Beiträge von Patrick_
-
-
Hier wurde das Thema schon durchgekaut: Welches unterputz Modul in Verbindung mit Hue?
-
Wenn man den Kurzbefehl rumdreht, also erst prüfen lässt ob die Lampe leuchtet und diese dann aussschalten lässt und ansonsten eingeschaltet werden soll, dann funktioniert es:
-
Hm, bin leider gar kein Kurzbefehl-Profi, evtl. hat jemand noch eine Idee.
Ich hab gerade meinen Vorschlag selber nachgebastelt, hab das selbe Problem wie du. Grund ist, dass so ein Kurzbefehl von oben nach unten durchläuft. Dann schaltet er bei Öffnen der Türe das Licht an, im nächsten Schritt prüft er ob es an ist und schaltet es direkt wieder ab. Dass passiert dann in den von dir erwähnten 1/10 sek.
-
Irgendwo gab es hier im Forum mal ein Screenshot zu einem Kurzbefehl, der evtl. die Lösung sein kann. Finde ihn aber nicht.
Vom Prinzip her war es so: Mache A (Licht an), prüfe aber ob A (Licht an) bereits aktiv ist, dann mache B (Licht aus)
Man könnte das evtl. über einen Wenn/Dann Funktion lösen, dass Der Eve-Door nur beim "öffnen" Status auslöst. Quasi: Wenn Eve Door wird geöffnet > Licht an (Bedingung, Wenn Licht bereits an, dann ausschalten)
Dann würde der Eve Door jedes mal beim öffnen prüfen, ob das Licht bereits an ist, wenn nicht, schaltet er es ein (beim Betreten vom Gäste WC) und beim Verlassen des Gäste WC wird wieder durch Eve Door Status "offen" das selbe geprüft, diesmal ist aber das Licht noch an, dann soll er es ausschalten.
-
Ich finde datenschutzrechtlich Smart-TV sowieso kritisch, da "vertraue" ich eher noch einem Apple TV. Daher bleibt mein smarter TV bewusst "dumm" und dient als reines Anzeigegerät. Auch werden TVs einfach deutlich früher vom Hersteller aufgegeben, durch jährlich neue Modellreihen ausgetauscht und bekommen daher kaum noch Sicherheitsupdates oder neue Features. Ich würde immer einen Apple TV o.ä. bevorzugen.
-