Rückseite vom Eve Room?
Beiträge von Patrick_
-
-
Wirst du wohl mit leben müssen, bis Bosch das Problem auf seinen Servern behoben hat. Ansonsten hat Bosch Smart Home auch ein Kontaktformular sowie eine Telefon-Hotline die auch Samstags bis 18 Uhr besetzt ist.
-
Simulieren kannst du, indem du das Handy weit aus dem Fenster wirfst, dann bist du nicht mehr zu Hause
Ach, das ist dieser Flugmodus?
-
Die originalen Bridges braucht es aktuell nur noch für den Fall, dass man auf Firmware-Updates wert legt.
-
-
Du kannst aber doch auch anstatt "Aktuelles Wetter abrufen" einfach "Wettervorhersage abrufen" bzw. "Wetterbedingungen abrufen" verwenden. Vllt. funktioniert das damit. Bei Wettervorhersage abrufen geht ja "Stündlich" bzw. "täglich".
-
Ich habe mir jetzt ein 64GB große Micro SD Karte von Sandisk gekauft.
Da wird das Backup ja sehr groß. Aus diesem Grund will ich das Image danach verkleinern.
Mir erschließt sich der Sinn davon nicht. Wenn das Betriebssystem vom Raspberry und die ganzen Plugins nur wenige GB einnehmen, warum nimmt man eine 64GB große Karte, wo jedes mal ein Backup-Image in der Größe der SD Karte angelegt wird, welches danach verkleinert werden muss? Hast du zu viel Zeit, dass du 3 Stunden warten kannst, bis das 64GB große Backup fertig ist, obwohl du das ganze Betriebssystem auch auf eine 8GB Karte bekommst und davon ein Backup nur 30min dauert?
-
Ich kenne dein HomeKit-Setup nicht, aber mit dem Weather-Plus Plugin auf einer Homebridge sollte man sowas umsetzen können. https://www.npmjs.com/package/homebridge-weather-plus
Ich mein, Leute nutzen das um ihren Garten in Abhängigkeit zum erwarteten Niederschlag zu bewässern, könnte also auch mit temperaturabhängigen Automationen für die Rollos funktionieren.
-
könnte mir bitte jemand Schritt für Schritte erklären wie man ein Backup Image das mit Win32 Disk Imager erstellt worden ist mit dem Tool PiShrink verkleinert?
Bei Google sind unter den ersten 10 Treffern zu "PiShrink" mind. 7 Anleitungen.
Meine SD Karte ist 8Gb groß.
Der USB-Stick hat eine Größe von 16Gb.
Wenn dein USB-Stick größer ist als das Image von der SD Karte brauchst du doch gar kein PiShrink?
-
"Syntaxfehler in der Konfiguration"
Ja, der ist aber auch nicht irgendwo sondern wird dir an entsprechender Stelle angezeigt. Und solang du nur einen Ausschnitt deiner config.json postet kann dir da auch kein Mensch helfen, weil die Klammer, das Komma oder sonst was was fehlt vllt an ganz anderer Stelle fehlt, die wir nicht sehen.
Ansonsten prüf deine Config selber auf https://jsonlint.com
EDIT:
wenn ich es wie nachstehend genannt (mit den User Daten gem. Log) einfüge, dann kann ich das nicht speichern,
Vergleiche nochmal deinen eingegebenen User mit dem von mir geposteten Auszug aus der Configuration. Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterscheid

-
und das lässt er wieder nicht zu
Ich glaube nicht, dass PiBaker nur "ich lasse das leider nicht zu" anzeigt, sondern welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?
-
Nope, das GS108 von Netgear is unmanaged.
-
Gemäss der Anleitung von Netgear habe ich das eben so verstanden, dass ich den Switch dazwischenhängen soll. Bei deren Schema gingen die wohl aber nicht davon aus, dass der Router im Bridge-Modus läuft...
Diese Anleitung? https://www.downloads.netgear.…3/GS108_GR_IG_28Sep12.pdf
Daraus geht ja im allerersten Bild hervor, wie es anzuschließen ist und da hängt der Switch am Router (wahlweiße noch mit optionalem Modem, was dein ISP im Bridge-Mode ist) und nicht andersrum.

