homebridge-bravia-tvos

  • Dann sollten wir mal auf die Suche gehen:


    sudo find / -name "sonycookie*"


    (

    Finde alle Dateien, deren Name mit sonycookie beginnen

    * sudo: machs mit root-Rechten

    * find: geh suchen

    * /: beginne im obersten Verzeichnis

    * -name: alles mit dem Namen, der jetzt folgt

    * "sonycookie*": sonycookie mit jeder Art von weiterer Endung (z.B. sonycookie.23cgqi37hdh.was.auch.immer.txt oder einfach nur sonycookie)

    )


    Gibt's da Ergebnisse? Im Übrigen sind deine Versuche syntaktisch falsch gewesen. Richtig wäre gewesen:


    ls -l /var/homebridge/sonycookie und

    sudo ls -l /root/.homebridge/sonycookie


    wobei die Meldung "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" nicht dem entspricht, was wir hier alle gern sehen würden :)


    Nicht aufgeben! Lass dich anleiten von einem, der nicht mal einen Fernseher hat geschweige denn das Plugin testen könnte! :P Wär doch gelacht!


    Stefan

  • Schon mal vielen Dank für eure Mühen. Ich bin kein einfacher patient. Vielen Dank für eure Geduld. Ich habe mir jetzt das ganze Image zerschossen und kämpfe gerade damit es wieder so zusammen zusetzten.

  • So System läuft wieder :)


    Das sind die Ausgaben nach den Befehlen:


    pi@hbridge2:~ $ sudo find / -name "sonycookie*"

    pi@hbridge2:~ $

    pi@hbridge2:~ $ ls -l /var/homebridge/sonycookie

    ls: Zugriff auf '/var/homebridge/sonycookie' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    pi@hbridge2:~ $

    pi@hbridge2:~ $ sudo ls -l /root/.homebridge/sonycookie

    ls: Zugriff auf '/root/.homebridge/sonycookie' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    pi@hbridge2:~ $

  • nimm:

    Code
    sudo ls -l /var/homebridge/sonycookie

    oder starte

    Code
    sudo mc

    danach mit dem Balken ganz hoch gehen enter, enter,

    danach mit balken runter auf var stellen und enter

    nun den balken auf homebridge und enter

    hier sollte sonycookie zu sehen sein

    oder mach ein print screen hier rein.

    :)

  • Hey,


    falls jemand eine Alternative zu dem Plugin sucht, ich habe mal eins erstellt der ohne Pin arbeitet und leichter zu einrichten ist.


    Lediglich ein Pre Shared Key muss erstellt werden, wie man es macht habe ich aber auf Github geschrieben


    https://github.com/SeydX/homebridge-sonybravia-platform


    Das Plugin erstellt neben einem Schalter zum Ein/Ausschalten auch eine "Lichtquelle" um auch die Lautstärke einstellen zu können


    Desweiteren werden auch die HDMI eingänge als Schalter in HomeKit angezeigt so das man via HomeKit zwischen denen schalten kann.


    Man kann auch die Geräte die CEC untersützen mit diesem Plugin einschalten, z.B Apple TV


    Auch erkennt das Plugin die Zustände der ganzen Eingänge etc.


    Zu guter Letzt erstellt das Plugin auch einen Art Schalter um alle auf dem Fernseher installierten Apps zu sehen (nur mit der Eve App einstellbar) und dafür Szenen zu erstellen.


    Damit kann man die Apps mit HomeKit und Siri schalten, weitere Features sind noch in Arbeit :)


    lg

  • Hört sich sehr gut an! Funktioniert nur leider bestimmt nicht mit meinem Sony KDL 55HX755 :( Hatte in der Vergangenheit schon einige plugins für den Tv probiert ohne erfolg.

  • Ich lese gerade Android TV da bin ich raus... Hat meiner noch gar nicht. Auch das Menü mit dem Preshared Code das habe ich gar nicht.


