Beiträge von Patrick_
-
-
Nun aufpassen denn es wird kompliziert🙈
Kompliziert macht es einzig und allein dein Roman für die zwei simplen Automationen und deine schwammige Fragestellung mit viel Interpretationsspielraum.
"Eine an einen Meross Zwischenstecker angeschlossene Infrarotheizung wir in Abhängigkeit der aktuell gemessenen Temperatur eines Zeyuu Qingping Multisensors entweder bei unter 20 Grad ein- (Automation 1) bzw. bei erreichen von 22 Grad wieder ausschaltet (Automation 2)"
Gibt es eine Möglichkeit auf Zuruf die Heizung einzuschalten und dass diese dann bis 22 Grad heizt sich ausschaltet und bei 20 Grad wieder an?
Welchen Sinn soll das haben, wenn du die Heizung auf Zuruf einschaltest und diese danach aber wieder völlig automatisiert zwischen ein- und ausschalten wechselt? Die beiden Automationen werden durch dich ja nicht wieder ausgeschaltet. Dann passiert wieder genau das:
Aber dann könnte Sie evtl den ganzen Tag durch laufen.
Oder sollen die beiden Automationen auch irgendwann mal wieder von dir auf Zuruf beendet werden?
-
Spontan würde ich sagen: Das Wake-Up Light nach dieser Anleitung nachbauen, jedoch in umgekehrter Reihenfolge. Dann das Ganze in einer zweiten Automation auch für die Lautstärke.
-
Das selbe Problem haben wir erst Dienstag hier behandelt:
Hier wurde ein Homepod als Steuerzentrale verwendet, Problem war dort aber eher das alte iPhone 8.
-
Das geht soweit ich weiß nur mit mehreren Instanzen von Homebridge, hier im Forum oder Google nach "Multiple Instances" suchen.
-
Hab ich gestern an anderer Stelle hier erklärt: RE: Homebridge läuft aber das wars auch schon
Steht auch alles bei dir in der Fehlermeldung drin: Er erwartet ein geschweifte Klammer }, ein Komma etc. aber bekommt eine eckige Klammer ]
jedes Accesory und jede Platform (die eig. Plugins) beginnt mit einer { und endet mit einer }. Der komplette "Block" Accesories beginnt [ und endet mit ], gleiche gilt für Platforms
-
Hat hier jemand irgendwie sinnvoll sein NAS über eine Smarte Steckdose eingebunden?
Problem ist, beim Synology klappt WOL (Wake on Lan) nur, wenn dauerhaft Strom an der Steckerleiste anliegt, dann ist das NAS im Standby und nur noch die Netzwerkkarte wird mit Strom versorgt. Wenn ich die Steckerleiste nun mit meiner Eve Energy ein- und ausschalte "vergisst" das Synology NAS leider beim einschalten der Steckerleiste, dass es WOL kann und lässt sich nicht mehr einschalten. Leider ändert keine der Einstellungen bei Synology zu Stromausfall etc. daran was.
-
Leider nein, evtl. funktioniert eins der anderen Tuya Plugins:
-
Ja alles rausschmeißen was du für's Tuya eingefügt hast, also quasi alles von "accessory": "TuyaSmartDevice"
-
-
"Plugin 'homebridge-tuya-smartlamp' tried to register with an incorrect plugin identifier: 'homebridge-tuya-smartdevice'. Please report this to the developer!"
Plugin nochmal rausschmeißen.
-
Wie ist es denwenn ich jetzt noch ein Plugin installieren möchte wo wird dieses dann eingefügt? In der config meine ich an welcher Stelle.
Die Erklärung zu den Klammern habe ich in meinen Beitrag davor nachträglich ergänzt, daraus solltest du auch schließen können wo das nächste Plugin hin muss

-
Ganz rechts, nur bei "Code" </>
Du sollst ja was lernen
also nochmal: schau dir die öffnende Klammer bei "platforms": [ an und such die dazugehörige schließende eckige Klammer. Alles platformen die du installierst, z.B. Hue, Samsung-Tizen etc. müssen zwischen diesen beiden eckigen Klammern stehen.EDIT: Manno, Bananajoe86 hat den Spaß verdorben!