-
Oder ist es besser vom Router(Modem) auf die TimeCapsule zu gehen und erst danach auf den Switch und von da auf alles andere?
Anders dürfte es eig. auch gar nicht möglich sein. Teste mal bitte deinen Apple TV, ob der ins Internet kommt. (Wenn er am Switch direkt hängt, dass wiederum direkt am ISP Router hängt)
Mir ist nicht bekannt, dass ein Switch hinter einem Router im Bridge-Modus funktioniert, sondern erstmal muss der ISP Router alles an deine Time Capsule weiterreichen, danach baust du dir dein Netzwerk mit dem Switch auf.
Korrigiert mich, falsch ich falsch liege.
-
Ich hab die Automation auch schon erfolglos nachgebaut, so wie auch ein paar andere: Wake Up Light: Künstlichen Sonnenaufgang über HomeKit-App erstellen
Bei mir und den anderen läuft die Automation nicht wirklich durch, es wird nur der erste Befehl umgesetzt (Licht auf 1% an) und danach alle weiteren Schritte übersprungen. (Kann man in der Kurzbefehl-App rechts unten über den "Play"-Button testen und sehen, was genau ausgeführt und was übersprungen wird)
Eine wirkliche Lösung scheint es nicht zu geben. Interessant wäre, ob der Ersteller der Smartapfel-Anleitung den Kurzbefehl tatsächlich zum funktionieren brachte bzw. ob im Nachhinein auch sein Kurzbefehl nicht (mehr) funktioniert.
Spy, evtl. mit dem von mir erwähnten Thema zusammenführen, da selbe Problematik
-
Screenshots von Codes sind eine Katastrophe. Bitte die entsprechende Funktionen hier im Forum nutzen um Code einzubinden.
Ansonsten reicht es aus, einfach die offizielle Homebridge-Hue Pluginseite zu lesen:
https://www.npmjs.com/package/homebridge-hue Insbesondere:
Run Homebridge Hue for the first time, press the link button on (each of) your bridge(s), or unlock the deCONZ gateway(s) through their web app. Note the bridgeid/username (API key) pair for each bridge and/or gateway in the log output (das, was hinter deinem
geschwärztenroten Balken steht.). Editconfig.jsonto include these (Hast du nicht gemacht.), see Configuration.Note that you cannot add these through the Homebridge Hue Settings in Homebridge Config UI X, but you can use the Homebridge Config Editor.
Dann schaut man sich die darin erwähnte Configuration an. Und dann findet man unter 2.2 Configuration für a Round Bridge diesen Abschnitt:
"The example below is a typical configuration for exposing a v1 (round) bridge or deCONZ gateway. With this configuration, homebridge-hue exposes all light and sensor resources, except those created by the Hue app for Home & Away routines, and all lights."
Code
Alles anzeigen"platforms": [ { "platform": "Hue", "users": { "001788FFFExxxxxx": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx", "001788FFFEyyyyyy": "yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy" }, "sensors": true, "nativeHomeKitSensors": false, "excludeSensorTypes": ["CLIPPresence", "Geofence"], "lights": true, "nativeHomeKitLights": false, "wallSwitch": true } ]Dann sollte am Ende klar sein, wo der dir im Log angezeigte User (dein
geschwärzterroter Balken) in der Configuration hin muss. -
Für Hoobs bieten wir hier im Forum keine Unterstützung an.
Ansonsten im instar Forum nachhaken bzw. den Anleitungen dort folgen, hier hat auch einer eine 9020: https://forum.instar.de/t/homebridge-einbindung/26737/10
https://forum.instar.de/t/9020…inbinden-moeglich/27289/2 (Wobei hier auch nur auf die Anleitungen verwiesen wird)
Wenn selbst der offizielle Support im Instar Forum dich auf die entsprechenden Anleitungen verweist, dann wird es da kein easy Plugin wie bei Doorbird geben. Dann muss man sich wohl oder übel mit dem Homebridge-MQGTTThing Plugin auseinandersetzen.
-
-
Hier wurde das Thema schon durchgekaut: Welches unterputz Modul in Verbindung mit Hue?
-
Wenn man den Kurzbefehl rumdreht, also erst prüfen lässt ob die Lampe leuchtet und diese dann aussschalten lässt und ansonsten eingeschaltet werden soll, dann funktioniert es: