Hast Du eine Idee? Eine weitere Frage ist, ob man ggf. auch Features wie die Standheizung anbinden kann.?

Bis jetzt kann man das leider noch nicht. Die API ist noch neu, ich denke da werden noch schöne Sachen kommen in Zukunft. Werde es dann natürlich implementieren

SeydX

Nun funktioniert es zumindest taucht es in HomeKit auf nur leider kann ich nichts wirklich damit anfangen sobald ich einen Schalter betätige geht er wieder zurück.. Beispiel ich drücke auf geht er sofort wieder auf zu.

Zurzeit ist nur Status Abfrage möglich. Mercedes erlaubt noch kein Steuern des Autos

Lg

Hallo liebe SmartApfel Community,

ich bin auf der Suche nach Leuten die mich evtl. bei meinem nächsten Projekt (homebridge-fritz-platform v5) unterstützen wollen. Genauer gesagt fehlt nur noch eine letzte Sache um die 5. Version online zu stellen.

Und zwar, die FritzBox Smarthome Geräte.

Leider besitze ich selber keine und brauche für meine Fälle auch keine Geräte. Würde dies aber dennoch ins Plugin integrieren, für die Community. Habe AVM angeschrieben ob sie evtl. Testgeräte zur Verfügung stellen könnten, doch bis dato keine Antwort.

Für die 4. Version hatte mir netterweise der testpaul999 welche zur Verfügung gestellt. Ich kann leider aber den Code von Version 4 nicht einfach nehmen ohne es richtig zu debuggen.

Also, falls es hier welche gibt mit FritzBox Smarthome Geräten (egal ob Thermostat, Switch, Kontaktsensoren) die ihre Geräte für ne kurze Zeit ausleihen könnten damit ich es integrieren kann, wäre ich sehr dankbar.

Für weitere Informationen könnt ihr entweder hier oder mich direkt anschreiben.

Liebe Grüße,

euer SeydX

2Qt2beStr8

Die Konfiguration würde ich komplett über Config UI X machen da es sonst etwas zu kompliziert wird bzw man den Überblick verlieren könnte im config.json

Toti11

Hast du evtl Sonderzeichen im Passwort/Benutzernamen? Könntest du zu Testzwecken es auf ein einfaches ändern bitte

Lg

@all

homebridge-fritz-platform v5 ist online als Beta Version

Wer mag kann die Version mit folgendem Befehl testen:

Code
    sudo npm i -g --unsafe-perm homebridge-fritz-platform@beta

Achtung: Die neue Version ist nicht kompatibel mit Version < 5! Aufgrund der Config UI X Integration musste ich die config.json ändern! Und siehe TODO

Version 5 Changelog Stand 28.10.2020:

- Komplett umgeschrieben

- Homebridge (latest/beta) Support

- Ressourcenschonender

- Bugfixes

- New: Config UI X Integration

- New: Polling mit zusätzlichen Funktionen (exclude accessories)

- New: Möglichkeit alle ‚Extras‘ wie Wifi, Alarm, Led etc etc als Characteristic oder als eigenständigen Schalter anzuzeigen in Apple Home

- New: Network Watch

- New: Configurable Callmonitor names

Todo Stand 28.10.2020

- SmartHome Geräte sind noch nicht integriert

- FakeGato ist noch nicht integriert

Lg

AWeiden

Ja du müsstest auf des Mercedes Entwickler Seite unter Konsole deine erstellte ‚App‘ löschen und neu erstellen inkl Rechte zu den Endpunkten erteilen.

Anschließend die neuen Daten (client secret etc) im config eintragen

Hallo liebe SmartApfel Community,

oznu, der Entwickler von homebridge-config-ui-x hat mich ebend kontaktiert und gebeten, euch, die SmartApfel Community über eine besondere Sache zu informieren/warnen.

Homebridge und homebridge-config-ui-x sind derzeit NICHT kompatibel mit Node v15 und NPM v7 !

Das betrifft ALLE Versionen. Auch die Beta/Test Versionen.

Das Problem betrifft wohl das Deinstallieren eines Plugins. was dazu führt das das komplette Homebridge Setup irreparabel zerstört wird!

Lesen könnt ihr das ganze auch hier: Reddit und Github

oznu wird es wohl in 1-2 Tagen gefixt haben und mich diesbezüglich informieren. Werde euch berichten!

Liebe Grüße,

SeydX

Spy

Das ist ja seltsam, würde das gerne mal debuggen

Wäre es evtl möglich:

1. im config debug auf true zu setzen

2. Im Environment File (/etc/default/homebridge) folgendes einfügen

DEBUG=CameraUI*

3. Im config reset auf true

4. hb neustarten, und die prozedere mit einloggen bis oops ausführen, anschließend log posten

Lg

Versuchst du bereits bestehende Kamera einzubinden?

Falls du vorher camera-ffmpeg laufen hattest, hast du 2 Möglichkeiten

1. Das Plugin löschen und aus Config entfernen und auch aus HomeKit entfernen und die Kameras die du in camera-ffmpeg drinne hattest in das CameraUI Plugin integrieren, siehe Beispiel Config

(Vorher aber HB neustarten damit er die Kameras von camera-ffmpeg auch ausm cache löscht!)

2. Du lässt camera-ffmpeg weiter laufen und bindest die Kameras von camera-ffmpeg in CameraUI ein wie im Beispiel Config beschrieben ABER mit anderen Namen!

Einzige Änderung bei den videoConfig die du vornehmen musst wäre „socketPort“ zu jeder Kamera hinzufügen! Siehe Beispiel Config

die Fehlermeldung die du hast sagt das du versuchst eine neue Kamera mit dem selben Namen die bereits im cache ist hinzuzufügen

Kannst auch alles direkt über Config UI X machen

Lg