Beiträge von Patrick_
-
-
Hier wurde das Thema schon durchgekaut: Welches unterputz Modul in Verbindung mit Hue?
-
Wenn man den Kurzbefehl rumdreht, also erst prüfen lässt ob die Lampe leuchtet und diese dann aussschalten lässt und ansonsten eingeschaltet werden soll, dann funktioniert es:
-
Hm, bin leider gar kein Kurzbefehl-Profi, evtl. hat jemand noch eine Idee.
Ich hab gerade meinen Vorschlag selber nachgebastelt, hab das selbe Problem wie du. Grund ist, dass so ein Kurzbefehl von oben nach unten durchläuft. Dann schaltet er bei Öffnen der Türe das Licht an, im nächsten Schritt prüft er ob es an ist und schaltet es direkt wieder ab. Dass passiert dann in den von dir erwähnten 1/10 sek.
-
Irgendwo gab es hier im Forum mal ein Screenshot zu einem Kurzbefehl, der evtl. die Lösung sein kann. Finde ihn aber nicht.
Vom Prinzip her war es so: Mache A (Licht an), prüfe aber ob A (Licht an) bereits aktiv ist, dann mache B (Licht aus)
Man könnte das evtl. über einen Wenn/Dann Funktion lösen, dass Der Eve-Door nur beim "öffnen" Status auslöst. Quasi: Wenn Eve Door wird geöffnet > Licht an (Bedingung, Wenn Licht bereits an, dann ausschalten)
Dann würde der Eve Door jedes mal beim öffnen prüfen, ob das Licht bereits an ist, wenn nicht, schaltet er es ein (beim Betreten vom Gäste WC) und beim Verlassen des Gäste WC wird wieder durch Eve Door Status "offen" das selbe geprüft, diesmal ist aber das Licht noch an, dann soll er es ausschalten.
-
Ich finde datenschutzrechtlich Smart-TV sowieso kritisch, da "vertraue" ich eher noch einem Apple TV. Daher bleibt mein smarter TV bewusst "dumm" und dient als reines Anzeigegerät. Auch werden TVs einfach deutlich früher vom Hersteller aufgegeben, durch jährlich neue Modellreihen ausgetauscht und bekommen daher kaum noch Sicherheitsupdates oder neue Features. Ich würde immer einen Apple TV o.ä. bevorzugen.
-
Schon versucht den Korrekturwert einzustellen? Vllt denkt das Thermostat es sind 23 Grad obwohl gemessen nur 20 Grad sind, dann müsste man eine entsprechende Korrektur vornehmen:
-
-
-
Nun aufpassen denn es wird kompliziert🙈
Kompliziert macht es einzig und allein dein Roman für die zwei simplen Automationen und deine schwammige Fragestellung mit viel Interpretationsspielraum.
"Eine an einen Meross Zwischenstecker angeschlossene Infrarotheizung wir in Abhängigkeit der aktuell gemessenen Temperatur eines Zeyuu Qingping Multisensors entweder bei unter 20 Grad ein- (Automation 1) bzw. bei erreichen von 22 Grad wieder ausschaltet (Automation 2)"
Gibt es eine Möglichkeit auf Zuruf die Heizung einzuschalten und dass diese dann bis 22 Grad heizt sich ausschaltet und bei 20 Grad wieder an?
Welchen Sinn soll das haben, wenn du die Heizung auf Zuruf einschaltest und diese danach aber wieder völlig automatisiert zwischen ein- und ausschalten wechselt? Die beiden Automationen werden durch dich ja nicht wieder ausgeschaltet. Dann passiert wieder genau das:
Aber dann könnte Sie evtl den ganzen Tag durch laufen.
Oder sollen die beiden Automationen auch irgendwann mal wieder von dir auf Zuruf beendet werden?
-
Spontan würde ich sagen: Das Wake-Up Light nach dieser Anleitung nachbauen, jedoch in umgekehrter Reihenfolge. Dann das Ganze in einer zweiten Automation auch für die Lautstärke.
-
Das selbe Problem haben wir erst Dienstag hier behandelt:
Hier wurde ein Homepod als Steuerzentrale verwendet, Problem war dort aber eher das alte iPhone 8.
-
Das geht soweit ich weiß nur mit mehreren Instanzen von Homebridge, hier im Forum oder Google nach "Multiple Instances" suchen.
-
Hab ich gestern an anderer Stelle hier erklärt: RE: Homebridge läuft aber das wars auch schon
Steht auch alles bei dir in der Fehlermeldung drin: Er erwartet ein geschweifte Klammer }, ein Komma etc. aber bekommt eine eckige Klammer ]
jedes Accesory und jede Platform (die eig. Plugins) beginnt mit einer { und endet mit einer }. Der komplette "Block" Accesories beginnt [ und endet mit ], gleiche gilt für Platforms
-
Hat hier jemand irgendwie sinnvoll sein NAS über eine Smarte Steckdose eingebunden?
Problem ist, beim Synology klappt WOL (Wake on Lan) nur, wenn dauerhaft Strom an der Steckerleiste anliegt, dann ist das NAS im Standby und nur noch die Netzwerkkarte wird mit Strom versorgt. Wenn ich die Steckerleiste nun mit meiner Eve Energy ein- und ausschalte "vergisst" das Synology NAS leider beim einschalten der Steckerleiste, dass es WOL kann und lässt sich nicht mehr einschalten. Leider ändert keine der Einstellungen bei Synology zu Stromausfall etc. daran was.
-
Leider nein, evtl. funktioniert eins der anderen Tuya Plugins:
-
Ja alles rausschmeißen was du für's Tuya eingefügt hast, also quasi alles von "accessory": "TuyaSmartDevice"
-
-
"Plugin 'homebridge-tuya-smartlamp' tried to register with an incorrect plugin identifier: 'homebridge-tuya-smartdevice'. Please report this to the developer!"
Plugin nochmal rausschmeißen.
-
Wie ist es denwenn ich jetzt noch ein Plugin installieren möchte wo wird dieses dann eingefügt? In der config meine ich an welcher Stelle.
Die Erklärung zu den Klammern habe ich in meinen Beitrag davor nachträglich ergänzt, daraus solltest du auch schließen können wo das nächste Plugin hin muss