Sorgen macht mir das kleine Dingends (s. Pfeil) mit der Beschriftung 7 V / 100 / 6 V. Keine Ahnung woher das Teil kommt.
Isn Elko, Elektrolyt-Kondensator, der hat die Lot. Nr 7V, eine elektrische Kapazität von 100 µF und eine Nennspannung von 6,3V. (Die 6V dürfte hier für 6,3V stehen)
Das schwarze quadratische Plättchen rechts daneben gehört auch dazu (Die sogenannte Plattform). Und dann gehört das wieder angelötet.
Samwha RC0J107M6L005VR Elektrolyt-Kondensator bei Conrad.de
Bei Conrad solltest du einen passenden finden. Ich weiß leider nicht, ob er noch reparabel ist, da die Plastikplattform abgefallen/abgerissen ist.
Hier siehst du ab Min. 6 wie man so einen Kondensator entfernt und wie es darunter aussieht:
Dann solltest du die Stelle, wo er hingehört relativ schnell auf deinem Eve Thermo lokalisieren können. ![]()
Ich bin leider eine Elektronik- und Löt Null! Daher kann ich dir nicht mehr mehr dazu sagen. Sicherlich kann man irgendwie herausfinden, wo an dem Kondensator plus und minus ist und wo das auch auf der Platine ist. Aber wie gesagt, keine Ahnung. (Evtl. hilft das Datenblatt von dem auf conrad verlinkten Kondensator)