Kamera ausschalten Automation

  • Gibt es eine Möglichkeit eine Kamera (Eufy 2K) durch eine Automation abzuschalten?


    Ich hab gestern einen Film mit dem Beamer geschaut und das geklicke für den Nachtsichtmodus hat mich etwas in den Wahnsinn getrieben.


    Da dachte ich, dann mach ich eine Automation, sobald der Beamer angeht - geht die Kamera aus - leider war das nicht möglich.


    Eine Idee wie ich das automatisieren könnte?

  • Da dachte ich, dann mach ich eine Automation, sobald der Beamer angeht - geht die Kamera aus - leider war das nicht möglich.

    Was heißt "leider war das nicht möglich"? Hast du es einfach nicht über eine Automation hinbekommen? Kann die überhaupt über die Eufy App bzw. Home App ein- und ausgeschalten werden?


    Eine Idee wie ich das automatisieren könnte?

    Evtl eine smarte Steckdose an die Kamera anstecken und so den Strom ein- und ausschalten? Oder funktioniert die mit Akku?

  • Hast du es einfach nicht über eine Automation hinbekommen? Kann die überhaupt über die Eufy App bzw. Home App ein- und ausgeschalten werden?

    Genau das habe ich nicht hinbekommen, die Kamera lässt sich für Aktionen wie Ein/Aus nicht auswählen.


    Das mit der Steckdose ist eine gute Idee. Danke! Jedoch so wirklich smart ist das dann nicht... Direkte Steuerung wäre schon besser. Aber für den Moment eine gute Lösung.