Beiträge von SeydX

Hmmm... Könntest du vllt Harmony rausnehmen oder eine weitere Instanz von Homebridge einrichten und das Plugin da laufen lassen? Vorher aber die Instanz wo Harmony läuft stoppen (so gehen dir meine Automationen oder Szenen verloren)

Nur um zu sehen warum du Error 503 kriegst. Hast du schon ohne „polling“ versucht?

Meine Config sieht so aus

Da mein ich

Verwendest du zufällig auch noch andere Plugins für dein Fernseher? Wie passiert wenn du bei „polling“ - false - machst? Dennoch Error 503?

null89er

"tvSwitch" kann aus der config raus. Error 503 kommt wemm zu viele Verbindungen mit dem Fernseher entstehen.

Kannst ja mal gucken wie es ohne den cec geräten in der config reagiert und danach evtl nach und nach einen in die config einfügen.

Könnte aber auch sein das er damit nicht klarkommt das alles über port 3 läuft was ich mir eigtl nicht vorstellen kanj

null89er

• Set "Remote start" to ON in your Android TV Settings -> Network -> Remote Start
    • Change "Authentication" to "Normal and Pre-Shared Key" in your Android Settings -> Network -> IP Control -> Authentication
    • Enter a "Pre-Shared Key" in your Android TV Settings -> Network -> IP control -> Pre-Shared Key

Maz

ich habe KD-65XD7505 (Android TV) und habe keine Probleme mit, würde mich aber echt interessieren obs mit deinem Fernseher klappt, kannst ja wenn du magst es ausprobieren und sagen was passiert ^^

Hey,

falls jemand eine Alternative zu dem Plugin sucht, ich habe mal eins erstellt der ohne Pin arbeitet und leichter zu einrichten ist.

Lediglich ein Pre Shared Key muss erstellt werden, wie man es macht habe ich aber auf Github geschrieben

https://github.com/SeydX/homebridge-sonybravia-platform

Das Plugin erstellt neben einem Schalter zum Ein/Ausschalten auch eine "Lichtquelle" um auch die Lautstärke einstellen zu können

Desweiteren werden auch die HDMI eingänge als Schalter in HomeKit angezeigt so das man via HomeKit zwischen denen schalten kann.

Man kann auch die Geräte die CEC untersützen mit diesem Plugin einschalten, z.B Apple TV

Auch erkennt das Plugin die Zustände der ganzen Eingänge etc.

Zu guter Letzt erstellt das Plugin auch einen Art Schalter um alle auf dem Fernseher installierten Apps zu sehen (nur mit der Eve App einstellbar) und dafür Szenen zu erstellen.

Damit kann man die Apps mit HomeKit und Siri schalten, weitere Features sind noch in Arbeit :)

lg

Nastra

in der Home App und in anderen Apps wie eve etc werden sie auch alle angezeigt... ne das sind standard Funktionen die HomeKit hergibt

Es scheint es hätte die App Probleme die verschiedenen Modi zu erkennen...hmm

Nein jetzt ist es richtig, so soll es ja auch sein, es gibt quasi 3 Stufen

- Ist Temperatur < Soll Temperatur = auf X Grad heizen

- Ist Temperatur > Soll Temperatur = auf X Grad kühlen

Ist Temperatur = Soll Temperatur = auf X Grad gestellt

Das Plugin vergleicht die Temperatur mit Nachkommastellen und in HomeKit sieht man ja nur ganze Zahlen.

Deswegen kann es sein das es bei einem Thermostat heizen unf bei anderem kühlen steht vei gleicher Temperatur.

Bringst mich da aber auf eine gute Idee ^^ werde es mal ändern das er zum kontrollieren nir noch ganze Zahlen nimmt

Mal eine Frage an die die das Plugin verwenden.

Zurzeit gibt es ja 3 Modi die sofort ersichtlich sind, die wären heizen (orange), kühlen (blau) und aus (grau)

es gäbe da aber noch ne Modi für Automatik (grün) die kriegt man zurzeit eigtl nur dann zu sehen wenn:

IST Temperatur = SOLL Temperstur ist - UND - Modus auf Automatik ist.

Wäre es besser "immer" grün, also automatik anzuzeigen unabhängig davon ob geheizt/gekühlt wird? (Natürlich nur wenn Modus auch auf Automatik ist)

Das würde dann bedeuten das heizen (orange) und kühlen (blau) nur dann angezeigt werden wenn Modus auch auf manuell ist und ob geheizt/gekühlt wird

Geht eigtl darum was besser ist. Schnell sehen zu können ob Heizung auf Automatik läuft? Oder doch etwas bunter mit heizen/kühlen