Na geht doch
supi alles klaro freut mich
Beiträge von SeydX
-
-
Sicher das du 5.0.2 installiert hast Flausen?
409 ist eigtl der alte Fehler den ich auch bekommen habe..
-
Hast oven doch auch dein Log gepostet via config-ui-x ?
Wenn du diesmal DEBUG=TadoPlatform eingefügt hast wie oben beschrieben, wird mehr ausgegeben als wie auf den Bildern oben
-
Jetzt log posten wenn die regel in kraft tritt damit ich die störmeldung sehen kann
-
Kommt drauf an wie die Datei bei dir heißt, wenn du nur eine Instanz verwendest, höchstwahrscheinlich nur homebridge, dann folgendes:
sudo nano /etc/default/homebridge
Anschließend
DEBUG=TadoPlatform
Eingeben und mit STRG+O speichern und mit STRG+C schließen
-
Kannst du im /etc/default/ Ordner die homebridge Datei öffnen und folgendes da eintragen bitte
DEBUG=TadoPlatform
Anschließend neu starten, Regel ausführen und log hier posten
-
v5.0.2 ist online, sollte nun wieder funktionieren.
Hat mich etwas Zeit und Nerven gekostet, aber bei mir funktioniert es bis jetzt tadellos

Sowohl das Ändern von Temperatur aus ausgeschaltetem/auto modi als auch das Auslösen von Regeln/Szenen sollte nun ordnungsgemäß funktionieren.
Bei Szenen/Regeln gibt es aber folgendes zu beachten, bei "Kühlen" und "Heizen" wird immer der in der Szene bzgl Regel hinterlegte Wert für Temperatur genommen! Bsp. Szene mit nur "Kühlen" (um es automatisch via coolValue auszulösen) wird nicht funktionieren.
Bei Szenen/Regeln immer: Soll Zustand + Soll Temperatur (unabhängig von coolValue/heatValue, da diese hierbei nicht eingreifen)
lg
-
Nein, vorher war es aber nicht möglich aus ausgeschaltetem Zustand oder aus auto modus aus die Temperatur zu ändern.
Diese Änderung sorgt nun dafür, das die ‚Regeln‘ nicht mehr funktionieren weil Apple das so blöd gemacht hat.
-
Wenn man zurück auf Auto Modus geht, kann man keine Temperatur mit übergeben, zwar in der Regel einstellen, aber die Temperatur wird nicht an die Api übergeben beim Auto Modus, nur beim manuellen Modus (Heizen/Kühlen) geht es.
Also, ich konnte das Problem reproduzieren mit den Regeln
Bei Regeln werden wohl immer Zustand UND Temperatur mit übergeben, das heißt, wenn man einfach nur auf Auto Modus zurück will ohne die Temperatur zu ändern (bei auto modus wird ja die Temperatur aus der Tado app entnommen) schickt die Home App folgendes an die Api
- Lösche manuellen Modus / Geh in Auto Modus
- Stelle auf Wert XY ein (hier wird wiederum der manuelle Modus dann eingeschaltet)
Werde das mal fixen
-
Genau so meinte ich das
ron.p -
Anstatt auto modus mit dem in der Tado App festgelegten Wert geht er in den Manuellen Modus mit dem in config.json eingestellten Wert über?
-
-
-
Bin der Entwickler einiger Plugins hier wie fritz-platform, tado-platform oder bravia-tv, Ich würde das Plugin gerne mittesten wenn noch Platz verfügbar ist

-
channelSource kannst du löschen, hab ich rausgenommen aus dem Plugin
channels hast du richtig eingegeben
Nummer ist die nr vom Kanal was du direkt am Fernseher siehst, source ist halt die quelle, jenachdem wo der Kanal zu finden ist (DVBT, DVBC, DVBS oder ANALOG)
-
V5.0.1 online
-
Normal dürfte der Automatikmodus garnicht verschwinden, werde aber ein Mechanismus einbauen um den Automatikmodus bei jedem Neustart wieder neu hinzuzufügen
-
Extended Weather gibt es nicht zur Zeit, nur ein normaler Temperatur Sensor für Wetter
Zum ‚aussgliedern‘ bestimmter Thermostate, musst du einfach die Seriennummer in ‚exclude‘ reintun, zB
"exclude":["VA01234566789", "BU1237263627"]
-
Dennis_BE ich schaue es mir mal an, verfolge es schon hier keine sorge
kam nur nicht dranJa OS 7.x ist Pflicht
-