Aber schau dir die Config von ihm an, anhand der tabstopps bei den jeweiligen Klammern sieht man ganz gut, welche Öffnende Klammer und welche schließende Klammer zusammengehören (stehen meist in einer Reihe untereinander).
"platforms": [ beginnt in Zeile 11, die dazugehörige schließende eckige Klammer steht in Zeile 27. Jede Platform für sich beginnt mit einer geschweiften Klammer (Zeile 12) und endet mit einer geschweiften Klammer (Zeile 21). Wenn es danach mit einer anderen Platform noch weiter geht, kommt direkt nach der Klammer in Zeile 21 ein Komma, dann beginnt in Zeile 22 mit einer geschweiften Klammer wieder die nächste Platform, die endet in Zeile 26 mit der geschlossenen geschweiften Klammer. Zeile 27 schließt mit der eckigen Klammer den ganzen abschnitt "platforms": und Zeile 28 beendet die komplette config.json mit der Klammer, die in Zeile 1 begonnen hat.
-
Code bitte auch als Code posten, dafür gibt es hier im Forum die Funktion. Dann sieht man auch die richtige Einrückung der Klammern. EDIT: Danke Spy!
Dann mal unter "Konfiguration" in der Config-UI-X sich die eckige Klammer nach "Platforms": anschauen und schauen, wo die dazugehörige schließende eckige Klammer sitzt.
-
Wie hast du das mit dem User eigentlich gemeint?
so wie er es geschrieben hat: Hier hattest du noch keinen User in deiner config.json, erst hier.
dann dürfte das Löschen doch keine Auswirkung haben oder hat das was mit deCONZ zu tun?
Schmeiß die Zeile mit nupnp einfach raus aus der config.json, wenn sie danach wieder automatisch drin landen soll, versuchs mit nupnp = false statt true
-
Ob du Bluetooth willst, ist dir überlassen. Ich find Bluetooth mit die schlechteste Variante für smarte Geräte. Die Reichweite ist alles andere als gut. Aber ja, für deine paar Lampen kannst du das so schon machen. Sie müssen halt immer in Reichweite sein.
-
DAs könne man nur durch eine Steuerzentrale lösen. Die habe ich ja mit dem Mini oder?
Nein, deine WLAN Geräte hängen trotzdem alle am Router, daran ändert die Steuerzentrale erstmal nichts.
Hätte ich Vorteile, wenn ich mir Steckdosen besorge, die direkt mit dem Apple HomeKit kompatibel sind?
Vorteil, dass du Apples Home-App nutzen kannst.
Die beste Lösung sei da ja Hue. Wenn ich dann 3 Hue Leuchten habe, benötige ich dann zwingend eine Hue Bridge? Es gibt ja auch WLAN Birnen von zB Meross, die auch mit dem HomeKit kompatibel sind und keine Bridge benötigen. Wäre das ein gute Alternative?
Auch die neuste Generation der Hue Glühbirnen unterstützt Bluetooth, auch hier benötigst du keine Bridge. Wobei hier wohl ne Begrenzung auf 10 Lampen besteht.
-
Jetzt spontan, ohne das prüfen zu können weil keine Nanoleaf Geräte: In der Eve-App unter Einstellungen > Thread Network tauchen zumindest die Eve-Geräte auf und dann mit Klick auf das entsprechende Gerät unter "General Information" steht dann entweder " Transport = Thread" oder "Transport = Bluetooth".
Da bei mir dort auch der Homepod Mini als "Thread-Router" auftaucht zeigt die Eve-App vllt. auch dort nicht-Eve-Geräte wie nanoleaf im Thread-Network an.
-
Auf MacOS soll Intercom noch nicht funktionieren, oder?
Jap, funktioniert noch nicht bzw. taucht bei den Geräten die Intercom verwenden können nicht auf: https://support.apple.com/de-de/HT206149
-
Das ist dann aber wieder ein gefrickel bis das im Homekit integriert ist.
Ist doch mittlerweile auch kein Hexenwerk mehr: https://www.appgefahren.de/she…-mittlerweile-286626.html