    Wird mal wieder so langsam Zeit für nen neuen :8o Auch sowas in der Richtung 65 am liebsten :D

  • SeydX habe das plugin von der installiert auf dem TV habe ich die App IPTV. Das ganze läuft auf meinem Sony ZD 9 aber nicht ganz rund.


    • curl -XPOST http://192.168.2.151/sony/appControl -d '{"id":2,"method":"getApplicationList","version":"1.0","params":["1.0"]}' -H 'X-Auth-PSK: YOURPSKERE' | jq -r '.result[]'

    im Terminal eingebe bekomme ich nicht die gewünschte Ausgabe sondern folgende:


    pi@hbridge2:~ $ curl -XPOST http://192.168.2.151/sony/appControl -d '{"id":2,"method":"getApplicationList","version":"1.0","params":["1.0"]}' -H 'X-Auth-PSK: YOURPSKERE' | jq -r '.result[]'

    % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current

    Dload Upload Total Spent Left Speed

    100 238 100 167 100 71 8 3 0:00:23 0:00:20 0:00:03 27

    jq: error (at <stdin>:0): Cannot iterate over null (null)


    gleiches Problem mit CEC Device


    1. curl -XPOST http://192.168.2.151/sony/avContent -d '{"id":2,"method":"getCurrentExternalInputsStatus","version":"1.0","params":["1.0"]}' -H 'X-Auth-PSK: YOURPSKERE' | jq -r '.result[]'

    erhalte ich folgende Ausgabe:


    pi@hbridge2:~ $ curl -XPOST http://192.168.2.151/sony/avContent -d '{"id":2,"method":"getCurrentExternalInputsStatus","version":"1.0","params":["1.0"]}' -H 'X-Auth-PSK: YOURPSKERE' | jq -r '.result[]'

    % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current

    Dload Upload Total Spent Left Speed

    100 120 100 37 100 83 9757 21888 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 27666

    jq: error (at <stdin>:0): Cannot iterate over null (null)


    Installiert habe ich es wie in der Anleitung:

    • sudo npm install -g homebridge-sonybravia-platform
    • sudo apt-get install jq




    Vielleicht einen Tipp für mich?

  • null89er


    • Set "Remote start" to ON in your Android TV Settings -> Network -> Remote Start
    • Change "Authentication" to "Normal and Pre-Shared Key" in your Android Settings -> Network -> IP Control -> Authentication
    • Enter a "Pre-Shared Key" in your Android TV Settings -> Network -> IP control -> Pre-Shared Key
  • Ja es läuft auch so weit aber nur wenn ich die iptv App offen habe. Und die cec device Ausgabe läuft nicht.


    Wenn ich mir den log beim starten anschaue werden dort allerdings alle auf dem tv installierten Apps angezeigt. Aber nicht in der eve App zb.

  • Die CEC Device konnte ich jetzt auslesen das mit den Apps klappt immer noch nicht. Ist es ein Problem das ich alle Geräte am AVR Denon habe und dieser am HDMI 3 am TV hängt:


    Diese Ausgabe habe ich erhalten:




    [2018-2-14 22:13:25] [Sony Bravia] Could not retrieve status from Sony Bravia PlayStation 4; error: StatusCodeError: 503 - {"error":[503,"Service Unavailable"]}

    [2018-2-14 22:13:25] [Sony Bravia] Could not retrieve status from Sony Bravia HDMI 4; error: StatusCodeError: 503 - {"error":[503,"Service Unavailable"]}

    [2018-2-14 22:13:25] [Sony Bravia] Could not retrieve status from Sony Bravia Home; error: StatusCodeError: 503 - {"error":[503,"Service Unavailable"]}

    [2018-2-14 22:13:25] [Sony Bravia] Cant get TV State: StatusCodeError: 503 - {"error":[503,"Service Unavailable"]}

    [2018-2-14 22:13:25] [Sony Bravia] Cant get TV State: StatusCodeError: 503 - {"error":[503,"Service Unavailable"]}


    Meine Config sieht so aus:


    Einmal editiert, zuletzt von null89er ()